Reicht ein Netztiel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sebischmitz

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.008
Hallo Forum,
Da ich in kürze eine GTX 470 oder 480 krieg wollte ich mal fragen ob mein Netzteil auch ausreicht... Ich habe ansonsten einen Core I3 2100 nicht übertaktet, Ein Gigabyte P67A-GD53
und einen DVD Brenner von LG. Mein Netzteil ist ein LC Power Hyperion LC8700 V2.2 - 700 Watt. (http://www.caseking.de/shop/catalog/LC-Power-Hyperion-LC8700-V22-700-Watt::6618.html) ich hatte schon mal Probleme mit nem anderen Netzteil und ner Radeon HD 4890 desshalb frag ich lieber.;)
 
LC Power hört sich nach Chinaböller an. Aber ein Chinaböller für 90€ wäre auch etwas teuer.. WTF:freak:

Also für 80€ bekommt man schon ein Enermax: http://geizhals.de/434742

Und Enermax ist Porsche unter den Netzteil-Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein vernünftiges Netzteil mit weniger Watt nehmen.
Falls es günstig sein soll z.B. ein XFX, ansonsten be Quiet! oder Enermax.
 
Zuletzt bearbeitet:
Such Funktion?
Ich würde dir das Nt nicht emphele,LC Power hat nicht grad den besten ruf und bevor deine Hardware am ende drunter leidet greif zu einem Marken Nt.
Außerdem sind 700Watt overpowerd!
 
Nochmal ein freundlicher Hinweis für alle: Ich hab nach der Eignung des Netzteils mit der Hardware gefragt, und wer sagen will ich soll mir ein neues Netzteil kaufen, der kann gerne wieder gehen, sofern er nichts zum Tema beitragen kann. Danke fürs Verständniss...
@ Bluenoob79 Danke für den Ersten Beitrag der meine Frage beantwortet!
 
Da du das ja schon hast bringt es hier nichts ein anderes NT zu empfehlen.
700W reicht dicke für eine GTX 470/480.
 
Wenns wirklich das Kann was bei CaseKing steht ... Dann ist es aber alle male ausreichend für deine Graka ...

4 x 18 Amperé auf der 12V Schiene ... Wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe ;)
 
Hast du mal einen genauen Link?

Ein 700W LC Power könnte eine neuere und bessere Serie sein.

Edit:
12V1/12V2/12V3/12V4: 575.4W und aktive PFC.

Sollte ohne Probleme langen.

Allerdings ist die Frage wie der Wirkungsgrad ist. Wenn dieser unter 80% ist und der PC viel mit Volllast läuft rentiert sich ein (Gebraucht-)kauf eines 80+ Bronze aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar reicht es aus (es ist eigentlich sogar überdimensioniert), es geht nur auch um Zuverlässigkeit, Lautstärke etc.
Wenn dir das nicht wichtig ist solltest du es verwenden.
 
LC Power ist halt dafür bekannt, dass die Dinge ständig hochgehen wie Chinaböller. Ist nur ein nett gemeinter Rat..
 
das Netzteil ist zwar zu gross Gewählt aber ganz brauchbar, auch wenn es ein LC Power ist.

Zu deiner Frage ja es reicht locker und du kannst zwei dieser Karten damit befeuern.
 
@ -Razzer-: Danke für einen weiteren hilfreichen Beitrag.
@ alle: viele haben mich früher wegen der Spannung auf der 12V Schiene gefragt, desshalb der Link (Der link ist genau, ich habs bei Caseking bestellt)oben... Ich kenn mich mit Netzteilen nich so aus, kleine Erläuterung was das überhaupt ist?
 
sebischmitz schrieb:
Nochmal ein freundlicher Hinweis für alle: [...]

Wenn dir das Netzteil in 2 Monaten um die Ohren fliegt und dir deine Graka und deinen Prozessor mit in den Tod reißt wirst du dann wohl damit leben müssen. ;)

LC Power steht nunmal im Ruf recht unzuverlässig zu sein, daher ist der Hinnweis, dass du mit einem anderen Netzteil in dieser Preisklasse besser dran wärst nur gerechtfertigt.
 
Die Neuen Serien sind nicht mehr so schlecht wie früher , also hört auf mit dem bashing.
Klar gibt es immer bessere Netzteile aber auch Markenhersteller hat müll im Programm,
z.b. enermax und be Quiet.

@TE das Netzteil ist OK blos die 700w die drauf stehen wird es nicht schaffen eher 600w was aber immer noch dicke reicht.
 
Diese Netzteil ist seit ich es vor rund nem halben Jahr gekauft hat noch nie ausgefallen und befeuert im Moment das selbe System mit 2x 9600GT im Sli betrieb also bitte keine Komentare zur Zuverlässigkeit den NTs ok?
 
Enermax 435w Serie z.b. vielen aus wie die Fliegen
Be Quiet p5 Serie( 400-485w)
Jeder Hersteller hatte mal versucht Müll zu verkaufen.
Oder auch die IBM Deathstar, Xbox (Ring of Death)
 
sebischmitz schrieb:
wollte ich mal fragen ob mein Netzteil auch ausreicht... Mein Netzteil ist ein LC Power Hyperion LC8700 V2.2 - 700 Watt. (http://www.caseking.de/shop/catalog/LC-Power-Hyperion-LC8700-V22-700-Watt::6618.html) ich hatte schon mal Probleme mit nem anderen Netzteil .. deshalb frag ich lieber.;)



Alter - du hast gefragt ob das Netzteil ausreicht und die Antwort ist ein klares

NEIN!

Wenn du ein LC-Power-Netzteil stark belastest, fliegt es dir über kurz oder lang um die Ohren und reisst deinen PC gleich mit in den Tod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke LadykillerTHG für deine Unterstützung...
@ Traube ja, Porsche hat Müll im Programm... Auf der A95 hab ich dieses Jahr bei 10 Fahrten nach München und zurück schon 7(!) Porsches am Straßenrand liegen sehen, alles 911 von 2010...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben