• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Alan Wake: American Nightmare“ erscheint auch für den PC

Hab mal gestern als ich das Steam-Angebot gesehen hab mir Sarazars "Let´s Play" von "Alan Wake" angeschaut.
Bereits in den ersten Minuten gab es nur schnödes "Spreche mit dem und töte auf dem Weg dahin nen Haufen gleicher Mennekes" und eine Menge schlechten Ideenklau bei anderen Spielen oder bspw. der Fernsehserie "Twin Peaks" bemerkt.
Ändert sich das irgendwann noch? Und die Grafik ist ja auch eher durchwachsen.
 
Wenn solche spiele denn nur ein Mod Support hätten *schwärm*
 
An Capcom und Konami macht euren Laden zu und lasst Remedy die Games machen. Alan Wake ist nach Resident Evil 1,2,3 und Silent Hill 1,2,3 das beste Game ever in der Richtung. Freu mich schon auf den neuen Ableger von Alan Wake.

PS: Ich meine zu wissen die Nachricht hat eine anderer früher gepostet.

@ Notch ausprobieren ich finde den super Alan Wake FXAA Mod
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider doch eine Form von Diskriminierung gegenüber PC Spielern. Wenn man böse ist könnte man sogar "Restverwertung" dazu sagen, wo nur noch ein paar Euro eines ausgelutschten Titels zusätzlich hereingeholt werden sollen. Meist haben solche Spiele aber sowieso wenig Erfolg weil sie einfach nicht mehr NEU genug sind wenn sie endlich erscheinen. Die Leute die sich dafür interessieren haben das Spiel schon an der Konsole gespielt oder zumindest die Handlung gespoilert bekommen. Da hilft auch bessere Grafik nicht umbedingt weiter. Ich persönlich als reiner PC-Spieler boykottiere solche Spiele grundsätzlich, weil ich mich dabei als Spieler 2. Klasse behandelt fühle.
 
Atlan3000 tust mir nicht leid und selber schuld.
 
Meist haben solche Spiele aber sowieso wenig Erfolg weil sie einfach nicht mehr NEU genug sind wenn sie endlich erscheinen. Die Leute die sich dafür interessieren haben das Spiel schon an der Konsole gespielt oder zumindest die Handlung gespoilert bekommen.

und da wird seitens der Publisher immer über sinkende PC-Verkaufszahlen geklagt...
 
Alan Wake war klasse, die Atmosphäre und Story waren traumhaft, die Kämpfe schon recht repetitiv, aber die waren eh nur Beiwerk.

Wer das Spiel nicht kauft, erst recht zum aktuell spottbilligen Preis ist selber schuld.

Obwohl ich sonst absolut kein Fan von Wald und Seen bin, würde ich sofort nach Bright Falls ziehen^^
 
Weiß hier zufällig jemand, wann bzw. wo man die beschriebenen 15 % Extrarabatt bekommt ? Die gibts laut Angebot nämlich nur, wenn man das Hauptspiel schon über Steam bezogen hat.
 
Mir werden die 25% direkt im Steam-Shop angezeigt. Das Hauptspiel brauchst du dafür in Steam.
 
Sublogics schrieb:
Ändert sich das irgendwann noch?

Nein das ändert sich nicht.
Wozu auch?

Selten gab es das in besser umgesetzter Form, selten gab es eine bessere Atmosphäre.

Seit Resident Evil 1 habe ich kein besseres Spiel mehr gespielt.
 
Mir werden die 25% direkt im Steam-Shop angezeigt. Das Hauptspiel brauchst du dafür in Steam.

Hab ich auch :) Hab Steam jetzt nochmal neu gestartet und jetzt werden mir die 25 % korrekt abgezogen (10,49 €).

Bin aber noch am Überlegen, ob sich der Kauf wirklich lohnt ...
 
HeLlWrIteR schrieb:
Weiß hier zufällig jemand, wann bzw. wo man die beschriebenen 15 % Extrarabatt bekommt ? Die gibts laut Angebot nämlich nur, wenn man das Hauptspiel schon über Steam bezogen hat.
Was für einen Extra Rabatt?

Und ist das Spiel auf Steam Deutschland gekürzt?
 
"Als Alan Wake in der fremdlich-veränderten, finsteren Welt von Night Springs feststeckt, muss er seinen bösen Doppelgänger, den übernatürlichen Serienmörder Mr. Scratch, zur Strecke bringen, um Antworten auf seine Fragen zu finden."

DANKE FÜR DEN SPOILER !!!!!!!!!!!!!!

Ich bin grad beim 2. Kapitel gewesen und wusste zwar, dass es einen Serienmörder gibt aber nicht, dass er Mr. Scratch heißt und Alan Wake's Doppelgänger sei. VIELEN VIELEN DANK NOCHMAL !!!

Das "fremdlich-veränderten" regt mich auch grad zum Nachdenken an, ob es da nicht auch etwas Spoiler zu riechen gibt!
 
Werd's mir nicht kaufen. Scheint actionlastiger als das Original zu sein? Stehe eigentlich mehr auf ne gescheite Story-Entwicklung und weniger auf Klicki-klicki-kämpfi.
 
|SoulReaver| schrieb:
Alan Wake ist nach Resident Evil 1,2,3 und Silent Hill 1,2,3 das beste Game ever in der Richtung. Freu mich schon auf den neuen Ableger von Alan Wake.
akuji13 schrieb:
Selten gab es das in besser umgesetzter Form, selten gab es eine bessere Atmosphäre.

Seit Resident Evil 1 habe ich kein besseres Spiel mehr gespielt.
So gerne ich Alan Wake mag und mir auch American Nightmahre holen werde, kommt bislang keines der hier erwaehnten Spiele auch nur annaehernd an die Atmosphaere ran von Amnesia. DAS ist in meinem Empfinden Grusel. Alan Wake war dagegen wie n Besuch in der Geisterbahn aufm Jahrmarkt. :D
 
@Merlin

Ja der Spin-off is action-lastiger, wartet halt mit neuen pistolen/waffen auf und trägt story-technisch leicht zum Universum bei. "Wouldn't it be cool to add just a LITTLE bit of story in there?!" - Sam Lake über den Spin-off. :D

Im Vordergrund steht diesma jedoch die Action. Was aber nicht heissen soll dass die Story in irgendeiner Weise "mittelmass" oder gar "schlecht" ist, auch wenn se in den Hintergrund gerät im Spin-off, gewollt. Die großartige Story geht mit Alan Wake 2 weiter. Der Spin-off is...in Sam Lakes Worten:
"Alan Wake is Stephen King and LOST, while American Nightmare is more Quentin Tarantino and From Dusk Till Dawn"

"alan wake american nightmare developer diary" gibts auf youtube zu sehen (man sollte Alan Wake durchgezockt haben vorher denke ich) Ist sehr interessant.

@SK-Semith_44
Einfach nicht drüber nachdenken ;)
Spoilertags wären natürlich nicht verkehrt gewesen, nun ja....gib nicht auf!
Ergänzung ()

Atlan3000 schrieb:
Leider doch eine Form von Diskriminierung gegenüber PC Spielern. Wenn man böse ist könnte man sogar "Restverwertung" dazu sagen, wo nur noch ein paar Euro eines ausgelutschten Titels zusätzlich hereingeholt werden sollen. Meist haben solche Spiele aber sowieso wenig Erfolg weil sie einfach nicht mehr NEU genug sind wenn sie endlich erscheinen. Die Leute die sich dafür interessieren haben das Spiel schon an der Konsole gespielt oder zumindest die Handlung gespoilert bekommen. Da hilft auch bessere Grafik nicht umbedingt weiter. Ich persönlich als reiner PC-Spieler boykottiere solche Spiele grundsätzlich, weil ich mich dabei als Spieler 2. Klasse behandelt fühle.

Gib bitte nicht Remedy die Schuld dafür bzw. boykottiere nicht "unüberlegt/voreilig" die falschen Entwicklerteams. Ich weiss was du meinst und gebe dir auch vollkommen recht. Nur Remedy hat leider auch "Partner" und Geschäftszwänge, sag ich ma, mit denen sie leben müssen (um im Business zu bleiben, schlichtweg). Allerdings sticht Remedy mit ihrer hartnäckigen Haltung auch für den PC veröffentlich zu wollen, schon sehr aus der Masse heraus. Kann mir nich vorstellen das z. B. R* zu Take2 geht und darum bittet auch für den PC entwickeln zu dürfen. Remedy hat das aus eigener Entschlossenheit gemacht da denen wirklich was am PC liegt. Ich mein, "benchmarken" stammt quasi aus deren Schmiede und sie haben "Max Payne" gemacht, eines der innovativsten und besten PC-shooter bis dato.

Naja wie schon erwähnt, ich versteh absolut was du meinst und kann es auch gut nachvollziehen. Jedoch würdest du mit Remedy nur ein kleines sympathisches Entwickler-team boykottieren das versucht auch die PC-platform in den genuss ihrer Spiele zu bringen. Erst die Arbeit (Konsole) dann das Vergnügen (PC), könnte man sagen.

Ich würd mir die Entscheidung zweima durchn Kopf gehen lassen ;)
 
erscheint auch für den PC

...klingt schon bitter wenn man das so schreiben muss als wenns die Ausnahme schlechthin ist, sollte die Konsole wirklich so einen bitterbösen Stellenwert haben ? Naja, nach den ganzen Konsolenports die der PC
User vorgesetzt bekommt machen es einem die Publisher ja auch nicht einfach ^^
 
Zurück
Oben