Samsung Galaxy S2 mit Windows 8

JohnDoe1982

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.568
Moinsen,

hat hier jemand schon erfahrung mit Win 8 auf nem Galaxy S2

Technisch möglich sollte es ja sein nur welche Version und welche vorbereitung braucht es?
 
Windows 8 wird es auch als arm version geben. Aber ich glaube trotzdem nicht, dass es möglich ist, alleine schon aus copyright Gründen seitens Microsoft
 
ich bezweifel ja auch leicht, dass dafür die Leistung des S2 ausreichen würde.

Aber hey, kannst ja irgend einen x86 Prozessor emulieren und dann windows 7 per USB installieren, auch wenn die Leistung dann etwa auf Pentium2 niveau liegen würde
 
Gandalf2210 schrieb:
ich bezweifel ja auch leicht, dass dafür die Leistung des S2 ausreichen würde.
Aha? Wie soll denn dann Windows 8 auf anderen ARM-CPUs laufen? :confused_alt:

Gandalf2210 schrieb:
Aber hey, kannst ja irgend einen x86 Prozessor emulieren und dann windows 7 per USB installieren, auch wenn die Leistung dann etwa auf Pentium2 niveau liegen würde
Du bist gut informiert. Win8/RT ist ARM-lauffähig und erfordert keinerlei Emulation.
 
Das Teil ist doch viel zu Träge als ob es mit Windows 8 zugrechkommen könnte. Außerdem wird es keinerlei funktionen wie Telefonie oder SMS oder sonstetwas unterstützen. Internet kannst du auch vergessen, weil die Treiber für das WLAN Modul bzw. SIM Karte fehlen dürften.
 
Nur WinRT wird auf ARM-Prozessoren laufen. Das soll jedoch nicht frei verkauft werden, sondern nur mit Geräten ausgeliefert werden. Ne Beta dazu gibts übrigens auch noch nicht.

Selbst wenn es mal irgendeine Version von WinRT auf irgendwelchen dubiosen Wegen zum installieren auf anderen Geräten geben sollte, glaube ich kaum, dass sie auf nem SGS2 laufen wird. Zu wenig Leistung und die Mindestauflösung wird auch deutlich unterschritten...
 
@darkarchon
ich weiß es nicht, trotzdem darf man ja wohl zweifeln. Vllt ruckelt es auf allen tabletts, vllt braucht man min. nen Tegra3 und evtl reicht ein alter dual core nicht aus. Keiner weiß, wie viel Leistung Win8RT braucht, also darf man ja wohl zweifeln.

im zweiten Teil von meinem Post habe ich außerdem von Windows 7 gesprochen, was meines wissens nach NICHT auf einem ARM Prozessor lauffähig ist (es sei denn, man emuliert einen)
 
Das größte Problem hat Faltenmayer ja schon angesprochen.
Es wird gar kein Windows RT zu kaufen geben, sondern nur vorinstalliert. Damit hat man eh schon fast verloren, denn wie soll man Win RT damit überhaupt aufs Handy bekommen. Damit stellt sich die Frage nach der technischen Umsetzbarkeit gar nicht.
 
Sobald die ersten Win8 Smartphones / Tabs rauskommen, sollte es auch nicht lange dauern, bis die ROMs auch für andere Smartphone gekocht werden. Ich denke, auf XDA-Developer oder Pocket-PC kann man z.Zt. solche Themen besser diskutieren.
 
Win8 wird es nicht für Telefone geben, nur WinPhone 8. Das basiert zwar mittlerweile auf dem W8 Kernel, ist aber natürlich extrem abgespeckt. Ob W8RT laufen wird, wird sich erst zeigen müssen, da es noch keine Beta dazu gibt. Zudem soll es RT wohl nur vorinstalliert geben.
 
Zurück
Oben