Mobile Footer Layer

Windows 8 Minifenster

Doenes91

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
96
Hallo,

Windows 8 hat ja eine Funktion, mit der man bestimmte Metro-Apps an den Rand einer anderen geöffneten ANwendung ziehen kann und so ein kleines Minifenster bekommt.
Unter anderem in diesem Video ab Sekunde 27 zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=yXdFYWB_6yo

Wie genau geht das? Ich mache es auf meinem Laptop genauso wie in dem Video, mit den selben Apps...Aber das Fenster lässt sich einfach nicht an den Rand ziehen. Kann mir bitte jemand erklären wie man das hinbekommt?
 
Per Hotkey: Win + .
Per Maus: Einfach oben in der Mitte klicken (als würdest du die App schließen) an dann an einen der Ränder ziehen.

Aber:
Damit das funktioniert muss dein Monitor eine Mindestauflösung von 1366x768px mitbringen.
 
Danke!
Na klasse...meine Auflösung liegt mit 1280x720px nur knapp drunter....gibt es keine Möglichkeit das trotzdem irgendwie hinzubekommen?
 
Wenn das Fenster von oben aus zur Seite nicht wegziehen kannst, dann nein :D
 
Zurück
Oben