• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „StarWars: The Old Republic“ verliert weiter Nutzer

das game macht bis lvl 20 spaß aber dann ists einfach nur langweilig
 
Ich finde SW TOR immer noch sehr gut. Das Spiel spricht halt nicht den Mainstream an, das ist leider einer der Hauptfaktoren. Zudem erwarten alle Neulinge direkt einen Content wie in WoW. Solch einen Content wird man auch in keinem anderen der kommenden MMO`s finden.
 
wie jeder wow-clon halt...integrierte story hin oder her.
 
Was erwartet man von einem Spiel das neu ist und kein bisschen neu aussieht. Bei mir war der Spielspaß schon nach 20 min vorbei und ich habe ihn während meiner ganzen Testzeit, die ich mit einem Freund gespielt habe, da Bedürfnis gehabt weiter zuspielen, es war eher eine Qual Level 16 oder was ich am Ende hatte zu erreichen.
 
Mich würde interessieren wie der Typ auf die Zahlen kommt ?
Ich denke mal das ist nicht ganz einfach an die Zahlen zu kommen ^^
 
Das Spiel war (für mich) ganz klar der Fehlkauf im Jahr 2011.
 
War doch völlig klar und absehbar!

Das Game selbst überzeugt, wenn man reingeschnuppert hat, keineswegs.
Die Graphic ist viel zu altbacken, als das sich der WoW-Klon nicht auch mit den Quest-Linien aufreiben würde.
Tera, D3 und kommend GW2 tun ihr übriges.

Da braucht man keine Kristallkugel.

Kommend dann f2p, nach zig Server-Merges und Stress - Möge der Schmand mit dir sein :lol:
 
Mit Online-Rollenspielen - aufleveln, grinden,PVP und dem ganzen anderen Schrott - habe ich zum Glück abgeschlossen.
Nichtsdestotrotz werde ich mir das Spiel mal ansehen, da ich großer StarWars-Fan bin.
Allerdings muss es dann schon deutlich billiger werden. 40€ für 30 Tage zahle ich bestimmt nicht und eine zusätzliche Gebühr niemals.
 
Ist vielleicht ein bisschen am Thema vorbei (anderes Genre) aber ich denke mit Battlefront 3 hätte sich Lucas Arts einen größeren Gefallen getan. Das wurde ja leider eingestellt.
 
WoW verliert auch immer mehr Spieler und darüber wird keine News gemacht sehr logisch....
ToR macht immer noch Spaß und werde auch dabei bleiben.
 
Der erste Char auf 50 war schon noch ganz unterhaltsam von der Geschichte her, letztendlich sind die Quests aber trotzdem öde und es zieht sich einfach das Leveln hin mit zig trillionen Quests die man machen muss.

Da fand ich das Monster grinden bei FFXI fast noch spannender, weil als Gruppe.

Problem für mich persönlich ist, dass es mich alleine nicht fesselt, es wird halt doch langweilig und ist (wie in jedem MMO) immer das gleiche, inzwischen ausgelutschte, Spielprinzip.

Einzig mit Freunden oder anderen hat man noch nen Grund, aber es war mir schlicht zu anstrengend ne ordentliche Gilde zu suchen und erst wieder neue Leute kennen zu lernen. Da spiel ich lieber ab und zu WoW mit meinen schon bekannten und langjährigen Kumpels. Wobei WoW keineswegs so toll ist, im Gegenteil es is genauso öde, aber hier liegt der Spaß am gemeinsamen zocken mit den Freunden. Wenn das in einem anderen Spiel möglich wäre, würd ich WoW sofort verlassen. Aber leider spielen sie weder SW noch Diablo 3 :-)
 
was ich so von meinen Freunden gehört hab ist das eher ein Singleplayer als ein Multiplayer wenn man nicht Level 50 ist. Und wenn man überlegt das ich für nen Singleplayer jeden Monat Geld abdrücken soll, ist das doch lachhaft.

Und die Inhalte die gekommen sind waren ja nicht so die Welt.

DerChaos schrieb:
WoW verliert auch immer mehr Spieler und darüber wird keine News gemacht sehr logisch....
ToR macht immer noch Spaß und werde auch dabei bleiben.

Ja die verlieren auch Abos, nur wird WoW nicht blad ins Free to Play abrutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am schlimmsten in SWTOR fand ich den Schwierigskeitsgrad!

Alles viel zu easy, daher hat sich bei mir keine langzeit Motivation eingestellt. Mit etwas mehr Anspruch an die Spieler wäre es ein größerer Erfolg geworden, aber viele haben aufgehört weils eben langweilig wurde. In unsere Gilde waren teilweise Spieler mit 4 Level 50er, weil Sie nicht wußten was Sie sonst tun sollen.
Wann hatte mal einer in WOW mehr als einen ausgelevelten Twink, sicher nicht 2 Monate nach Release!

Schade, aber selbst Schuld !
 
lustig find ich die umfrage die ea bezügloich swtor gerade machen

in der sie versuchen herauszufinden wieviel kohle sie der noch zahlenden kundschaft für ein mini addon abzocken können bzw. ob diese bereit dazu wären
 
Ich glaube das Problem des Spiels ist schlicht das Star Wars Szenario. Für dieses Szenario muss man Fan sein, aber wirkliche Fans nehmen es mit dem Universum ganz genau, da darf man sich also auch keine Ungereimtheiten leisten.

Man verliert also schon von Grund auf an Attraktiviität bei denen, denen das Universum generell nicht zusagt. Und dann bei denen, die der Meinung sind, dass das Szenario nicht gut genug umgesetzt ist.

WoW ist da einfach deutlich freier, weil es nichts gibt auf dem der ganze Kram basiert. Es kann einfach immer beliebig erweitert werden.

Gibts eigentlich auch noch irgendein "erwachsenes" MMO? Also was mit wirklich guter Grafik die ohne Comic Optik oder Asia Stil auskommt?
 
DerChaos schrieb:
WoW verliert auch immer mehr Spieler und darüber wird keine News gemacht sehr logisch....
ToR macht immer noch Spaß und werde auch dabei bleiben.

nur dass sich wow wahrscheinlich noch 10 jahre erlauben kann, pro jahr 500.000 spieler zu verlieren und hat dann immernoch mehr spieler, als alle anderen mmog´s zusammen.

das war doch von vorne herein klar, dass das nichts wird. ich denke, denn sogenannten "wow-killer" wirds erst geben, wenn wow auch schon am abnippeln ist, davor wird sich kein spiel mit messen können, es sei denn, es bietet wirklich VIELE und absolut grandiose neuerungen.
 
buuge schrieb:
das war doch von vorne herein klar, dass das nichts wird. ich denke, denn sogenannten "wow-killer" wirds erst geben, wenn wow auch schon am abnippeln ist

Nö, sobald Blizzard ihr "Titan" auf den Markt wirft.
 
Warhammer und Age of Conan hatten erwachsene Grafik, aber ob die noch groß laufen, eher nicht schätze ich. Everquest war wohl auch realistischer.
 
Zurück
Oben