Erfahrungen mit Vaio Display?

Stiefelkante

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
84
Heyho,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Sonys Vaio Modellen und der Displayhelligkeit gemacht?
In Fachtests werden die ja meistens bemängelt, dass man auf den matten Displays bei hoher Helligkeit nichts erkennt (was zugegebenermaßen einen matten Display witzlos macht).
Was meint ihr dazu?
 
Hey,

ich habe mir vor etwa 3 Monaten einen Sony Vaio F24C5E (selbst konfiguriert) gekauft.
Vorher hatte ich mir einige Sony Vaio Laptops im Handel angeschaut und dort hat mir das Display nicht wirklich gefallen, es war einfach blass von den Farben her, dass Bild wirkte sehr leblos und langweilig. Erkennen konnte man aber schon etwas.

Habe dann gehört, dass das Sony Vaio Premium Display aber sehr gut sein soll (standardmäßig ist meistens die Plus Variante bei allen Modellen verbaut) und habe dieses einbauen lassen.
Diese Displayvariante ist wirklich sehr gut, vll. nicht ganz so gut wie die Mac Displays, aber liefert trotzdem sehr schöne Farben, eine gute Helligkeit und Kontrast. Den Unterschied zum Plus Display sieht man schon recht deutlich.

Nachteil: Die Premium Variante lässt sich bei Sony Vaio Laptops meistens nur in den größeren Notebooks verbauen (z.b. F Serie).
Aufpreis zum Standarddisplay liegt bei ~120€, gibt aber immer mal wieder Sonderangebote, wo man kostenlos auf das bessere Display upgraden kann, wenn man innerhalb von Woche xy bestellt. Gibt es immer mal wieder, falls der Kauf nicht eilt.
 
Joa den Weg zu nem Geschäft kann ich mri wohl kaum sparen, aber danke schonmal für deine Erfahrung mit den Displays.
Leider möchte ich ein 13,3" Vaio, sprich die Premiumdisplayvariante fällt weg.
 
Den Gang zum Geschäft würde ich dir auf alle Fälle raten, auch damit du einen Vergleich zu den Displays anderer Hersteller bekommst.
Ich persönlich fand die HP Probook Serie auch nicht schlecht, die solltest du dir auch mal anschauen, hat aber nicht jedes Geschäft.
 
Stiefelkante schrieb:
Leider möchte ich ein 13,3" Vaio, sprich die Premiumdisplayvariante fällt weg.
Warum fällt die weg? Zumindest im VAIO S13(A) gibt es auch Premiumdisplays. Mitunter als Standard (beim 13A) bzw. gegen Aufpreis (beim 13).
 
Zurück
Oben