• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hinweis auf Skype in nächster Xbox

Ist es nicht irgendwie für Skype in der XBox 720 schon zu spät, wenn man es nicht dazufrickeln will.

Müsste nicht intern Hardware mäßig schon alles stehen. Wenn man alles in SW machen will muss die Konsole ja immer hochgefahren sein.
 
Ganz ehrlich: MS & Sony sollten lieber beide TS3 lizenzieren. Damit wäre man dem Crossplattform Gaming wieder einen Schritt näher...

@LATEX: Optimist? Es geht hier wohl mehr um Ingame-Kommunikation. Die XBOX als Communication-Device zu verwenden, wäre sicherlich keine schlechte Idee, nur ist dafür die Position unterm Fernseher vlt. doch nicht ganz optimal... ^^

MfG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss die Konsole hochgefahren werden, denkst du die verbauen da extra Hardware verbunden mit massiven Produktionskosten(Masse) anstatt ein kleines Programm zu schreiben. Gerade bei Konsolen geht es doch um jeden Cent in der Produktion, man kann froh sein nicht wieder einen Red Ring of Death aufgrund extremen Sparwahns zu sehen...
 
Was für eine Überraschung. Ihr wollt mir sagen, MS kauft für 6 Milliarden Dollar Skype und stellt dann sämtliche Voip Dienste die es hat, auf das Skype Protokoll um?

Waaaaahnsinn :D .

Ne aber Spaß beiseite: Das war doch letztendlich nur der logische Schritt. MS wird auch keine Lust haben nebenher mehrere Voip Protokolle zu unterhalten und weiterzuentwickeln. Außerdem verschmilzt es noch mehr die 3 Plattformen miteinander. Wenn dann mit WP8 Skype auch noch auf den Handys Einzug hält, dann ist das eigentlich schon eine feine Sache, wenn man praktisch mit jedem seiner internetfähigen Geräte den gleichen Voip Acc nutzt.
 
HighTech-Freak schrieb:
Ganz ehrlich: MS & Sony sollten lieber beide TS3 lizenzieren. Damit wäre man dem Crossplattform Gaming wieder einen Schritt näher...

Es ist kein Crossplattform Gaming gewollt. Laut einer Microsoft Studie (war auch hier auf CB aber jetzt bitte nicht nach dem Link fragen) raped ein mäßiger PC Spieler einen guten Xbox Spieler. Daher macht das keinen Sinn.
 
Cross Platform zwischen PS und Xbox wäre aber dennoch interessant.
 
Kann ich Timeless nur zustimmen, zumindest zwischen Xbox und PS3 wäre Cross Platform in jedem Fall möglich, wenn es von den Herstellern gewollt wäre! Und auch zu dem PC wäre das imho mit dem richtigen Balancing möglich, allerdings weiß ich dort nicht genau wie man das Balancing anpassen müsste :)
 
Schlauer zug von M$. Ist vielleicht eine möglichkeit, einige wohnzimmer zu "erobern", während Apple das z.b. über die eroberung des fernsehers versucht.
Es sind beiweite nicht nur "hardcore spieler", die sich eine xbox und co kaufen, auch vielen anderen reichen die iOS games nicht.
Wenn man die konsole dann als kommunikations und streaming client nutzen kann, ist das doch für viele interessant. Am besten mit einer art stromsparmodus, der mit dem AppleTV konkurrieren kann und der einen skypen und filme schauen lässt.

Es ist kein Crossplattform Gaming gewollt. Laut einer Microsoft Studie (war auch hier auf CB aber jetzt bitte nicht nach dem Link fragen) raped ein mäßiger PC Spieler einen guten Xbox Spieler. Daher macht das keinen Sinn.
Logisch, denn mit ner maus kann jeder affe gut zielen. Langweilig.
 
Okay ihr habt recht, ich habe wohl etwas zu futuristisch oder halt optimistisch gedacht.
Mir ist nur gleich eingefallen was man damit alles machen kann das ich nicht daran gedacht habe das Skype wohl doch nur für Ingamekommunikation da sein wird.
 
Bio-Apfel schrieb:
Logisch, denn mit ner maus kann jeder affe gut zielen. Langweilig.
Ähm nein.

Vllt ein wenig, aber Reaktion und Schnelligkeit bekommt man nur durch Erfahrung. Ich denke eher jeder Affe (wenn wir dabei bleiben wollen) kann mit integrierter Zielhilfe zielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir gut vorstellen das Skype vielleicht als App oder als Update noch für die 360 erscheint.

Crossplattform Gaming oder Live Anywhere hat schon bei "Shadowrun" nicht funktioniert. Entweder meckern die PC-Spieler das die Steuerung zu langsam ist oder die Konsoleros, dass die anderen einen Vorteil durch die Maussteuerung haben. Der Drops ist leider schon gelutscht!
 
Logisch, denn mit ner maus kann jeder affe gut zielen. Langweilig.

Ist natürlich quatsch. Jeder Affe kann mit auto-aiming zielen, wenn man das überhaupt Zielen nennen darf?
 
Ich finde Skype für Xbox eine sehr gute idee.
Wenn jetzt ein kumpel von mir am PC sitzt und surft, der andere zockt Xbox, kann ich dann beide mit Skype an meinem Handy erreichen und telefonieren. Ich kann mit ihnen über Skype chatten. Alles mit einem Programm, Plattform übergreifend.
 
Skype für alle Plattformen wäre super. Denke auch das der Xboxlive MSG/VioP bei der nächsten Generation auf Skype, zumindest teilweiße, umgestellt wird. Hätte das auch gern als APP für die 360°.

Die 360° funktioniert in USA ja durchaus schon als Streaming Gerät, das TV, Video, Musik Programm ist dort (dank einheitlicher Lizensen) um einiges ausgepeppter.

Zum Crossplattform zwischen PC und Konsole, ist nicht soo Sinnvoll, da sich die Spielmechanik oft unterscheidet, am Joystick bewegt man sich mehr und anders, am PC wird mehr mit Maus gezielt als bewegt.

Grüße
 
Die wollen euch einfach überall tracken können, also verbreitet man alt bekannte Spionage Software :)
 
Skype + Kinect => Videokonferenz.
Klingt doch gar nicht mal so schlecht.
Ob ich es nutzen würde ist eine andere Frage.
 
warum Xbox 720?! weils das doppelte von 360 ist? macht einfach keinen Sinn. wer hat diesen namen eigentlich in die welt gesetzt?
 
@ Ruff_Ryders88

Das frage ich mich auch, wer so einen bescheuerten Namen in die Welt gesezt hat???
Warum Xbox 720, Xbox 360 ist doch schon bescheuert gewesen. Warum nicht so wie Sony es mach einfach eine 2, eine 3 etc nach dem Namen. Wie wird wohl der nachfolger der "720" genannt? Xbox 1440??

Ich denke mal, MS wird Skype auch für die aktuelle Generation raushauen.

zu der Cross platform...
Warum ist das nicht soo sinvoll???
Ich kennen niemanden der NFS oder Street Fighter IV am PC mit einer Maus spielt. Ich selber zocke beide mit einem 360 Game Pad am PC. Nur bei FPS und evtl einigen Action Games wäre man beim PC im Vorteil. Bei Rollen Spielen wie z.b. The Witcher II ist es egal, da man da nicht zielen braucht.
 
Zurück
Oben