Redakteur
    Redakteur

Post Google will MP3-Ripper-Dienste für YouTube abstellen

Google geht gegen Internetangebote vor, die es erlauben, YouTube-Clips mitzuschneiden und in das MP3-Format zu konvertieren. Entsprechende Anwaltschreiben erreichten die Betreiber der beliebtesten Dienste unlängst.

Zur News: Google will MP3-Ripper-Dienste für YouTube abstellen

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Google will MP3-Ripper-Dienste für YouTube abstellen

Es sollte nicht zu viel Verlangt sein, wenn die Leute es selber runter laden und die MP3-Spur extrahieren ...
    So mache ich das. Ich wusste gar nicht, dass es so einen Dienst gibt.

Commander

Was ist denn ein guter Youtube Downloader :-)
    q6600 4x2,4ghz, 8GB Ram DDR2 mit 800mhz, EP35DS3-r Mainboard
    128GB Samsung 830 SSD, 500gb SATAII HDD, 22 Zoll Monitor mit HDMI, HD7850 2GB GDDR5
    Macbook 2009 mit Sandisk G25 128GB SSD
    besucht:
    http://www.youtube.com/ch1990ris subscribe

Cadet 2nd Year

Zitat Zitat von Tidus2007 Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein guter Youtube Downloader :-)
    JDownloader

Commander

also alles beim alten
    jdownloader yay
    Intel Core i5 3570k ♦ Scythe Mugen 3 Rev. B ♦ Gigabyte GA-Z77X-UD3H
    8GB HyperX LoVo 1600MHz ♦ Samsung SSD 840 Pro ♦ WD Caviar Green 2TB
    be quiet! Straight Power E9 CM 480W ♦ Silverstone Fortress FT02 ♦ ASUS GTX680-DC2T

Commodore

Bei Youtube sind die meisten Lieder doch eh nur in "Murks-Quali" verfügbar. Das dient doch höchstens zum reinhören.
    CPU i5 2400 Cooler Thermalright Ultra-120 Extreme
    MB ASRock Extreme4 Z77 RAM Corsair Vengeance DDR3 1600 8GB
    NT Enermax Platimax 750Watt DVD Samsung SH-D163 BD LG CH10LS20
    HDD Samsung F3 500GB Input Logitech K800, Razer Naga epic
    GPU Asus Geforce 660 LCD LG 32" LH5020 Sound X-Fi Xtreme Music

Lt. Junior Grade

Das hat Google nicht von sich selbst gemacht da steckt die Plattenindustrie dahinter.
    Beste Alternative ist Dirpy^^.

Vice Admiral

Vielleicht wird die "Ich lad mir meine Musik von Youtube runter"-Welle dann ein wenig gedämpft. Es ist immer wieder ein Krampf 160 KBit/s Musik von Youtube zu hören, welche schon drei Mal umgewandelt wurde und alles kratz und krächtzt.
    Zitat Zitat von Seth666 Beitrag anzeigen
    Diskutier nicht mit Holz.

Ensign

Naja, ist nen Schuss in den Ofen Wenn ich Youtube zu Mp3 in ne Suchmaschine eingebe finde ich ähnlich viele Programme zum runterladen die das können wie Webdienste.

Und irgendwie habe ich auch das gefühl dass das von der Plattenindustrie initiiert wurde

Captain

Doch selbst diese Klausel sieht er kritisch: „Meiner Meinung nach kann das gesetzliche Recht auf Privatkopie nicht ohne weiteres durch die AGB eines Dienstes ausgehebelt werden. Ich verstehe die Norm im Gesetz (§ 53 UrhG) als zwingende Regelung. Selbst wenn man davon ausgeht, dass Youtube das Recht auf Privatkopie einschränken darf, führt dies lediglich zu einer Vertragsverletzung durch den Nutzer. Die Frage, ob eine Urheberrechtsverletzung vorliegt ist hiervon völlig unabhängig“, so Solmecke.
    ich glaube kaum, dass das Recht auf Privatkopie auf sowas auslegbar ist. Hier geht es höchstens um bereits erworbene Produkte die man sich kopieren darf.

Man hat sicherlich nicht auf alles und jeden im Internet ein Recht auf Privatkopie.

Jdownloader ist gut wenn man die videos runterladen will, ansonsten ist der murks. da ist der Free Youtube to MP3 deutlich besser und einfacher. Da wird man auch nicht die ganze zeit gezwungen irgendwelche Codecs dazuzukaufen
    CPU: Core i7-2600K CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner Mobo: ASRock Fatal1ty P67 Professional B3 Graka: PowerColor HD 6950 2GB + ShaderMod / 840MHz RAM: Corsair XMS3 8GB SSD: Corsair F120 34nm HDD: Seagate Barracuda 7200.8 250GB Netzteil: CoolerMaster RealPower M 520Watt Gehäuse: NZXT Phantom White
    Notebook: ASUS Zenbook Prime UX31A R4005H CPU Core i5-3371U 1,7 Ghz RAM 4GB DDR3 SSD 128 GB Graka Intel HD 4000

Lieutenant

Ist doch absolut sinnlos - die Programme kann ich immer irgendwo auftreiben oder einfach videocacheview starten....
    i5 3570k @4.2 / Asus GTX 670 DirectCUII OC TOP / 12GB Kingston / ASRock Extreme4 / anidées AI6B Black (AI-06B) / Samsung SSD 830 Series 256GB / Samsung Spinpoint F3 1000GB / Enermax PRO87+ 500W

Commodore

Was für ein Schwachsinn. Die User die das machen haben eh 0 Gespür für Qualität.
    Das Google jetzt dagegen vorgeht ist doch völlig überzogen. Besser wird die Qualität beim Konvertieren eh nicht.

CD > MP3 > YT > MP3 yippie.
    IMac 27", MacBook Pro 13", IPhone 4S, IPod Touch 4G, IPod nano User & 100% satisfied
    Gib Vista, Windows 8, W-LAN/ dLAN, VoIP keine Chance!
    Sage jetzt N-E-I-N zu ebay! Stoppt die Abzocke!

Commander

Wenn sowas tatsächlich mal zu 100% unterbunden wird fände ich das schon sehr schade.
    Ich lade da nämlich nur Musik, die ich sonst nirgendwo her bekommen könnte. Von DE aus!

Vice Admiral

Zitat Zitat von <orangensaft Beitrag anzeigen
    Ich lade da nämlich nur Musik, die ich sonst nirgendwo her bekommen könnte.
    Firebug oder jegliche Entwicklerkonsole, die dir die Verbindungen auflistet (hat eigentlich jeder Browser), kann dir die URL des Videos anzeigen.
    Zitat Zitat von Seth666 Beitrag anzeigen
    Diskutier nicht mit Holz.

Commander

[...]nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern[...]
    Dann macht sich jeder Youtube Nutzer somit Strafbar, denn die Browser Speichern es Temporär auf der Lokalen Festplatte.

Anhand dieses Satzes aus den Nutzungsbedingungen, sieht man ganz klar das es von der Musikmafia kommt, denn nur die ist so unfähig den Unterschied nicht zu erkennen und somit jeden (potenziellen) Kunden zu Kriminalisieren.

Ein Blick in die YouTube-Nutzungsbedingungen für Entwickler zeigt[...]
    Youtube-Nutzungsbedingungen für Entwickler?
    Seit wann ist ein Nutzer denn ein Entwickler?
    Intel Core i7-2600k | Corsair VX450W | Thermalright HR-02 Macho | 4x4GB Team Group Inc. DDR3-1333 | Sapphire Radeon HD 7950 Boost | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | 1x 1TB Hitachi 7K1000C, 1x 2TB Hitachi 7K3000 SATA-III@FanTec eSATA Gehäuse, 1x 500GB WD SATA-II | Samsung Syncmaster 226BW

Acer Aspire 5742G-374G32Mnkk, Core i3-370M, 8GB DDR3-1333 Kingston, 750GB Seagate MomentusXT mit 8GB SSD, Mobility Radeon 5470 512MB, Windows 7 Home Premium 64Bit, Intel Centrino Advanced-N 6230

Lt. Junior Grade

Wenn sowas tatsächlich mal zu 100% unterbunden wird fände ich das schon sehr schade.
    Ich lade da nämlich nur Musik, die ich sonst nirgendwo her bekommen könnte. Von DE aus!
    Also ich würde da lieber eine MP3 Search Engine benutzten da bekommst du sogar die Kbits angezeigt ^^. Alternativen gibt es genug^.

Lt. Commander

Zitat Zitat von Yuuri Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder ein Krampf 160 KBit/s Musik von Youtube zu hören, welche schon drei Mal umgewandelt wurde und alles kratz und krächtzt.
    Dafür gibt es dann ja iTunes Match, Samsungs Music Hub & Co... wenn man Glück hat, reicht die Qualität für die Erkennung

Cadet 4th Year

Zitat Zitat von Yuuri Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird die "Ich lad mir meine Musik von Youtube runter"-Welle dann ein wenig gedämpft. Es ist immer wieder ein Krampf 160 KBit/s Musik von Youtube zu hören, welche schon drei Mal umgewandelt wurde und alles kratz und krächtzt.
    Vielen Leuten ist das allerdings nicht bewusst mit ihren 200 Euro Logitech 5.1 Ultra Super Bass Systemen

Lt. Junior Grade

Wird damit auch das Firefox-Plugin fürs direkte runterladen der Tonspur wirkungslos?
    Eigentlich auch egal, da die Quali eh Müll ist und ich mit dem No23 Recorder auch direkt von der Soundkarte aufnehmen kann...
    Mein Rechenschieber:
    AMD Vectron FX-97 TWKR @4.57 GHz
    AMD Radeon RX7900XT "HELLFIRE" ULTRA ATOMIC OC K.O. TOXIC Xtreme Edition 4096MB GDDR5 512bit Hybrid-Crossfire X2
    12288MB Cellshock DDR3 CL2 @2166MHz
    Asus Striker IV Extreme
    OCZ VERTEX4 EX SLC SSD 512GB

Lt. Commander

Das kann man nicht zu 100% unterbinden, letztenendes kannst du einfach ein Tool wie den No23Recorder mitlaufen lassen.
    Geht mir genauso, die Qualität von Youtube lässt zu wünschen übrig, aber es gibt nunmal Lieder, die es sonst nicht zu kaufen/downloaden gibt.