• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bilder aus Unreal Engine 4 aufgetaucht

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
In einem größeren Artikel hat die Website Wired eine umfassende Schilderung der neuen Unreal Engine 4 und ihrer Leistungsfähigkeit vorgenommen. Dabei sind nun auch erste Screenshots zu bewundern. Zudem wurden sowohl der Design-Direktor als auch der Mitgründer von Epic – dem Unternehmen hinter der Engine – interviewt.

Zur News: Bilder aus Unreal Engine 4 aufgetaucht
 
Mensch es wird wirklich mal Zeit für einen Sprung was die Präsentation in Spielen anbelangt. Auf allen Ebenen. Nich immer nur noch feinere Kantenglättung und 3 Knubbel mehr an der Weste durch Tesselation. Mein Gott ich fange in letzter Zeit schon an mich für Mädchen zu interessieren und geh in die Mucki-Bude. Liebe Konsolenentwickler...macht hin und holt den Nerd in mir wieder zurück an den PC oder die Konsole ;)
 
Concept2 schrieb:
Sieht gut aus!


Und allein deswegen wird niemals irgendeine Konsole Mehr Spielspass oder Spieltiefe bringen können wie ein moderner PC!

Naja gute Grafik hat leider wenig mit der Qualität des Spielspaßes oder der Spieltiefe zu tun.

Bin gespannt auf die Zukunft, allerdings halte ich wenig von diesen Grafikdemos.
Die Spiele sind meist nicht auf einem so hohen Niveau.
Wenn ich da an die Grafikdemo von Tesselation denke, kein Spiel bis heute bietet einen so ausgeprägten Effekt.
 
Nachdem so unfassbar viel versprochen wurde find' ich das eher enttäuschend. Die Samaritan Demo sieht für mich besser aus.
 
Schön, wenn die Konsolen in 15 Jahren mal da sind wo ein moderner PC heute ist, dann wird sich sowas erst richitg durchsetzen. Aber das auf einer GeForce 7900 GTX..?
 
@duudee,

warte auf die Juni Präsentation. Dann wirst du auch so ein schönes Video sehen...

Ich finde die Unreal Engine wirklich super. :)
 
Jedes mal die gleichen "News" zu jeder Unreal Engine.
Klar, das ist alles möglich. Ausschauen wird so trotzdem kein Spiel.

Wer seit 12 Jahren den Markt verfolgt, dem fällt auf, es wird jedes mal eine neue Unreal Engine mit großen Tamtam angekündigt, vorgerenderte, hübsche Videos gezeigt und dann eine Engine zum Verkauf angeboten, die ein paar Neuerungen hat und mehr nicht. Spiele schauen trotzdem comicmäßig aus.
War schon bei Unreal Engine 1,2,3 und jetzt 4 so. Wiederholt sich alle paar Jahre.
 
Nachdem so unfassbar viel versprochen wurde find' ich das eher enttäuschend. Die Samaritan Demo sieht für mich besser aus.

Haste Recht. Bild 11 is'n bisschen peinlich. Ein glühender Hammer und dahinter n Overlord. Das sieht aus wie von 2006. Glaube keiner will heute mehr ne Katakombendemo sehen. Aber wiegesagt. Das sind erste Bilder. Dieses Dämonensetting is arg einfallslos und ausgenuggelt aber das muss nix heißen...

Letztendlich hängt eh alles von den neuen Konsolen ab. Mann muss aber auch klar sehen, dass ein Riesensprung z.bsp von Crysis+Mods oder BF3 ja schon sehr in Richtung Photorealismus gehen muss bevor da potenten PC-Usern noch die Kinnlade runterfällt...das is schon ein extremer Anspruch!
 
tzz als ob so ein bild irgendwas aussagen könnte. Sieht zwar nett aus.. aber was hat das mit spieltiefe, spielspass und Konsolen zu tun? -.-
 
Wow, das nenne ich mal Tesselation-Pracht :D. Die Steine in diesem Gebäude sehen ja richtig nice aus. Bin mal auf die Demo gespannt. Die UE3 hat mich ja schon vom Stuhl gehauen.
 
Tut mir ja leid, wenn ich hier einigen Usern ihre schlechte Stimmung vermiesen muss, aber die reine Menge an Partikeln, Post-Effekten und Polygonen, spricht eine eindeutige Sprache für diese Engine. Aber vielleicht sieht man so etwas erst wenn man mal damit gearbeitet hat.

Und dass eine Engine keine gute Story macht, ist selbserklärend und macht die Engine noch lange nicht schlecht. Aber hauptsache erstmal alles schlecht gefunden.
 
In wenigen Jahren ist es dann soweit, dass man das Haus/die Wohnung verlässt und sich denkt,
"Scheiß Grafik, ich geh wieder rein und setz mich an den PC." :D

Grüße
 
Das fertige Spiel kann durchaus auch so aussehen. Die ersten Bilder der UE3 habe auch nicht zu viel versprochen und einige moderne Spiele sehen sogar besser aus als die damaligen Engine Demos.
 
kawas schrieb:
Jedes mal die gleichen "News" zu jeder Unreal Engine.
Klar, das ist alles möglich. Ausschauen wird so trotzdem kein Spiel.

Wer seit 12 Jahren den Markt verfolgt, dem fällt auf, es wird jedes mal eine neue Unreal Engine mit großen Tamtam angekündigt, vorgerenderte, hübsche Videos gezeigt und dann eine Engine zum Verkauf angeboten, die ein paar Neuerungen hat und mehr nicht. Spiele schauen trotzdem comicmäßig aus.
War schon bei Unreal Engine 1,2,3 und jetzt 4 so. Wiederholt sich alle paar Jahre.
+1
Insbesondere die UE3 lässt irgendwie alles rund/knubbelig und unscharf aussehen.

Finde die Engine nicht besonders, und diese Bilder von UE4 beeindrucken mich auch gar nicht. "Fotorealismus" ist was anderes.
 
Zurück
Oben