News „LiveBox“: Auch AMD mit eigenem Mini-PC

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Hoffentlich günstiger als das Intel Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirkt nach dem Intel-Gerät jetzt irgendwie wie ein Rückschritt.
Was soll das Ding denn kosten? Müsste auf jeden Fall deutlich günstiger sein, weder CPU noch GPU können mit dem Intel-Pendant annähernd mithalten.

Hatte selber mal ein NB mit einem C-50 ausgeliehen - war nicht zufrieden. Ein E-450 sollte es schon sein.
 
Finde ich ein bisschen komisch die Box direkt an eine Steckdose anzuschliessen.
Denke vom Gewicht und Platzverbrauch her wird das kaum jemand machen.

Wäre doch Sinnvoller gewesen den normalen 3 Pin Anschluss zu nehmen, und dann einen stabilen kleinen Adapter mit beizugeben, dann hätte man die selbe Funktionalität und eine einfache Adaptierung für andere Länder gehabt.

Zudem hätte man optional auch die normalen längeren Stromkabel nehmen können, die man eh schon zu tausenden zuhause hat :)
 
Ich schätze mal diese mini PC's sind für den Consumer Markt gedacht.

Schade für VIA. Die waren in diesen Segment den Konkurrenten um Jahre vorraus. Jetzt wo Intel und AMD mitmischen wollen sinken meine Hoffnungen, dass ich mal so ein nettes VIA Teil zum erschwinglichen Preis bekomme.:freak:
 
Nen C-60 kost doch nen gutes Stück weniger als die Intel ix Reihe. Mal sehen wann die beiden Hersteller ihre Geräte auf den Markt bringen und dann vorallem für welchen Preis.

Den SIM-Karten Slot sowie Bluetooth beim AMD Pendant find ich persönlich interessant.
 
Ideal für reisen und zum mitnehmen das Gerät. Auch toll ist der SIM Karten Slot, so kann man eine Netzclub SIM verwenden und hat direkt Internet, egal wo. Das Gerät sollte natürlich mit Trinity kommen, aber ich verwette meine rechte Hand, dass die Intel Box extrem Laut ist, wenn man da sieht was für ein fetter Lüfter drin ist... Kein Mensch braucht bei so einem Gerät soviel Leistung, eine SSD bringt sowieso am meisten Speed.
 
Wenn da noch ein LCD-Panel integriert wäre, könnte man es gleich mit auf Reisen nehmen.
Ein externes Netzteil hat es nicht und innen drin kann nicht viel sein.
 
In einer europäischen Steckdose sicherlich kein Problem. Aber das Teil an eine amerikanische Wackeldose zu hängen finde ich doch recht mutig...
 
Wie wärs mal mit lesen?

Natürlich ist das Netzteil direkt integriert, man steckt es einfach nur in eine Steckdose rein. Man hat heutzutage viele Flatscreen TVs in Hotels und Apartments, so dass man einfach nur ein HDMI Kabel braucht und ne Mini Tastatur mit Touchpad.
 
lächerliche hardware, war ja klar... kann man höchstens als musikstreamserver verwenden und mit linux laufen lassen...
 
Perry S. Hilton schrieb:
lächerliche hardware, war ja klar... kann man höchstens als musikstreamserver verwenden und mit linux laufen lassen...

Schon mal nen C-60 mit SSD unter Windows am laufen gehabt? Ich nicht, deswegen verkneif ich mir solche Aussagen. Der Brüller ist das natürlich nicht, aber den größten Geschwindigkeitsboost bei einem System zur Zeit liefer nun mal eine SSD. Da kann das schon was werden.
Im übrigen ist das - wie bei Intel auch - nur ein Ausstellungsstück, darüber sich den Mund zu zerreisen ist irgendwie nen weng... fragwürdig. ;)
 
problem bei den Geschichten sind bei so Mini 'PC Hersteller XY

der Preis ist viel zu hoch 350-500 $


Ansonsten Ubuntu Server druff und los geht die Post FTP Apache Firewall

weil man noch fauler Admin ist noch Webmin :evillol:
 
aber auch nur bei kleiner Musiksammlung ;)

Sonst wird eine Suche in vielen Tags über die Software zur Qual, das kann ganzschön auf CPU gehn.

Nettes Teil und auch recht innovativ, mit einem Trinity 17W wärs aber 5 Klassen besser gekommen.

Das Einsatzgebiet sehe ich aber auch bei einem reinen StreamClient mit wenig augwendiger Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^Habn Netbook mit C-60, reicht für'n Full HD Film. Was will man damit mehr?! Zocken?!
 
Ich bin an sonem Kleinstrechner schon sehr interessiert.
Der würde dann nur fürs Surfen/YouTube benutzt werden. Was soll ich ständig meinen Hauptrechner, der fürs zocken ausgelegt ist und dementsprechend potent ist, fürs Surfen benutzen?

Total überdimensioniert. Da geht die meiste Energie für Abwärme drauf.

Kleine, feine Box mit ein paar Anschlussmöglichkeiten. Stromsparend und relativ leise. Mehr brauch ich nicht.
Muss nur der Preis noch stimme.
 
Perry S. Hilton schrieb:
lächerliche hardware, war ja klar... kann man höchstens als musikstreamserver verwenden und mit linux laufen lassen...

Um im Internet zu surfen und eine Terminalsitzung zu betreiben (und sehr viel macht ein Vielzahl von Businesskunden heute nicht) und trotzdem genug Ressourcen um jeden Thin-Client bei Bedarf an die Wand zu drücken. Durchaus hochinteressant.
 
jumijumi schrieb:
...Netbook mit C-60, reicht für'n Full HD Film. Was will man damit mehr?! Zocken?!

Zocken! ;) ...ist ganz lustig zu testen was bei der Leistung schon drin ist.
1GB ist echt zu wenig! Ansonsten ein schönes Teil... jetzt kommt es auf den Preis drauf an...
 
Auf Reisen nehme ich da lieber mein Pad, als kleine Office Lösung für Zuhause sicher nicht schlecht.
 
Hm wundert nicht dass man zacate und co zuerst auf den Markt wirft. Sind sie bis jz ja gut angenommen worden, und theoretisch könnte AMD somit sogar früher auf den Markt, denn von dem Chip wird man genügend haben. Doch persönlich hätte ich dann doch lieber n Trinity 17 watt A10.

Weiterse, gibt es ja auch den A10 mit 25 watt tdp und den A10 mit 19 watt tdp....
R-452L 4 2 MB × 2 1,6 / 2,4 GHz HD 7600G 327 / 424 MHz 19 W
R-460L 4 2 MB × 2 2,0 / 2,8 GHz HD 7620G 360 / 497 MHz 25 W*

Dies wären Kandidaten für mich. Wobei ich sagen muss,lieber gern selber zambastle und konfiguriere ^^

jumijumi
Für etwas mehr Geld will ich das schon können ja, deshalb würd ich gern eine Trinty version sehen.

Perry S. Hilton
lächerliche hardware, war ja klar... kann man höchstens als musikstreamserver verwenden und mit linux laufen lassen...
ja und HD-Filme schauen, für das das Teil gedacht ist. Wenn ich bsp nur HD Filme abspielen möchte, mit VLC zum bsp und surfe, brauch ich nichts schnelleres bzw "teueres"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben