News Facebook vergibt E-Mail-Adressen für seine Nutzer

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Einem Bericht des Handelsblattes kann entnommen werden, dass Facebook in den kommenden Wochen all seinen Nutzern eigene E-Mail-Adressen zuweisen will. Dies soll eine zwingende Maßnahme sein, Nutzer sollen nach dem derzeitigen Informationsstand nur beim Nutzernamen Gestaltungsmöglichkeiten haben.

Zur News: Facebook vergibt E-Mail-Adressen für seine Nutzer
 
Facebook macht..Facebook will...Facebook zwingt...:kotz:
 
heißt dass denn jetzt dass ich für facebook dann eine facebook mail addy nehmen muss? also wirkliche bereitschaft habe ich nicht dazu, glaube auch nicht dass in meinem freundeskreis so viele nen nerv dazu haben noch eine email konto zu verwalten :freak:
 
Wenn ich dafür meine aktuelle E-Mail löschen und dann die Facebookmail für facebook ist, warum nicht.

Dann brauch ich meine privrate E-Mailadresse nicht mehr Facebook zur Verfügung zu stellen. Benutzen muss man denn die facebook-emailadresse dann ja nicht... ich seh das nicht so schlimm.
 
Versteh wieder nicht, warum wieder von "Zwang" die Rede ist und auf allen Seiten wieder rumgeheult wird. FB legt mir ne Emailadresse an. Na und? Von mir aus können die mir auch 100 Emailadressen und noch 10 weitere FB-Accounts anlegen. Aber was interessiert mich das? Und zu was werde ich überhaupt "gezwungen"? :rolleyes:
 
wenn mal mal 1-2 wochen kein fb hat und nutzt, sondern nur sms, whatsapp und das telefon ( das gibts noch!!! ), merkt man erstmal wie sinnlos fb eigentlich ist :D ...

ich werd mich da wieder löschen und fertig ists ...
 
bunker978 schrieb:
Facebook macht..Facebook will...Facebook zwingt...:kotz:

Mit Zwang hat das doch nichts zu tun.

Dann habe ich halt eine E-Mailadresse, na und? Ich muss sie ja nicht benutzen.

Ein Vorteil ist sogar, dass ich meine Private nicht mehr nehmen muss, sondern dass ich eine eigene Facebook-Adresse habe.
 
Mir ist das eigentlich auch egal, ja und dann legt mir FB eben eine Mailadresse an, selbst wenn sie mir ne Telefon-Nr anlegen würden, solange sie mich nicht zwingen diese zu nutzen und das können sie nicht, ist das doch völlig egal.

Ob und in wie weit ich die Adresse nutzen werde hängt aber stark von dem an was FB da so bietet.
.
 
Viel zu spät, dass hätte Facebook vor 2 Jahren schon machen müssen.

Heute läuft doch (die Freizeitkommunikation) über Messenger (WhatsApp & Co.) ab, wer braucht da noch ne eMail-Adresse ?
 
Für manche mag das unglaublich klingen, aber für viele Menschen ist Facebook mittlerweile das Internet. Neben Amazon, ebay und YP ist Facebook DIE Kommunikationszentrale geworden. Es ist nur konsequent, dass diese Leute dort auch ihre E-Mail-Adresse bekommen. Denn ist nicht eine weitere E-Mail-Adresse sondern die einzige E-Mail-Adresse.

So ändert sich die Welt. =) Das ist genau wie der aktuelle Wechsel vom Desktop-PC über Notebook und Smartphone zum iPad. Die meisten brauchen doch gar keinen PC mehr. Und nun auch keine E-Mail-Adresse mehr.
 
Neben Amazon, ebay und YP
Ich bin mir nicht sicher, ist das ein typo oder ernst gemeint? :D :D

Ist doch klar dass FB das ganze Internet auf sich verlagern will. Mehr Nutzer, mehr Geld.
So funktioniert eine Firma ;)
MfG
Damon

edit: Kontrolle von Suckerberg heißt nicht dass er die liest, das heißt aber vielmehr, dass er die Mails an andere weitergibt. Egal ob er die an irgendwelche Werbefirmen verkauft die dein Konsumverhalten anaysieren und dich mit SPAM vollballern, oder es an den Staat geht, der seine Lemmige im Auge behält. Und denkt ihr etwa nicht, Deutschland wirft noch mit zu wenig Steuergeldern rum, als dass wir uns das nicht leisten könnten?
 
Von mir aus, sollen sie halt ihre Resourcen verschwenden mit Konten für alle Nutzer...
 
Bei mir ist die schon drin, nutze sie aber nicht, schon alleine bei dem Namen wäre das abzuraten :-). Meinetwegen können sie ne FB Kreditkarte nehmen, nutzen muss man sie ja nicht.
 
Google wird zum Social Network ...
Und Facebook zu Google ...

Wer mit Mails mit einem Facebook-Mail-Adresse schickt, dem werde ich sicher nicht antworten :rolleyes:
 
flappes schrieb:
Viel zu spät, dass hätte Facebook vor 2 Jahren schon machen müssen.

Heute läuft doch (die Freizeitkommunikation) über Messenger (WhatsApp & Co.) ab, wer braucht da noch ne eMail-Adresse ?
Ich benutze zwar auch viel die Messenger, aber mein E-Mail Account bekommt täglich trotzdem mind. 1 mal was zu tun. Bild verschicken, Referat, sonst eine Datei, Leuten schreiben die gerade nicht online sind. Und dann halt alles was nicht Freizeit ist. Da kommen auch schon mal ein paar Sachen an.

@Topic: Na sollen sie doch. Solang ich nicht täglich Benachrichtigungen zu dem Kram eingeblendet bekomme können die mir meinetwegen ein Grab reservieren. Solang ich es nicht nutze haben sie außer Aufwand nix davon.

An den Funktionsumfang und Komfort von gmail müssen die eh erstmal rankommen, ich glaub kaum das der Dienst zum Start so gut sein wird.

EDIT: Grad mal etwas gegooglet... der E-Mail Kram wird mit zu den Nachrichten gepackt damit man schön alles an einem Ort hat. Jaa sicher^^ Ich lass meine Facebook Chat schon über ICQ laufen weil ich es im Browser total unkomfortabel finde. Meine E-Mails im selben Murks Interface? Neee danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nichtmal eine richtige E-mail Adresse... Ich habe das schon länger und kann von FB-Intern keine E-Mails nach draußen Schicken... - Von Extern kann ich aber E-Mails emfangen...
 
AKFede schrieb:
Wenn ich dafür meine aktuelle E-Mail löschen und dann die Facebookmail für facebook ist, warum nicht.

Dann brauch ich meine privrate E-Mailadresse nicht mehr Facebook zur Verfügung zu stellen. Benutzen muss man denn die facebook-emailadresse dann ja nicht... ich seh das nicht so schlimm.

Sehe ich genauso, allerdings bezweifle ich das es die Möglichkeit geben wird seine Adresse
löschen zu können...

Wie alles was man auf FB hoch läd gehört doch dann denen oder nicht... ?
 
Soll das im klartext heißen, wenn ich mich dafür entscheide die facebook mail zu nutzen, dass ich alle meine aktivitäten (privat, geschäftlich, amazon, ebay, bank... ect.) dann mit dieser email adresse abwickeln soll? :lol: :lol:
Weiß da jemand genaueres? Einen email account rein für facebook wäre ja so ziemlich sinnfrei...^^

Also irgendwo appeliert facebook wirklich an die dummheit und/oder ignoranz ihrer nutzer. Klar ich stelle jetzt meine komplette email kommunikation auf facebook um oder? :lol: Am besten verknüpfe ich das dann noch mit googlemail. Meine online bewerbung schicke ich dann via facebook an meinen zukünftigen arbeitgeber oder? :lol:


Ich nutze meinen email account bei gmx seit über einem jahrzehnt und werds auch in zukunft so halten... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
User Daten reichen wohl nicht mehr, jetzt will man in den mails herumschnüffeln.
Die besten mails bekommt man von seinem Provider, oder wenn man sich Webspace kauft.
 
Zurück
Oben