News Angeblicher Start von Google Drive in der kommenden Woche

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der Start des Online-Dienstes Google Drive soll bereits Mitte der kommenden Woche erfolgen. Dies berichtet The next Web und beruft sich dabei auf einen nicht näher genannten Partner Googles, der an dem Projekt beteiligt ist.

Zur News: Angeblicher Start von Google Drive in der kommenden Woche
 
Dachte schon an eine offboard Navi aber das scheint ja sowas wie dropbox zu sein.
Ok, warum nicht, 5GB ist nicht so wenig.
 
Kurze Zeit später gibt's bei DropBox mehr :)
 
Klingt doch ganz nett, auch wenn ich Google keine sensiblen Daten anvertrauen würde.

Hoffentlich brauchts nicht nochmal nen Extra-Account, sondern man kann seinen Google- / Youtubeaccount nutzen.
 
Natürlich wird es über den bestehenden Google Account laufen - alles andere würde nach der "Vereinheitlichung" der AGB keinen Sinn ergeben.
 
Wahnsinn...

Verstehe das ganze Theater darum nicht. Erstens gibt es Dropbox - ok hat nur 2 GB Speicher.
Für Android-Nutzer und mit entsprechender Einbindung ins System ist es bestimmt eine gute Sache.

Aber Microsoft bietet schon lange gratis 25 GB Speicher an. Und mit Windows Live Mesh kann man 5 GB auf all seinen PCs und MACs synchron halten.

Hier bekommt man also weitaus mehr für weniger....
 
BITTE BITTE:

read only shared folders und ich bin glücklich!

ich versteh ja wirklich nicht, wieso MS dieses feature rausgenomen hat nach der live mesh beta...
 
Ich werde den Dienst auf jedenfall nutzen. Rapidshare und Co sind ja viel zu unsicher geworden um darauf seine Daten zu speichern. Da ist mir Google viel lieber :)
 
Wenn es eine Software gibt, wie bei DropBox die den Sync genau so gut handhaben kann (Offline-Sync), dann wäre das vielleicht eine nette Variante. Aber ich tippe auch darauf, dass DropBox dann nachziehen wird :)

HeLlWrIteR schrieb:
Klingt doch ganz nett, auch wenn ich Google keine sensiblen Daten anvertrauen würde.
Vektor hat es gesagt.. Verschlüsselung! Ein Wort: BoxCryptor... oder TrueCrypt :)
 
Na endlich. Dropbox möchte ich nicht. Ich will alles bei einem Anbieter. Datenkrake Google ist mir da egal. Vertrauenswürdige Daten lege ich da eh nicht ab.

Hoffentlich gibt es dann auch gleich eine Android-App.
 
juwagn schrieb:
Wahnsinn...

Verstehe das ganze Theater darum nicht. Erstens gibt es Dropbox - ok hat nur 2 GB Speicher.
Für Android-Nutzer und mit entsprechender Einbindung ins System ist es bestimmt eine gute Sache.

Aber Microsoft bietet schon lange gratis 25 GB Speicher an. (...)
Skydrive ist bei Sense 4.0 auf den aktuellen hTc Geräten fest integriert und damit in meinen Augen ebenfalls die bessere Wahl.
 
Bei Dropbox gibt es bis zu 16GB kostenlos!
Den Speicher, den man bekommt wen man neue User wirbt, wurde die Tage von 250 auf 500MB verdoppelt! ^^

Der Nachteil von SkyDrive ist und bleibt mMn die Filegrößenbeschränkung von 300 MB.

Gruß
 
juwagn schrieb:
Aber Microsoft bietet schon lange gratis 25 GB Speicher an. Und mit Windows Live Mesh kann man 5 GB auf all seinen PCs und MACs synchron halten.

Die 25GB sind aber doch nur über dieses Skydrive - bei dem ich keine Ordner von der Festplatten syncen kann, sondern mühsam alle Dateien einzeln hochladen und herunterladen muss, also nur Onlinespeicher.

Seit wann geht Mesh denn auf dem Mac?
 
Hoffentlich unterstützt BoxCryptor dann auch bald das Google Drive ;)
 
Naja, da ich nichts von Linux Unterstützung gelesen habe ist das Teil für mich uninteressant.
Bin aber gespannt auf die Features, denke das es sich doch recht gut schlagen wird ... und Konkurrenz belebt ja das Geschäft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
anzensepp1987 schrieb:
Hoffentlich unterstützt BoxCryptor dann auch bald das Google Drive ;)
Öhm, warum sollte das denn nicht funktionieren..? Du legst doch mit BoxCryptor nur einen Ordner an der dann als Laufwerk gemountet wird.
 
Zurück
Oben