News LG präsentiert neues Tab-Book H160

Windows 8 X86-Tablets haben selbstverständlich Lüfter. Und nur diese kann man auch als Notebook-Ersatz benutzen.
Windows 8 Tablet = Ultrabook mit Tablet-Funktion. Oder Tablet mit Ultrabookfunktion, wie man es nimmt. Das Asus Transformers wäre z.B. ein W8-Tablet im 13"-Format, und somit als vollwertiges Ultrabook zu verwenden.
(und gerade bei diesem Gerät verzichtet Asus auf die Stifteingabe. Somit eigentlich doch wieder nutzlos :( )
 
Vorteile Intel Atom-Tablets ggü. Notebooks:
1) leichter
2) 8h Akku, z.T. sogar 16h Akkulaufzeit
3) "Connected Standby", d.h. in 1 Sekunde eingeschaltet, man kann im Standby Skype-Anrufe bekommen etc.
4) Multi-Touch Screen
5) lüfterlos
6) SSD, d.h. sehr ordentliche Performance im Office-Betrieb
7) z.T. Pen, d.h. digitales Note-Taking
8) machen ein iPad überflüssig

Nachteile:
1) bestimmte Anwendungen laufen nicht - nämlich solche mit großen Performance-Anforderungen an CPU und GPU
2) meistens kein integriertes optisches Laufwerk
3) wenig Speicherplatz

... für viele Leute mit dem Nutzungsprofil "Surfen + Steuererklärung", die sich heute ein Notebook oder Tablet kaufen, sind Intel Atom-Tablets eine extrem interessante Option.
 
Clausewitz schrieb:
3) "Connected Standby", d.h. in 1 Sekunde eingeschaltet, man kann im Standby Skype-Anrufe bekommen etc.
Können das nicht bis jetzt nur die ARM-CPUs bzw ist das nicht nur mit WinRT möglich? Sollte doch erst mit Haswell auch bei x86-CPUs einzughalten, oder?

Clausewitz schrieb:
6) SSD, d.h. sehr ordentliche Performance im Office-Betrieb
Da die Atoms kein SATA-Interface unterstützen sind das meist keine "richtigen" SSDs, sondern nur eMMC-Speicher und der soll nicht super schnell sein. (Siehe Golem-Test des Ativ Smart PC -> http://www.golem.de/news/samsung-at...das-beste-aus-beiden-welten-1210-95423-5.html)

Ansonsten hast du natürlich recht, dass die Atom-Tablets sehr interessante Geräte sind. Nur bessere Verfügbarkeit und etwas niedrigere Preise fehlen noch ...
 
Ich verbinde mit Atom nur mein grottenlangsames und kaum Multitasking-Fähiges Netbook.
Von daher wurde ich mir ein W8 Tablet wohl nur mit ULV-CPU kaufen, egal ob da jetzt ein paar Lüftungsschlitze dazu kommen oder nicht ...
 
Zurück
Oben