News Samsung lockt Entwickler für eigenen App Store mit Preisgeld

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit einem Preisgeld in Höhe von insgesamt rund vier Millionen US-Dollar will Samsung mehr Entwickler für den eigenen App Store begeistern. Gleichzeitig verspricht man sich davon neue, qualitativ hochwertige Programme, die an die eigenen Tablets angepasst sind.

Zur News: Samsung lockt Entwickler für eigenen App Store mit Preisgeld
 
Ja, es kann nicht im Sinne von Android sein, was da passiert.
Und wenn ich daran denke, was für ein hin- und her es mit manchen (erfolgten oder nicht erfolgten) Updates gegeben hat, hätte ich als Entwickler kein gutes Gefühl dabei, für diesen Laden zu entwickeln...
 
Ist doch ein legitimes Mittel.
Man möchte ein Alleinstellungsmerkmal und so hat man wieder etwas. Ich verüble Samsung das nicht.
Und höre endlich mal damit auf immer das Argument der Fragmentierung rein zu bringen.
Langsam hängt es zum Hals raus.
 
wenn die platform sonst nicht atraktiv ist, ist nunmal geld das letzte lockmittel...
 
Ist Geld nicht immer dsa Lockmittel?

Denke keiner programiert weil ihm langweilig ist.
 
vandread schrieb:
wenn die platform sonst nicht atraktiv ist, ist nunmal geld das letzte lockmittel...

Ist es sonst auch. Nur dass man sonst versucht mit den Apps Geld zu verdienen und nicht mit dem Erstellen von ihnen
 
Was ist daran Fragmentierung wenn Samsung Apps im eigenen Appstore anbietet? Deswegen können die Entwickler die selben Apps doch auch im Market (Playstore? Google Play? Play?.. wie sagt man denn nun?) oder sonst wo anbieten.

Sonst ist Windows wohl das am meisten fragmentierte System welches ich kenne, da gibts Anwendungen an jeder Ecke zu kaufen.
 
Google hat es verpennt. Sie hätten nie die Zügel aus der Hand geben dürfen.
Jetzt wird ihre Arbeit dazu benutzt um eigene AppStores einzubauen.

Amazon, Samsung...

Besser man kauft direkt bei Apple ein und schenkt sich den App+Update Ärger.
 
NoD.sunrise schrieb:
Was ist daran Fragmentierung wenn Samsung Apps im eigenen Appstore anbietet? Deswegen können die Entwickler die selben Apps doch auch im Market (Playstore? Google Play? Play?.. wie sagt man denn nun?) oder sonst wo anbieten.

Die Frage ist.. würde Samsung wirklich Geld für Apps zahlen bei denen es dann keine Exklusivrechte gibt? Das dürfte doch eher der Sinn und Zweck sein - hochwertige Apps.. nur für Samsung Geräte.
 
Wer weiß ob Android jemals so erfolgreich geworden wäre wenn Google den Herstellern eben nicht solche Möglichkeiten gewährt hätte?

Und welchen "App Ärger" hat man als Nutzer jetzt bei Android?

Ben-09 schrieb:
Die Frage ist.. würde Samsung wirklich Geld für Apps zahlen bei denen es dann keine Exklusivrechte gibt?

Wäre vielleicht aufgabe des Autors gewesen dies klar zu stellen. Ich meine bei S-Pen Apps ist es ja technisch gesehen klar dass nur entsprechende Geräte damit was anfangen können.
Aber ob es wirklich eine Klausel ala "Teilnahmeberechtigt sind nur Apps deren Entwickler sich verpflichten diese auf Dauer aussschließlich im Samsung Store anzubieten" gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prgramme für Galaxy Tab und Galaxy Note gesucht
Samsung lockt Entwickler für eigenen App Store mit Preisgeld
Da fehlt ein "o" :)
Ansonsten, find ich das auch etwas unpraktisch einen eigene AppStore von Samsung zu haben, zumindest als Android User.
 
@Darktrooper1991
das ist mir klar, was ich damit sagen wollte ist dass wenn die entwickler schon nicht so kommen, dann kaufen wir sie eben ein (:
 
@Vandread:
Ich sag hier nur noch eins: Wer kann, der kann
Und ist das wirklich so verwerflich? Nö, sowieso hat das auch für die Kunden positive Effekte, da man dann garantiert, dass es auf dem jeweiligen Gerät funktioniert

€: War nicht an dich gerichtet, Vandread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darktrooper1991
ich habe auch nie gesagt das es schlimm ist (:
 
NoD.sunrise schrieb:
Wäre vielleicht aufgabe des Autors gewesen dies klar zu stellen. Ich meine bei S-Pen Apps ist es ja technisch gesehen klar dass nur entsprechende Geräte damit was anfangen können.
Aber ob es wirklich eine Klausel ala "Teilnahmeberechtigt sind nur Apps deren Entwickler sich verpflichten diese auf Dauer aussschließlich im Samsung Store anzubieten" gibt?
Eine Einschränkung bezüglich späterer Veröffentlichungen über andere Wege gibt es in den Teilnahmebedingungen nicht. Allerdings verpflichten sich die Teilnehmer dazu, Samsung nicht kündbare, kostenlose Nuztungsrechte einzuräumen.
 
Ben-09 schrieb:
Die Frage ist.. würde Samsung wirklich Geld für Apps zahlen bei denen es dann keine Exklusivrechte gibt? Das dürfte doch eher der Sinn und Zweck sein - hochwertige Apps.. nur für Samsung Geräte.

That's it!

Die wären doch blöd, wenn Sie manche Apps quasi für 200.000 $ "einkaufen" und dem Entwickler dann erlauben, diese auch im Play-Store anzubieten? :) Niemals :)

Wobei ichs schon super fände, wenn die mehr ROM-Entwickler einstellen würden.
 
Hmm Kostenlose Nutzungsrechte....

Samsung CEO: Die App ist gut lasst sie uns in die neue OS Version einpflanzen. Natürlich kostenlos auch wenn die App etwas gekostet hat oder noch im App Store kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelH. schrieb:
Denke keiner programiert weil ihm langweilig ist.

Das machen mehr als genug Menschen. Diese bilden die Grundlage für Open Source :)
 
sowas gab es auch mal fuer bada os vor 2 jahren....

zunaechst wurde die bekanntgabe der gewinner paar mal nach hinten verschoben, und dann als die gewinner veroeffentlicht wurden musste man sich an den kopf langen bei den apps...

was da fuer schrott rauskam ist nicht mehr feierlich!

ich wuerde derartige preisausschreibungen ganz klar in kategorien unterteilen... weil sonst kommen am ende millionen dumme spiele raus...
 
Zurück
Oben