3 Monitore (Windows 7, HD5850)

coxeroni

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.717
Hallo,

habe neulich versucht drei Monitore an meine Grafikkarte anzuschließen. Das hat leider nicht so geklappt wie erhofft. Es konnten in den (onboard-)Einstellungen immer nur zwei Monitore gleichzeitig aktiv sein.

Da wäre dann doch die Eyefinity-Technologie. Mit dieser hat es geklappt alle 3 Monitore gleichzeitig zu benutzen, allerdings nur über einen "erweiterten Desktop", sprich die Taskleiste ging über alle 3 Bildschirme.

Ich hätte es gerne so, dass der Bildschirm in der Mitte der Hauptmonitor ist und man dann Fenster nach links oder wahlweise auch rechts auf leere Bildschirme schieben kann.

Deshalb meine Frage: Ist das so wie ich das vorhabe überhaupt möglich? Kann man irgendwas tricksen, damit man in den Systemeinstellungen alle drei Bildschirme aktivieren kann?

Schonmal recht herzlichen Dank!

Gruß

Nordphilz
 
wie sind die monitore angeschlossen?

was du suchst in der Modus "erweiterter Desktop" aktuell hast du "horizontal Strecken"
 
Und damit es geht mußt du min. 1 mal displayport von der Graka benutzten.

Was für Anschlüsse stehen an den Monis zur verfügung? Auflösung? Für 1920x1080 kannst dann auch HDMI nehmen. Bei 1920x1200 kommts auf deinen Moni an ober über HDMI was abschneidet, ist bei meinem leider so.

Wenn deine Monis nur DVI haben brauchst dann noch einen "aktiven" (mini)Displayportadater auf DVI.

Und was meisnt du mit onboard Einstellungen? Eyefinity läuft über die graka also übers CCC.
Die HD5850 kann das.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zwei Monitore haben HDMI und DVI, einer hat nur HDMI.

Grafikkarte hat glaub ich 2x DVI und 2x Displayport als Ausgang.

Wenn ich also einen in den Displayport stecke, kann ich alle 3 gleichzeitig benutzen, so wie ich das möchte? Und wird das dann mit Eyefinity konfiguriert oder mit den onboard-Mitteln von Windoof?
 
deine grafikkarte kann nur zwei DVI/HDMI monitore betreiben.
du willst 3 anschließen also brauchst du einen Konverter (neudeutsch Aktiver Adapter)

DP auf DVI Converter kosten rund 20€, schau einfach mal bei www.gh.de vorbei.
ein "Erweitertes" monitorsetup kann man mit Windows boardmitteln einstellen.


was ist nicht verstehe ist dieser satz von dir:
Mit dieser hat es geklappt alle 3 Monitore gleichzeitig zu benutzen, allerdings nur über einen "erweiterten Desktop"
 
Die Begrifflichkeiten sollten schon geklärt werden.

a) Erweiterter Desktop

b) Vision-Surround/Eyefinety-Gruppe (nicht vom 4. Moni stören lassen).


Bei einer Gruppe wird die Taskleiste über alle Monitore gestreckt (es sei denn man hat eine Nvidia, da kann man das einstellen), und alle 3 Monitore funktionieren wie ein großer, d.h. eine Vollbild-Anwendung geht über alle Monitore. Bei einem erweitertem Desktop hast Du praktisch jeden Monitor für sich selbst, Anwendungen maximieren nur auf einem Monitor, nur einer davon ist der Primäre, und Du kannst nur Fenster-Anwendungen über alle Monitore strecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meine die Gruppe, tut mir leid. Hab ich verwechselt.
 
Eyefinity hat auch den Sinn , dass alle Monitore zu einem verschmelzen.

Was du suchst verbirgt sich in den Anzeigeeinstellungen von Windooof.
 
iJerkface schrieb:
Eyefinity hat auch den Sinn , dass alle Monitore zu einem verschmelzen.

Was du suchst verbirgt sich in den Anzeigeeinstellungen von Windooof.

Jo hab ich mitbekommen, wusste nur nicht dass ich einen über Display Port anhängen muss... kann mir jemand mal einen Link von so einem Konverter geben? Weiß nicht genau welcher das sein muss :rolleyes:
 
HisN schrieb:
Das ist doch das coole an einem Forum, man muss nicht alle Fragen endlos wiederholen. Sufu!

Beim nächsten mal :-) Dank euch vielmals
 
Zurück
Oben