News Angeblicher Start von Google Drive in der kommenden Woche

Ich hätte gern eine "Dropbox" die von sich aus Clientseitig verschlüsselt und auch mit Android live gesynct wird. Da war selbst mit Boxcryptor schluss letztens, aber vielleicht hat die neue Version daran was geändert mal sehen.
 
Wäre nur interessant für mich, wenn es auch Public Folder wie bei Dropbox gibt. Aber was ich nicht verstehe ist, warum nicht gleich der Speicher für den Google Mail Account mit genutzt werden kann. Wer braucht denn bitte 7GB für seinen Mail-Account, vor allem wenn die Größe der Anhänge auf 25 MB beschränkt ist?

Ich benutze Google Mail seit 5 Jahren als Haupt-Mail Acc (jaja, Datenkrake, aber es ist einfach ein nahezu perfekter Dienst^^) und verbrauche bisher gerade mal 10% des Speicherplatzes. Also was bringt mir der Speicherplatz da wo ich ihn nicht nutzen kann?
 
TrueAzrael schrieb:
Ich hätte gern eine "Dropbox" die von sich aus Clientseitig verschlüsselt und auch mit Android live gesynct wird. Da war selbst mit Boxcryptor schluss letztens, aber vielleicht hat die neue Version daran was geändert mal sehen.
Weiß nicht wie der Android Support aussieht, aber das mit der Verschlüsselung gibts schon ewig bei Wuala.
 
Ich weiß gar nicht, warum jeder hier die 5GB so toll findet und Dropbox als Top gepriesen wird.
5 GB sind nichts, bei Box.com habe ich kostenlos 50GB zur Verfügung(Aktion ist vorbei) und lade mit höherer Geschwindigkeit als bei Dropbox.
 
Tja und wenn dann wieder was an die Öffentlichkeit gelangt, heißt es "Wir möchten uns entschuldigen, es war eine fehlerhafte Zeile im Code" :).

Ich werde gezielt Google Drive vermeiden, genauso wie ich bewusst den wahrscheinlich besten Browser Chrome vermeide.
 
Darktrooper1991 schrieb:
Ich weiß gar nicht, warum jeder hier die 5GB so toll findet und Dropbox als Top gepriesen wird.
5 GB sind nichts, bei Box.com habe ich kostenlos 50GB zur Verfügung(Aktion ist vorbei) und lade mit höherer Geschwindigkeit als bei Dropbox.
Und wie schaut's da mit der Größenlimitierung aus?


Ich für meine Teil warte schon lange auf GoogleDrive. Dann habe ich endlich alles unter einem Hut, obwohl ich schon seit einiger Zeit mehr als zufrieden Dropbox nutze.
 
Compo schrieb:
Wenn das kommt sag ich meiner 2 GB Dropbox tschüss ^^

Also ich nutze meine 10,25GB Dropbox weiterhin.

1. Weil Dropbox Marktführer ist und es eh alle haben.
2. Weil Google schon genug von mir weiß.
3. Wenn ich eine Alternative zu Dropbox nutze, dann ist das etwas wie Sparkleshare (Open Source, eigener Server)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wachsen die 5GB Speicher mit der Zeit an, ähnlich GMail. Kürzlich gab es bei "Box", nicht zu verwechseln mit "Dropbox",bei Neuregistrierung ganze 40GB "gratis" Speicher (glaube es waren sogar 50GB). Damit kann man auch was Anfangen!!:evillol:

RX4
 
Zuletzt bearbeitet:
ultravoire schrieb:
Tja und wenn dann wieder was an die Öffentlichkeit gelangt, heißt es "Wir möchten uns entschuldigen, es war eine fehlerhafte Zeile im Code" :).

Ich werde gezielt Google Drive vermeiden, genauso wie ich bewusst den wahrscheinlich besten Browser Chrome vermeide.


Also bist du ein Bing nutzer?
 
ResidentX4
Kommt eigentlich nur drauf an wie die Daetnverwaltung bestimmte Dateitypen betrachtet.
5GB können sehr lange ausreichen, wenn nicht jeder Scheiß gespeichert wird^^

Siehe iCloud:
Dort hat man 5GB Speicher, bei mir haben aber 2 Geräte mit jeweils 32 GB Speicherplatz ihre Backups in iCloud - weil eben nur Nutzerstellte Daten gewertet werden, die Apps selbst existieren ja eh im iTunes Store und Musik mit iCloud und iTunes Match auch.
Deshalb sind bei mir in iCloud auch noch 1-2 GB frei, wenn ich meine Bilder in Photostream anstelle direkt auf dem Gerät speichern würde noch wesentlich mehr (weil sie dann nicht mit ins Backup genommen werden müssen).

Mit einem ordentlichen System hinter einem Clouddienst können 5 GB also sehr viel sein.

Und die Familienvideos und Fotos sollen laut Googles unausgesprochenen Wünschen ja eh nicht in irgend einem Backup in der Cloud landen sondern direkt auf YouTube, Picasa und Google+, wo sie auch nicht berechnet werden.
 
Todesspritze schrieb:
Also bist du ein Bing nutzer?

Bin leider noch Googlenutzer :(. Aber das könnte sich durchaus ändern in nächster Zeit.
 
Was ich bei Google gut finde, ist, dass man sich nur einmal Einloggen muss und sofort Zugriff auf alle Dienste hat.
Ich persönlich nutze für sowas momentan die SkyDrive, werde aber der einfachheit halber wohl auch die Google Drive nutzen.
Ich find das doch recht Praktisch, um Daten von A nach B zu transportieren, ohne ständig einen USB-Stick in der Tasche haben zu müssen.

Wer Angst um seine "Privaten Daten" hat, dem könnte man eigentlich auch sagen, dass Google mit sicherheit besseres zu tun hat, als die Daten von Millionen Nutzern zu durchsuchen, außerdem kann man Sachen ja verschlüsseln und Dennoch die Vorteile so eines Dienstes nutzen.

5 GB sind verglichen mit der SkyDrive nicht viel, aber es reicht. Außerdem muss man sich ja nicht auf einen Dienst beschränken.
 
Hey ist ja toll! Dann müssen die den Rechner nicht mehr slebst mühselig durchfilzen, sondern machen das einfach mit einem Onlinespeicher mit Kundendaten / Informationen. Geht doch gleich viel schneller und besser.

Genial oder?

Soviel zum Wort vom Dienstag. (Datensicherheit ist bei Google eh ein Witz)
 
ultravoire schrieb:
Bin leider noch Googlenutzer :(. Aber das könnte sich durchaus ändern in nächster Zeit.

Dann Widersprechen sich ja deine Aussagen :).

Ich seh das so. Ich bin durchaus bereit Daten preis zu geben wenn ich dadurch evntl Vorteile bekomme. Wie z.B bessere Suchergebnisse usw.

Aber wenn ich anderseit etwas Boykotiere und gleichzeigtig das andere nutze, dann dürfte ich mich in der Regel nicht beschweren. Das ist wie die Behauptung: VW ist scheiße aber Audi ist besser :D.

Viele sagen immer Google Datenkracke usw. Aber keiner sagt dir dann auch noch dazu, das die meisten Suchen über Google erfolgreich sind. Und wenn das Leute lesen dann bleibt meist nur der Schlechte Punkt hängen.
 
wahli schrieb:
Na endlich. Dropbox möchte ich nicht. Ich will alles bei einem Anbieter. Datenkrake Google ist mir da egal.

Marcel55 schrieb:
Was ich bei Google gut finde, ist, dass man sich nur einmal Einloggen muss und sofort Zugriff auf alle Dienste hat.

Genau das mag ich auch. Ich nutze schon jetzt bereits exzessiv Google Docs. Da kann ich auch Dateien bis 1 GB hochladen und speichere da alle wichtigen Daten.
 
podscher schrieb:
passt ja nicht mal ein sys backup drauf . 5gb sind mir zu mager .

Vielen dürfte es wohl um Dokumente und so weiter gehen, nicht um Systemdaten. In meiner Dropbox (3,2GB dank Werben von Freunden) sind etwa 35% mit Dingen wie Uni-Unterlagen (Folien, Arbeiten, ...) hinterlegt. Reicht völlig. Aber auch für Projektarbeiten hervorragend. Mein Systembackup hab ich eh lieber auf einer zusätzlichen Festplatte. Auf die komme ich beim Crash auch ohne Internetzugang.
 
Zurück
Oben