1. #1
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    [Need for Speed] Underground 3 - Community-Projekt

    Es handelt sich hierbei um ein Community-Projekt, bei dem jeder seine Ideen für ein möglicherweise nächstes Underground einbringen kann. Wenn die Phase des Sammelns von Ideen abgeschlossen ist, wird das Spiel von Leuten mit Programmierkenntnissen programmiert.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand Interesse am Projekt hat. Wer Lust hat, schaut mal hier vorbei: http://forum.nfsplanet.de/showthread.php?t=25640 Wer nähere Fragen zum Projekt hat, kann sich bei mir per PN melden. Eventuell ergänze ich dann hier ein FAQ.
    Jeder kann mitmachen!

    PS: Es gibt noch mehr Quellen für das Projekt, doch diese möchte ich hier nicht aufzählen, da man ja nicht auf mehr Seiten als nötig verweisen darf.
    Geändert von Peter Griffin (29.05.2012 um 00:35 Uhr) Grund: Link korrigiert
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  3. #2
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    [Need for Speed] AW: Underground 3 - Community-Projekt

    das ganze tuning Konzept von Underground 2
    Grafik von Battlefield 3
    Auto Auswahl von TDU 2 ...
    mit einem schönen Online Modus verpackt
    ... Fertig xD
    Graka: Gigabyte Radeon HD 7870 OC
    Ram: G.Skill RipJaws 1333-CL7 @ 8GB
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    SSD: Samsung 830 @ 128GB / Samsung 840 @ 120 GB
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  4. #3
    Lt. Commander
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    [Need for Speed] AW: Underground 3 - Community-Projekt

    Ja, das wäre schön. Und damit es zu etwas Vergleichbarem kommt, suchen wir ja noch Leute für das Projekt.
    Jeder ist herzlich willkommen.
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  5. #4
    Lieutenant
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    [Need for Speed] AW: Underground 3 - Community-Projekt

    Genügend Shops mit viel Tuningsauswahl und Freiheit.
    Offen gestaltete Map mit Freie Fahrt Modus (für Shopsuche / Tuning).
    Grafikdetails auf TDU2 Niveau oder besser.
    Onlinemodus zum Rennenfahren und Offline Modus für Karriere.

    Ist das wirklich nur ein Community Projekt oder sammelt ihr Ideen für EA?
    | Intel Core i7-3770 @ 3,90GHz | Enermax ETS-T40-TB | Gigabyte Z77X-D3H |
    | G.Skill RipJaws 1333-CL7 8GB | Sapphire HD7870 OC 2GB | Asus Xonar DX | beQuiet! Straight Power E9 CM 680W |
    | Samsung 830 256GB | Hitachi 7K1000.C 500GB | Corsair Carbide 300R Window | Asus MX239H | Logitech Z-623 |
    Sysprofile: http://www.sysprofile.de/id135628

  6. #5
    Commodore
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    [Need for Speed] AW: Underground 3 - Community-Projekt

    Aber wenn es geht auch mit 'Freier Fahrt'!
    Meine kleine Internetseite - Article Wildcat
    Zitat Zitat von Kenneth Coldy Beitrag anzeigen
    Kannst Du auch einer Parkuhr Deiner Wahl erzählen..

  7. #6
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    [Need for Speed] AW: Underground 3 - Community-Projekt

    so eine art von Tuning Wettkämpfen wäre bestimmt auch lustig ... ... wer hat das beste Auto getunt oder so was in der Art halt ... xD
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  8. #7
    Commander
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    [Need for Speed] AW: Underground 3 - Community-Projekt

    Da das Spiel von EA ist:
    Hauptsache ohne Origin.
    Der Rest ist erstmal zweitrangig.

    Außerdem muss man bei EA ja auch noch bei jedem Spiel die Daumen drücken, dass sie das Gameplay nicht komplett verhunzen.
    Geändert von t0x (28.05.2012 um 22:22 Uhr)

  9. #8
    Lt. Commander
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    [Need for Speed] AW: Underground 3 - Community-Projekt

    Ist das wirklich nur ein Community Projekt oder sammelt ihr Ideen für EA?
    Ursprünglich war eigentlich geplant, Ideen für EA zu sammeln, sodass sie das entstandene Konzept praktisch umsetzen. Allerdings wurde uns bewusst, dass das nichts werden würde und deshalb haben wir uns überlegt, dass wir in der Community Hobby-Programmierer suchen. Für programmiertechnische Sachen kann man sich hier bewerben.
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  10. #9
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    [Need for Speed] AW: Underground 3 - Community-Projekt

    Zitat Zitat von Peter Griffin Beitrag anzeigen
    Ursprünglich war eigentlich geplant, Ideen für EA zu sammeln, sodass sie das entstandene Konzept praktisch umsetzen. Allerdings wurde uns bewusst, dass das nichts werden würde und deshalb haben wir uns überlegt, dass wir in der Community Hobby-Programmierer suchen. Für programmiertechnische Sachen kann man sich hier bewerben.
    Respekt ... da habt ihr euch ja was vorgenommen ... wäre echt cool wenn es klappt ... ich fand Underground 2 war eines der besten NFS mit Most Wanted ... ...
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  11. #10
    Lt. Commander
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    [Need for Speed] AW: Underground 3 - Community-Projekt

    Ich hab noch Ideen:

    - Tag-/Nachtmodus direkt auswählbar
    - Regen/Schnee/Sonne, also Wetter direkt auswählbar
    - Verkehr an/aus
    - so Kleinigkeiten wie Hupen, Abblendlicht und Fernlicht
    - Schadensmodell: aus / nur visuell / visuell und physikalisch
    - definitiv "freie Fahrt"
    - Replaymodus!

    Im Grunde einfach mal die Optionsvielfalt von Need for Speed IV: High Stakes (deutsch: Brennender Asphalt) abgucken.
    Asus P5B | Q9550 | Saphir 4770 512MB | 4GB DDR2-800 | Samsung F3 1TB | Kreativ Audigy 1 | SeiStill! Geradeaus Kraft E8 500W | Fenster 8.1.1 x64

  12. #11
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    [Need for Speed] AW: Underground 3 - Community-Projekt

    Ich sehe, dass einige sich anscheinend interessieren. Wiegesagt, die Türen stehen euch offen.

    Respekt ... da habt ihr euch ja was vorgenommen ... wäre echt cool wenn es klappt ...
    Leider gibt es da zur Zeit ein Problem. Nämlich ist das Projekt im nfsplanet-Forum ziemlich ausgetrocknet, weil es ein ziemliches Durcheinander ist. Der Projektleiter hat mal eine Liste von abzuarbeitenden Punkten erstellt, doch leider waren die Zeitrahmen der jeweiligen Punkte viel zu knapp. Außerdem wussten einige mit den Punkten selbst nichts wirklich anzufangen (der jetzige Punkt wäre "Spielregeln"). Deshalb diskutieren wir im dortigen Forum darüber, wie wir es wieder auf die Beine bringen können, um die Diskussionen wieder anzukurbeln und es schließlich für andere attraktiver zu machen.
    Ziemlich verzwickt zur Zeit, aber ich denke, dass es jetzt solangsam wieder bergauf geht. Ich bin da optimistisch.
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  13. #12
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    [Need for Speed] AW: Underground 3 - Community-Projekt

    Was cool wäre, wäre auch ein "Freie fahrt" Modus im Multiplayer, wo man dann, alla NFSU2, Rennen per lichthupe abmachen kann
    PC: Xeon E3-1240v3; 16 GB DDR3; ASRock Fatal1ty Z87 Killer (wegen Lanes); MSI R290X; Windows 8 - Ubuntu

    Server: i5-2500k; 16 GB DDR3; Gigabyte Z68XP-UD4; 1x 64GB System SSD; 2x Crucial MX100 256GB Raid1; 2x WD Red 3TB BTRFS-Raid1; 2x Intel 1000pro@bond; Gentoo

  14. #13
    Lt. Junior Grade
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    [Need for Speed] AW: Underground 3 - Community-Projekt

    Was ich sehr schön finden würde, wäre wenn diese beschissenen Polizei JAgden aus Most Wanted etc nicht mehr vorhanden sind.
    Need for Speed steht für Rennen fahren und nicht für "ich fliehe 30Minuten lang vor der Polizei und wenn ich die los bin kann ich wieder irgendwo 3Minuten lang nen Rennen fahren" -.-

    Was ich ganz cool fände wäre, wenn man sich sozusagen Bodykits selbst kreiren kann. Quasi man hat rundrum Pappkartons, und kann dann durch eindrücken, ziehen, etc eigene Vorstellungen umsetzen.
    Darauf aufbauen könnte man in einem evtl. Onlinemodus "Tuningwettkämpfe" statt nur "Rennen" durchführen.

    Das Autosystem würde ich nicht nur auf Geld, sondern auch auf Erfahrungsbasis aufbauen.
    Heisst man darf z.B. erst einen Wagen der 250-300PS Kategorie fahren, wenn man n XP in der 200-250PS Kategorie gesammelt hat. Natürlich muss man aber auch bezahlen

    Die Teamfahrten wie in Carbon waren essig, das kann man direkt wieder tüten.

    "Sparsame Menüführung" ^^... ich weiss nicht wieso es so ist, aber in so ziemlich allen NFS Teilen ist bei mir das Menü enorm viel resourcenhungriger als die Fahrten selbst.

    Da ich als Programmierer unnütz bin, da ichs nicht kann, fällt das wohl aus, aber als Alpha/Beta Tester könnte ich mich wohl anbieten
    Wenn man im Internet alle Pornos verbieten würde gäbe es nur noch eine Seite die heissen würde: "Gebt uns die Pornos wieder!" (Dr. Perry Cox @ Scrubs S03E05)

  15. #14
    Commander
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    [Need for Speed] AW: Underground 3 - Community-Projekt

    Zitat Zitat von Geisterwolf Beitrag anzeigen
    Was ich sehr schön finden würde, wäre wenn diese beschissenen Polizei JAgden aus Most Wanted etc nicht mehr vorhanden sind.
    Need for Speed steht für Rennen fahren und nicht für "ich fliehe 30Minuten lang vor der Polizei und wenn ich die los bin kann ich wieder irgendwo 3Minuten lang nen Rennen fahren" -.-
    100% zustimmung!

    NFSU2 habe ich bestimmt schon 20 mal durch Alles was danach kam war mir einfach zu

    Auf teil 3 watre ich schon ewig. Das wäre echt Bombe wenn das was wird.

    Hauptsache die steuerung sprich das verhalten der Autos bleibt auf einem gleich guten niveau, bei NFSU 2 konnte man/ich noch zaubern mit den wagen.

    Etwas mehr Grafik und fertig.
    MoBo: MSI P67A-GD53 (B3) CPU: Intel® Core™i3-2100@UV CPU Kühler: EKL Brocken
    RAM: 4GB Corsair XMS3 1333Mhz GPU: MSI GTX 770 OC Lightning
    HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB 64MB Cache Monitor: 22" Philips 220CW9FB
    PSU: BQ SystemPower7 500W Peripherie: Logitech G15-MX518-Z5500 HP: C5180

    Wenn du nichts hast, wofür du leben willst, dann such dir besser etwas, wofür du sterben würdest. -2Pac-

  16. #15
    Lt. Commander
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    [Need for Speed] AW: Underground 3 - Community-Projekt

    Ich habe im nfsplanet-Forum jetzt einfach mal einen Thread zum Neuanfang des Projektes erstellt. Ich kann leider nicht garantieren, dass das Projekt dadurch gerettet wird, aber wenn nichts unternommen wird, stirbt es erst recht aus. Und dagegen versuche ich mit allen Mitteln vorzugehen. ^^

    Gerade jetzt zum Revival wäre es also echt gut, wenn wir noch ein paar Leute mehr bekommen würden. Wiegesagt: Jeder ist willkommen.
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  17. #16
    Commodore
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    [Need for Speed] AW: Underground 3 - Community-Projekt

    Autoauswahl von TDU2?
    Ich fand diese (bis auf die zusätzlichen Geländewagen) etwas schlechter als die von TDU1.
    Bei TDU sind für ein "Undergroud" zu viele Supersportler.

    Underground steht halt mehr so für die Importdinger aus Japan. Was nicht heissen soll, dass da kein Porsche oder so dabei sein soll. Die Autos sollten im Rahmen bleiben, finde ich. Wenn man nur Luxuskarossen will, so wie bei Gumball 2000 o.Ä., dann ist man ja eher bei NFS:Run gut aufgehoben - coast to coast.

    Ich hatte das Topic auch mal bei nfs-planet gelesen - aber mir war klar, dass daraus nichts wird. Es ist einfach zu komplex einen quasi AAA-Titel nur auf freiwilliger Basis nur durch die Community zu erschaffen.

    Falls es rein hypothetisch doch klappen sollte, wünschte ich mir auf jedenfall detailreichere Tuningsmöglichkeiten. Sprich, man(n) kann jeden Quatsch tunen/verändern.
    Fuhrpark von U2 eig. schon gut - neuere Modelle, BMW 1Tii, neuer 3er, neuer Golf, A3 , A5, etc.pp.
    Aber nicht 100 Autos wie: Veyron, Gumpert Apollo, Koenigsegg. Man könnte sie als "Gimmick" hunzufügen - sollten aber nicht hauptbestandteil des Spiels sein.
    Das soll ja keine Highsociety möchtegern Underground Gesellschaft sein.
    Grafik muss besser werden, wenn auch TDU1/2 reicht imo.
    Bombe wäre eine riesen Stadt - und mit riesig meine ich jenes auch.

  18. #17
    Commander
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    Zitat Zitat von Peter Griffin
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    Das glaubst du doch selber nicht, oder?
    Ihr habt es ja nicht mal gebacken bekommen die Umfragen durchzuziehen, die ihr euch vorgenommen habt und detaillierte Ideen zu sammeln.
    Und dann denkst du wirklich ihr kriegt es gebacken ein komplettes Spiel zu schreiben?

    Ich will dir ja keins reinwürgen oder so - mir hat NFSU 2 auch verdammt gut gefallen und ich würde mich freuen wenns nen ordentlichen Nachfolger dazu gibt - aber das was ihr euch da vorgenommen habt ist absolut utopisch.

  19. #18
    Fleet Admiral
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    [Need for Speed] AW: Underground 3 - Community-Projekt

    Ich hätte auch ein paar Fragen dazu.
    Unity3D in der Indie oder Pro Version? Pro Version kostet schonmal pro Platz 1500 Dollar.
    Hast du überhaupt wen gefunden mit C#, bzw. Javascript Erfahrung?
    Weißt du was es für Arbeit ist ein (!) Auto zu Modellieren?

    Ich habe in Erinnerung, dass die Entwickler bei TDU mehrere Wochen für ein Auto dran gehockt waren.

    Ich denke, ihr sollt den Rat von einem Forumsmitglied zu Herzen nehmen und erstmal an der Engine üben. Sprich eine einfache Strecke, ein Kastenwaagen und erstmal die Fahrphysik optimieren. Autos und Strecken sollten erst kommen, wenn das Grundgerüst stimmt.
    Geändert von DaDare (30.05.2012 um 09:29 Uhr)
    Intel i5 2500K, EVGA 670 GTX FTW, 16gb Ram, Asus P8P67 le
    Zitat Zitat von Eric Schmidt
    The Internet is the first thing that humanity has built that humanity doesn't understand, the largest experiment in anarchy that we have ever had.

  20. #19
    Lt. Commander
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    [Need for Speed] AW: Underground 3 - Community-Projekt

    Also im Forum hat ein "Mitarbeiter" des Projektes gesagt, dass einige schon programmieren (an der Map). Nur leider hat man bis heute nichts mehr von diesen Programmierern gehört. Wer welche Programmierkenntnisse hat, kann ich leider nicht sagen, da ich für den theoretischen Teil des Projektes zuständig bin.
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  21. #20
    Lt. Junior Grade
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