News LG präsentiert Smartphone-Sprachsteuerung „Quick Voice“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
die sollen mal lieber endlich 4.0 fürs P990 rausbringen oder wenigstens endlich die sources und treiber freigeben anstatt so nen quark abzukupfern!
 
Dann brauch man nicht mehr sagen Samsung macht Apple nach. Jetzt kann man sagen jeder macht Apple nach.

Die Frau ist auch lustig, redet mit 2 Handys gleichzeitig :D
 
Kann mal jemand ne Seite bauen, auf der man alle Sprachsteuerungen online probieren bzw. vergleichen kann? :)
 
ich denke mal "messen" muss und sollte sich niemand mit S-Voice
Das war ja bekanntlich ein reinfall.
 
Bin ich eigentlich der einzige der das Gefühl hat dass die Frau in der linken Hand ein Blatt Papier hält? :freak:

Ansonsten: Schlechter als S-Voice kann es eigentlich nicht mehr werden...
 
Irgendwann unterhalten sich dann nur noch die Handys miteinander...
 
Sprachsteuerung ist keine Erfindung von Apple. Gabs schon vorher bei Android und Windows Phones. Also immer bei der Wahrheit bleiben. Nur weil Apple daraus Siri macht denken alle Fanboys, dass es was neues innovatives ist.
 
raysschoko schrieb:
Sprachsteuerung ist keine Erfindung von Apple. Gabs schon vorher bei Android und Windows Phones. Also immer bei der Wahrheit bleiben. Nur weil Apple daraus Siri macht denken alle Fanboys, dass es was neues innovatives ist.

Ich denke den Leuten ist das bewusst, es geht nur darum dass auch hier Apple es einfach mal wieder zum Teil innovativer gemacht hat und vorangebracht hat. Wenn man sich nur mal Tellme ansieht vor einiger Zeit dann ist es mehr schlecht als recht, auch Svoice hat viele macken ( ist aber noch am Anfang von daher ok ). Dass auch LG die reguläre Sprachsteuerung verändert ist auch nicht verwunderlich aber ob es halt am schluss so funktioniert wie gedacht ist die Frage
 
@raysschoko
Und eine recht rudimentäre Sprachsteuerung gab es bereits beim 3GS, 2009...

Was ja eigentlich wirklich interessant ist: Wer wird am Ende Majel benutzen?

Wenn jetzt jede Firma ihre eigene Lösung bastelt, dann erreicht man am Ende nur Mittelmäßigkeit.

Apple hat ein wenig mehr Geld als die einzelnen Androidhersteller und LG ist eh eine kleine Nummer, da lohnt es sich natürlich, wenn jeder für sich allein kämpft und die Gemeinschaftslösung von Google am Ende nur auf den Nexus-Geräten läuft.
 
halskrause schrieb:
die sollen mal lieber endlich 4.0 fürs P990 rausbringen oder wenigstens endlich die sources und treiber freigeben anstatt so nen quark abzukupfern!

Genau das, ich hab mich mittlerweile schon so an Android 4.0 (CM9) gewöhnt. Aber es stürzen halt noch oft Apps ab und ich will mal wieder Videos machen :mad:
 
SILen(e schrieb:
@raysschoko
Und eine recht rudimentäre Sprachsteuerung gab es bereits beim 3GS, 2009...

Und noch viel früher (2007) gab es das auch schon beim Nokia N95 und das war auch nicht das erste Handy, was das konnte.

Es ist nur die Frage, ob man das nutzt.
Ich finde diese Videotelefonie schon total gaga.

Wenn ich ein Handy ohne den ganzen Mist mit pure android kaufen könnte, dann würde ich dafür sogar mehr Geld ausgeben.
 
Sorry, hatte nicht soweit gedacht. Soweit ich weiß gabs da ja auch schon Videotelefonie von Nokia. Nur leider waren die Datenübertragungen nicht so schnell wie heute. Daran ist es wohl gescheitert. Nokia war einfach seiner Zeit voraus.

Traurig was aus Nokia geworden ist.
 
Es gab auch schon UMTS Handys von Sharp, die das theoretisch konnten. Es hat nur einfach niemand genutzt. Weil es keiner wollte.

Ich hatte schon zig Handys, die Sprachsteuerung und Videotelefonie konnten, Genutzt habe ich es nie, ich habe es nichtmal ausprobiert.

Texte einsprechen finde ich alllerdings praktisch (im Auto z.B.).
 
raysschoko schrieb:
Nur weil Apple daraus Siri macht denken alle Fanboys, dass es was neues innovatives ist.

Fassen wir mal kurz zusammen:

Smartphone:
Gabs vorher, keine Sau hat sich dafür interessiert, Apple bringt ihres raus, es wird ein Hit, alle machen es nach.

Tablet:
Gabs vorher, keine Sau hat sich dafür interessiert, Apple bringt ihres raus, es wird ein Hit, alle machen es nach.

Sprachsteuerung:
Gabs vorher, keine Sau hat sich dafür interessiert, Apple bringt ihres raus, es wird ein Hit, alle machen es nach.
 
So ist es.
Gutes Marketing (und sauber integrierte Lösungen) sind enorm viel wert
 
Respekt dass LG mit sowas gerademal 10 Monate nach Apple daher kommt :smokin:
 
halskrause schrieb:
die sollen mal lieber endlich 4.0 fürs P990 rausbringen oder wenigstens endlich die sources und treiber freigeben anstatt so nen quark abzukupfern!

Amen. :p
 
Zurück
Oben