Hooo
    Gast

Z77 POST-Screen Time = Asrock Z77 Pro3

Moin,

ich habe grad diesen Test gesehen: http://www.anandtech.com/show/5793/i...yte-and-msi/14

dort wird u.a. die Zeit des POST-Screens gemessen. Leider wird nur das Asrock Extreme4 gezeigt. Hat jemand einen Test oder eigene Erfahrungen mit dem Pro3?

Wie schnell geht der POST-Screen?

Danke

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Captain

AW: Z77 POST-Screen Time = Asrock Z77 Pro3

Sollte genauso sein, da ASRock bei allen seinem MoBos ja fast die selbe UEFI Variante einsetzt.

Cadet 4th Year

Ich habe nur da dort vorgestellte Asus Board in der non-pro Variante. Zudem habe ich ein Delay von 5 Sekunden beim Post-Screen eingestellt. Somit komme ich auf die dort abgezeigte Zeit.

Aber hat das irgendeine Relevanz für deine Kaufentscheidung? Wie oft am Tag startest du deinen Rechner neu, dass eine Verdopplung der Zeit (im Sekundenbereich) ins Gewicht fällt?

Hooo
    Gast

Hat nur minimale Relevanz bei der Kaufentscheidung. Wollte mir sowieso das Pro3 holen, aber ich hatte das Extreme 4 im Auge. Denke mal es bleibt dann wohl beim Pro3.

Banned

es gibts unglaublich viele Gründe das extreme 4 zu hohlen :P so ein schwachsinn wie post-screen zählt aber nicht wirklich :P qualität der Bauteile, Anschlüsse und Spannungsversorgung sind deutlich besser und sollten dementsprechend erwähnt werden ... das mit dem POst-screen ... scheiß drauf :P

ansonetn solltest du dir lieber das MSI anschauen, dinge wie Stromverbauch sind zwar auch nicht weltbewegend, doch bei 30-40Watt ist es durchaus erwähnenswert!

gerade das MSI Fazit ist für "Einsteiger besonders erwähnenswert!"

The MSI Z77A-GD65 is an easy to use product that has all the video outputs. As a kicker, it uses the lowest voltage at load than any other motherboard.

Lt. Junior Grade

Dafür ist das MSI fast doppelt so teuer wie das Asrock Z77 Pro3. Letztgenanntest MB habe ich übrigens seit letzter Woche und bin auch relativ zufrieden.. ich habe jedoch nirgendwo etwas über dessen Stromverbrauch gelesen. Hat da jemand etwas?

Banned

Wie wärs dann mit nem Board wie dem http://geizhals.at/de/746834? wenn du was ordentliches willst würde ich zum extreme 4 greifen. Betreibst du deinen PC hauptsächlich als plug and play ohne dich großartig damit zu beschäftigen (und ohne/nur wenig OC) ist das Pro3 ausreichend!
    Geändert von Inecro-manI (14.05.2012 um 13:18 Uhr)

Lt. Junior Grade

Kostet doch genau so viel wie das Pro3. Ob das jetzt besser ist oder schlechter kann keiner sagen. Bei dem MSI Modell wird, genau wie bei dem Pro3, an anderer Stelle gespart worden sein.
    Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.

Johann W. von Goethe

Banned

alleine schon die popelige CPU Spannungsversorgung + Kühlung beim Pro3 spricht Bände! Das Boardlayout vom Pro3 ist auch nicht so der Burner! Das MSI hat 5 Lüfteranschöüsse davon 3 PWM, sowie 2 USB also auch DVI hinten an der Blende mehr!

das Asrock hat dementsprechen nur Nachteile (wobei es etwas kleiner ist, was aber auch in weniger Platz für CPU Kühler resultiert. Die SOftware gimmicks bei Asrock sind ebenfalls hevorragend und "Idiotensicher".

Trotzdem würde ich zum MSI greifen, es ist einfach besser!

Cadet 3rd Year

@ Inecro-manI

deshalb gibts Boards mit mehr und mit weniger Ausstattung. Ich hab z.B. das Gehäuse von Fractal Design gekauft. Dabei ist eine Lüftersteuerung für die zwei Lüfter, und der CPU Lüfter kann man auch beim billigst Mobo immer einstecken. Braucht es mehr Lüfteranschlüsse, ausser man will extrem OC betreiben?

Aber ich geb dir Recht, das Asrock ist echt mikrig ausgestattet. Gerade mal zwei Sata Kabel sind dabei. Das Board ist aber in Ordnung finde ich.
    Aktuelles System
    - i5 3570k @ 4.4ghz @ 1.21V
    - Asrock Z77 Pro 3
    - 2x 4gb DDR3 Corsair Vengeance 1866Mhz
    - Asus 7850 2gb @ 1200 Mhz GPU, 1200mV/5600Mhz Ram