Internet über WLAN Empfangen Lan weitergeben

PC FREAKY

Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
2.250
Hallo,

Ich möchte mein Internet über WLAN an meinem Notebook empfangen und über Lan an meinen PC weitergeben.

Wie muss ich das einrichten dass es geht?

Einfach nur mit Lan Kabel Verbinden und dann über Eigenschaften die Freigabe aktivieren funktioniert nicht. (oder muss ich da mit festen IP's arbeiten, wenn ja, wie?)

Vielen Dank schonmal,

PC FREAKY
 
Hi,

bei windows 7 ist das ziemlich einfach gehalten.

Du musst lediglich über Netzwerk und Freigabecenter --> Adaptereinstellungen
dein Wlan Adapter anklicken, danach mit gedrückter STRG Taste deinen LAN Adapter anklicken und schließlich Rechtsklick Verbindung überbrücken.

Du benötigst allerdings ein Cross Over Kabel. Ansonsten musst du nichts mehr einstellen (IPs werden automatisch über DHCP vergeben)
 
Ehomer schrieb:
Hi,

bei windows 7 ist das ziemlich einfach gehalten.

Du musst lediglich über Netzwerk und Freigabecenter --> Adaptereinstellungen
dein Wlan Adapter anklicken, danach mit gedrückter STRG Taste deinen LAN Adapter anklicken und schließlich Rechtsklick Verbindung überbrücken.

Du benötigst allerdings ein Cross Over Kabel. Ansonsten musst du nichts mehr einstellen (IPs werden automatisch über DHCP vergeben)

Cross Over braucht man nicht mehr seit es neue Netzwerkkarten gibt, aber sonst danke :)
 
Siehe Post über mir.

Man kann im Reiter "Freigabe" des WLAN Adapters direkt den LAN-Stecker auswählen, sofern der aktiviert ist.


Sollte auch mit einem normalen Kabel funktionieren, oder einen Switch dazwischen packen.
 
"Freigabe" funktioniert nicht, hatte ich schon probiert...

Aber das mit der Netzwerkbrücke funktioniert einwandfrei, danke :)
 
Man kann im Reiter "Freigabe" des WLAN Adapters direkt den LAN-Stecker auswählen, sofern der aktiviert ist.
Das funktioniert leider nicht so sauber wie die Brücke aus Ehomers Beitrag.

Wenn die Computer nicht beide absolut uralt sind, ist es egal was für ein Netzwerkkabel verwendet wird.
 
ok, aber Brücke funktioniert für mein Einsatzgebiet leider nicht.

Ich erkläre es euch.

Ich habe letztes mal mein Internet zu nem bekannten mitgenommen (nachbar) ich habe LTE von Vodafone. Hier hat man aber das Problem, dass man in VPN - Verbindungen ausser in Teamviewer einen sogenannten "Relay - Tunnel" und keine direkte Verbindung hat.

Dieses Problem habe ich durch zufall ausgehebelt, als ich meinen PC mit Lan mit meinem LTE Router verbunden hatte und über eine Internetfreigabe einen 2. PC mit WLAN zum 1. PC verbunden hatte.

Das ganze funktioniert mit Netzwerkbrücke aber leider nicht :(

Also möchte ich jetzt wissen, wie ich eine geteilte Internetverbindung von diesen 2 PC's zum laufen bekomme :)
Also eine "freigegebene" Internetverbindung.

PC FREAKY
 
Zurück
Oben