News „LiveBox“: Auch AMD mit eigenem Mini-PC

Nett, aber man hätte dem Winzling ruhig mind. 2GB RAM mitgeben können. So billig wie der Arbeitsspeicher momentan ist, hätte das den Preis auch nicht gleich in Wolken getrieben.
 
Eigentlich genau für das Gleiche Anwenderbeispiel wie die IntelBox. Für eine große Firma die alles in der Cloud liegen hat als Arbeitsplatzrechner. 2 Monitore dran und fertig. Beim starten verbindet sich die Box mit dem Server und man bekommt nach Userdaten die passenden Anwendungen freigeschaltet und alles liegt in der Cloud, vom Office bis zu den speziellen Büroanwendungen die manche Firmen so haben. Somit passen auf 1 Server um die 30-40 Arbeitsplätze. Da die Box kaum Strom verbraucht spart man dort ordentlich.
 
Mursk schrieb:
Schon mal nen C-60 mit SSD unter Windows am laufen gehabt? Ich nicht, deswegen verkneif ich mir solche Aussagen. Der Brüller ist das natürlich nicht, aber den größten Geschwindigkeitsboost bei einem System zur Zeit liefer nun mal eine SSD. Da kann das schon was werden.
Im übrigen ist das - wie bei Intel auch - nur ein Ausstellungsstück, darüber sich den Mund zu zerreisen ist irgendwie nen weng... fragwürdig. ;)

bei einer 1,33 Ghz cpu mit welcher amd-architektur auch immer bringt auch eine ssd nichts mehr...dazu noch ein ganzes gigabyte ram, klasse :D

das funktioniert bestenfalls nur mit einem unglaublich schlanken, extra für das gerät zugeschnittenen betriebssystem, ein normales ubuntu-linux oder gar win 7 wird mit sowas zur qual...
 
Zuletzt bearbeitet:
Perry S. Hilton schrieb:
bei einer 1,33 Ghz cpu mit welcher amd-architektur auch immer bringt auch eine ssd nichts mehr...dazu noch ein ganzes gigabyte ram, klasse :D

das funktioniert bestenfalls nur mit einem unglaublich schlanken, extra für das gerät zugeschnittenen betriebssystem, ein normales ubuntu-linux oder gar win 7 wird mit sowas zur qual...

Da spricht wohl der Experte.. :freak:
 
das funktioniert bestenfalls nur mit einem unglaublich schlanken, extra für das gerät zugeschnittenen betriebssystem, ein normales ubuntu-linux oder gar win 7 wird mit sowas zur qual...
Manchmal denke ich, dass ich nur von Intel Fanboys umgeben bin...
Da läuft (wenn man RAM ausrüstet) locker Win7 drauf! Der C-60/50 ist für 1080p Filme stark genug. Für Office erst recht!
http://www.youtube.com/watch?v=PuIcdaMGks0
 
Perry S. Hilton schrieb:
das funktioniert bestenfalls nur mit einem unglaublich schlanken, extra für das gerät zugeschnittenen betriebssystem, ein normales ubuntu-linux oder gar win 7 wird mit sowas zur qual...

tja, und da AMD alles für freie Treiber tut, wirds auch klappen mit der Grafikbeschleunigung :lol:

ist wohl eher ein "Firmware only" Gerät, ich würd mir eher ein kleinen Rechner zusammen bauen.

od. den hier haben wollen http://www.shuttle.eu/de/produkte/slim/xs36v/uebersicht/
 
Klingt ja sehr interessant die Box. Sieht nur meines Erachtens etwas seltsam aus, aber man kann sie ja hinterm Schreibtisch verstecken :D Gibts von AMD eigentlich was ähnliches wie Intels/LGs Wireless-Display?

OT:

<orangensaft schrieb:
Zocken! ;) ...ist ganz lustig zu testen was bei der Leistung schon drin ist.
1GB ist echt zu wenig! Ansonsten ein schönes Teil... jetzt kommt es auf den Preis drauf an...

Hatte echt nicht gedacht, dass der Prozessor so leistungsfähig ist. Hatte mir überlegt ein Schenkernotebook mit dem C60, 4GB RAM und 128GB SSD zu holen. Bin mir nur unsicher (gewesen).
 
fyffes schrieb:
Da spricht wohl der Experte.. :freak:

in der tat, ich bin benutzer, wenn es nicht funktioniert bin ich der erste ders merkt, deswegen am besten früh genug einschreiten.
Ergänzung ()

jumijumi schrieb:
Manchmal denke ich, dass ich nur von Intel Fanboys umgeben bin...
Da läuft (wenn man RAM ausrüstet) locker Win7 drauf! Der C-60/50 ist für 1080p Filme stark genug. Für Office erst recht!

derjenige, der am meisten angst hat bestohlen zu werden, ist der dieb.
wer sagt denn, dass ich ein intel-fanboy bin, bloss weil ich dieses produkt von amd -nunja - beschissen finde? ich bin überhaupt kein fanboy, wenn eine firma ein gutes produkt abliefert, dann finde ich das gut, und wenn sie ein schlechtes produziert, dann finde ich das schlecht...wenn du mir sowas unterstellst, dann kann man davon ausgehen, dass in wahrheit DU der fanboy bist
 
Zuletzt bearbeitet:
jumijumi schrieb:
Manchmal denke ich, dass ich nur von Intel Fanboys umgeben bin...

oh ja ich auch.

Ich glaube keiner von denen hat überhaupt eine Ahnung wie schnell diese kleinen APUs tatsächlich sind. Vor allem mit einer SSD gibt es da kein Ruckeln im Windows, weder beim Surfen noch bei Office Anwendungen oder 1080p Videos. Würde auch gern wissen woher diese Vorurteile und Ängste kommen.
 
Die Ängste kommen durch die Masse. Wer da nicht mitschwimmt wird denunziert. Viele machen sich ein Bild durch so geile Hardwaremagazine wie Gamestar oder PC Games Hardware.Oder sogar von anderen Postern die mit tollen Leistungsdaten hier vorpreschen und einen Roman hier verzapfen nur um Wohle des von sich aus gewählten besseren. Kann man echt vergessen, würde wirklich gerne mal wissen wieviele Berichte und Posts in Foren bezahlt werden.
Selbst hier bei CB stehen manche Tests vollkommen im Gegesatz zu ca. 15 anderen Tests die ich so lese im internationalen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant....allerdings nur wenn da wo ich damit hingehe auch schon ein Monitor vorhanden ist. Für Reisen daher dann doch eher ungeeignet. Zuhause kann ich mir auch für den selben Preis eine größere und leistungsstärkere Kiste für den selben Preis hinstelen. Trotzdem will ich hier nicht auf die Innovationsbremse treten und sage:"Daumen hoch und weiter so!"

Vielleicht wird so ein Ding in 10 Jahren auch für mich interessant
 
1 GB Ram ist für den Wohnzimmeranwender doch genug, verstehe die Kritik in der News nicht voll und ganz.

Außer als OS wäre evtl Win8 mit Kinectsteuerung fürs Wohnzimmer angedacht, weiß nicht ob 1 GB da reicht. Aber für den Heimanwender, evtl mit Linux ist das doch vollkommen ausreichend.
2 Kerne halte ich für angebracht, da viele Anwendungen das nutzen können bzw, man auch mal 2 Porgramme gleichzeitig ohne größere einbusen laufen lassen kann. Das is bei meim alten Netbook (1. Gen) leider nicht möglich ...

Interessante PC entwicklung.
 
Interessant....allerdings nur wenn da wo ich damit hingehe auch schon ein Monitor vorhanden ist. Für Reisen daher dann doch eher ungeeignet. Zuhause kann ich mir auch für den selben Preis eine größere und leistungsstärkere Kiste für den selben Preis hinstelen. Trotzdem will ich hier nicht auf die Innovationsbremse treten und sage:"Daumen hoch und weiter so!"

Vielleicht wird so ein Ding in 10 Jahren auch für mich interessant
Naja, gibt nicht mehr all zu viele Orte wo es keinen "Monitor" gäbe (einfach ein LCD-Fernseher verwenden).
Hätte mir von der Hardware zwar auch wie viele hier was größeres gewünscht jedoch müssen solch kleine Dinger auch irgendwie an den Mann:lol:
 
Zurück
Oben