News Assange begehrt Wiederaufnahme gegen Auslieferungs-Urteil

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Der Fall von WikiLeaks-Gründer Julian Assange schien entschieden. Er sollte nach dem Urteil des englischen höchsten Gerichts „Supreme Court“ nach Schweden ausgeliefert werden. Assange hat jetzt aber eine Wiederaufnahme des Verfahrens wegen neuer Tatsachen begehrt und sich somit noch ein wenig Zeit verschafft.

Zur News: Assange begehrt Wiederaufnahme gegen Auslieferungs-Urteil
 
Der arme Kerl, hoffe das geht noch gut aus.

Alles nur gestellt damit die USA ihn in die Finger bekommen kann.
 
Der tut mir auch leid, alles nur ein Spiel gegen ihn...
 
Warum lässt er sich nicht ausliefern und klärt diese Sache ein für alle mal?
Die Anklage in Schweden ist ja dermaßen lächerlich, dass die sowieso abgeschmettert wird.
 
Ein Mann gegen die Nationen. Sieht schlecht aus.
 
Ich denke mal weil er sonst durchgereicht wird, in Schweden ist ja noch lange nicht
Schluss mit der Reise. Die USA haben auch sehr großes Interesse an dem guten Mann,
immerhin einer mehr den man Medienwirksam eine Todesstrafe verhängen kann, diese
droht dem armen nämlich in den USA bei verurteilung.
 
DonMürmel schrieb:
Ich denke mal weil er sonst durchgereicht wird, in Schweden ist ja noch lange nicht
Schluss mit der Reise. Die USA haben auch sehr großes Interesse an dem guten Mann,
immerhin einer mehr den man Medienwirksam eine Todesstrafe verhängen kann, diese
droht dem armen nämlich in den USA bei verurteilung.

Liefert Schweden aus oder wird das dann wie früher bei Eichmann geregelt?
 
DonMürmel schrieb:
Ich denke mal weil er sonst durchgereicht wird, in Schweden ist ja noch lange nicht
Schluss mit der Reise. Die USA haben auch sehr großes Interesse an dem guten Mann,
immerhin einer mehr den man Medienwirksam eine Todesstrafe verhängen kann, diese
droht dem armen nämlich in den USA bei verurteilung.

Abgesehen davon, dass es in den USA weder Anklage, Auslieferungsantrag noch Interesse seitens der Obama-Regierung gibt das Thema in einem Wahljahr neu aufzurollen, darf Schweden niemanden ausliefern dem eventuell die Todesstrafe droht.
 
Eichmann mit Assange vergleichen?

Der musste einfach sein, obgleich du das sicher nicht im Sinn hattest ;)

E: #10 du hast den Smiley nicht verstanden ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
pampelmuse schrieb:
Eichmann mit Assange vergleichen?

Der musste einfach sein, obgleich du das sicher nicht im Sinn hattest ;)

Wo habe ich die Personen verglichen?
Polier dir mal die Brille.

Der Mossad hat Eichmann geschnappt und ihn nach Israel gebracht, wer weiß was sich die CIA hätte einfallen lassen für Assange?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDuffman schrieb:
Abgesehen davon, dass es in den USA weder Anklage, Auslieferungsantrag noch Interesse seitens der Obama-Regierung gibt das Thema in einem Wahljahr neu aufzurollen, darf Schweden niemanden ausliefern dem eventuell die Todesstrafe droht.
Interesse besteht schon, das Justizministerium versucht seit mindestens einem Jahr eine Anklage gegen Assange zu erstellen, bisher allerdings vergeblich. Man müsste ihm nämlich nachweißen, dass er zum Geheimnisverrat angestiftet und die Daten nicht nur entgegengenommen hat.

Trotzdem halte ich Assange nicht nur für narzisstisch, sondern auch für paranoid.
 
Schweden könnte Assange überhaupt nicht an die USA ausliefern. Das würde in diesem Fall nur mit der Zustimmung von Großbritannien gehen. Daher verstehe ich diese Panikmache nicht. Hätten die USA aktuell Interesse an einer Auslieferung dann könnten sie bereits jetzt einen auslieferungantrag stellen über denn dann die Briten entscheiden müssten.
 
Was ist das denn für eine Berichterstattung??

Missbraucht UND vergewaltigt...
Soso, beides also.
 
Ab nach Russland in den Knast mit ihm.
Dann lernt er dass Vergewaltigung kein Kavaliersdelikt ist, passiert ihm vielleicht das gleiche xD nur da ist er dann die Frau. Da braucht man die Todesstrafe nicht wirklich.
Zu dem kommen ja noch seine ganzen anderen Vergehen dazu ... Anstiftung zum Hoch- und Geheimnisverrat und so weiter.
 
Du weißt aber schon, dass die Frauen jeweils noch mit ihm zusammen gefrühstückt haben und ihn erst angezeigt haben, als sie rausbekommen haben, dass er mit beiden geschlafen hat...
 
Ab nach Russland in den Knast mit ihm.
Dann lernt er dass Vergewaltigung kein Kavaliersdelikt ist, passiert ihm vielleicht das gleiche xD nur da ist er dann die Frau. Da braucht man die Todesstrafe nicht wirklich.
Zu dem kommen ja noch seine ganzen anderen Vergehen dazu ... Anstiftung zum Hoch- und Geheimnisverrat und so weiter.
_________

Und jetzt informierst du dich bitte mal was genau ihm in Schweden vorgeworfen wird das gerne "Vergewaltigung" genannt wird. Die war es nämlich nach unseren Gesetzen gar nicht.

Trotzdem ist das ein selbst verliebter Schauspieler, der soll nach Schweden und fertig. Wird eh nicht an die USA ausgeliefert. (Die Beischlaf ohne Kondom Vorwürfe)

Na komm ich helfe dir:

"Der erste Vorwurf lautet, dass Anna A., eine der beiden Frauen, mit denen Assange nach Veranstaltungen nacheinander Sex hatte und denen das offenbar nicht gefallen hat, weswegen sie sich danach gemeinsam mit dem Vorwurf der Vergewaltigung rächen wollten (wenn es wirklich nur um eine private Angelegenheit geht), am 14. August zum Opfer eines "illegalen Zwanges" wurde. Assange habe "mit Gewalt" ihre Arme fest- und sie mit seinem Körper niedergehalten.
Der zweite Vorwurf ist, dass er sie sexuell "belästigt" habe, weil er ohne Kondom Sex mit ihr hatte, obgleich sie dies ausdrücklich gewünscht habe. Es ist auch die Rede davon, dass das Kondom gerissen sein könnte. Am 18. August, so der dritte Vorwurf, habe er sie "vorsätzlich belästigt", was ihre "sexuelle Integrität" verletzt habe. Und am 17. August habe er Sofia W. "unanständig ausgebeutet", weil er mit ihr Sex ohne Kondom gehabt soll, während sie schlief. Das sieht alles sehr konstruiert und vor allem wenig nachprüfbar aus."

Quelle: http://www.heise.de/tp/artikel/33/33799/1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum Computerbase darüber berichtet. Ich finde es unangebracht typische "Computernerd/Piratenwähler/Internetlieber-Themen" die nichts mit dem Computer zu tun haben, hier auch ständig mit zu verwursten.

Die modernen "Freiheitskämpfer" und ihre Anhänger, die Ungerechtigkeit dieser Welt hat aus meiner Sicht wenig mit dieser Platform zu tun. Oder wo sind die News über Menschenrechtsverstöße in Palästina, der Türkei oder Russland? Weil sich 80% der User an Assange aufgeilen und es klicks generiert, muss es noch lange nicht ständig in den News auftauchen!

Danke
 
tombrady schrieb:
Der Mossad hat Eichmann geschnappt und ihn nach Israel gebracht, wer weiß was sich die CIA hätte einfallen lassen für Assange?

Zumal die CIA das auch schon öfters gemacht hat. In der Presse liest man dann nur xy am Flughafen verhaftet und denkt sich, warum ist xy so blöd da einzureisen. Dabei wurde xy "eingeflogen" und ebend erst auf amerikanischen Boden offiziell verhaftet.

Dawnbringer schrieb:
Interesse besteht schon, das Justizministerium versucht seit mindestens einem Jahr eine Anklage gegen Assange zu erstellen, bisher allerdings vergeblich. Man müsste ihm nämlich nachweißen, dass er zum Geheimnisverrat angestiftet und die Daten nicht nur entgegengenommen hat.
Notfalls bringt man ihn nach Guantanamo und dort vor ein Militärtribunal. Die USA und deren Justiz sind doch in der Hinsicht sehr flexibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scr1p schrieb:
Der arme Kerl, hoffe das geht noch gut aus.

Im Prinzip haben die WikiLeaks Gegner doch schon fast gewonnen ganz egal wie das für Assange ausgeht - von WikiLeaks hat man zumindest seit dem fast nichts mehr gehört und alle potentiellen Unterstützer und Whistleblower haben Angst dass es ihnen genauso ergehen könnte.
 
NoD.sunrise schrieb:
Im Prinzip haben die WikiLeaks Gegner doch schon fast gewonnen ganz egal wie das für Assange ausgeht - von WikiLeaks hat man zumindest seit dem fast nichts mehr gehört.

Was daran liegt, dass die großen Finanzdienstleister (Mastercard und Visa) das Geld von Wikileaks noch immer unrechtmäßig beschlagnahmen.
 
Zurück
Oben