Redakteur
    Ost 1

Post Neue Treiber für Grafikkarten von AMD und Nvidia

Nachdem AMD Anfang des Monats offiziell von den monatlichen Treiber-Veröffentlichungen für die eigenen Grafikkartenserien abgerückt ist, hat der Konzern in der Nacht zu einem Rundumschlag ausgeholt. Parallel dazu ist es Nvidia endlich gelungen, zum seit knapp vier Wochen verfügbarem Windows 8 RP einen finalen Treiber anzubieten.

Zur News: Neue Treiber für Grafikkarten von AMD und Nvidia
    Gruß,
    Volker

I’d rather be lucky than good.
    (Match Point)

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Neue Treiber für Grafikkarten von AMD und Nvidia

Was bringt mir VCE wenn es dann immer noch Monate bis es Software dafuer gibt?

Captain

Schön zu hören, dass es wieder mehr Performance geben soll. Mir wurde der 6er gestern als 4er Version zum Download angeboten. Die Bugs bezüglich der Versionskennzeichnung sind also immernoch da.

Ein wenig mekrwürdig finde ich eure Bemerkung zur "angestaubten Grafik" von Diablo III. Mag sein, dass es nicht die beste Grafik ist. Aber es gäbe doch sicher eine bessere Bezeichnung als "angestaubt" für ein brandneues Spiel.
    Verkaufe:
    IDE HDDs 120GB + 80GB
    ​nur 3€

Lt. Junior Grade

Ui, endlich wieder neuer Catalyst - habe die 12.6 Beta aktuell bei mir drauf, welche aber immer noch nicht den Bug behob, der entsteht wenn man mit Fraps oder noch besser mit xSplit Spielszenen aufnimmt - und zwar das sich der Treiber einfach mal abschießt (außerhalb der Anwendungen passiert das NIE).

Mal sehen ab 12.7 Beta was daran ändert
    ....(°_°)....

Bender Bieger
    Gast

Ja, "angestaub" klingt nicht gut, besser klingt "veraltet". Freu mich auf die Steigerung und hab es auch vorhin installiert

Lieutenant

Diablo 3
    Users can now enable MSAA and SSAA for this title through the AMD Catalyst™ Control Center

gilt das nur für die 7k Serie?
    Humble Bundle ist voll Mainstream, dann schaut mal bei GROUPEES

Cadet 2nd Year

hätte nichts dagegen wenn meine hd 5870 davon auch noch profitiert

Lieutenant

Zitat Zitat von Firunchen Beitrag anzeigen
    Diablo 3
    Users can now enable MSAA and SSAA for this title through the AMD Catalyst™ Control Center

gilt das nur für die 7k Serie?
    Blick ich eh nicht ganz. Erzwingen konnte man solche Sachen doch schon immer. Oder wie ist das gemeint?

Ensign

der whql sowie der neue beta treiber verursachen starke fehler. zum einen geht meine karte nicht mehr in den 2d modus und verbleibt im video modus mit den taktraten zum anderen gibt es schwere bildfehler beim surfen und regelmäßige abstütze des kommpletten systems. ohne weitere fehlermeldung oder bluescreen. er bleibt einfach kurz hängen und startet neu.

der einzige treiber der einiger maßen funktioniert ist der 12.4 den ich nun wieder drauf hau

SB1888
    Gast

Zitat Zitat von koe80 Beitrag anzeigen
    der whql sowie der neue beta treiber verursachen starke fehler.

der einzige treiber der einiger maßen funktioniert ist der 12.4 den ich nun wieder drauf hau
    kurz um, bei dir läuft gar kein Treiber sauber, vielleicht solltest du mal die Grafikkarte prüfen, oder die Fehlerquelle allgemein analysieren

Ensign

Bei mir läuft der 12.6 bisher Einwandfrei, keine Abstürze und keine sonstigen Probleme.

Lieutenant

Zitat Zitat von Smagjus Beitrag anzeigen
    Schön zu hören, dass es wieder mehr Performance geben soll. Mir wurde der 6er gestern als 4er Version zum Download angeboten. Die Bugs bezüglich der Versionskennzeichnung sind also immernoch da.

Ein wenig mekrwürdig finde ich eure Bemerkung zur "angestaubten Grafik" von Diablo III. Mag sein, dass es nicht die beste Grafik ist. Aber es gäbe doch sicher eine bessere Bezeichnung als "angestaubt" für ein brandneues Spiel.
    Die Grafik ist nicht nur angestaub sonder total zugestaubt!!!
    Bord:Asrock P67 Pro3, CPU: Intel i5 2500K,Kühler: Noctua NH-D14 Prozessorkühler, Graka:Sapphire hd 6970, DDR3: G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9 16 Giga, Netzteil: Be quiet 550W BQT E5-550W, Monitor SAMSUNG SyncMaster 2433BW 24zoll

Ensign

lol der 12.4 geht deswegen hab ich den auch wieder drauf gemacht.

es gibt nur eine fehlerquelle und das sind die beiden genannten neuen treiber.

ich bin auch nicht der einzige scheint allerdings nur die user mit älteren karten vor der hd 7000 serie zu betreffen

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Lordvider Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft der 12.6 bisher Einwandfrei, keine Abstürze und keine sonstigen Probleme.
    Dem kann ich mich anschließen... (bis auf einen Sonderfall)

Zitat Zitat von koe80 Beitrag anzeigen
    es gibt nur eine fehlerquelle und das sind die beiden genannten neuen treiber.
    Habe keine 6950, allerdings läuft 12.6 Beta auf einer 7850 Rund. Vllt ist ja nur die 6950 davon betroffen?
    ....(°_°)....

jamira1976
    Gast

Treiber läuft hier super!!!

Lt. Commander

Woher habt ihr den Nvidia-Treiber? Nvidia.de und Nvidia.com listen eure Nvidia-Treiber-Version nicht auf.

Suchkriterien:
    GeForce GTX 670
    Win 7 - 64 Bit

Ergebnis:
    GeForce R300 Driver

Version:
    301.42 WHQL

Freigabedatum:
    2012.05.22

Betriebssystem:
    Windows Vista 64-bit, Windows 7 64-bit

Sprache:
    Deutsch

EDIT: Auch unter Beta-Treibern gibt es keine Version 302.82...
    Geändert von Dante2000 (29.06.2012 um 14:00 Uhr)
    Meine Hardware: PS1, PS2, PS3, PS4, N64 & Mein PC

Commander

Hoffentlich macht CB dann auch mal wieder einen Treibertest
    --<< Intel i5 2500k @ Asus P8P67 -|- Asus 7870 Direct CU II -|- Corsair 8GB DDR3 RAM XMS3 >>--
    @

Commander

Zitat Zitat von Dante2000 Beitrag anzeigen
    Woher habt ihr den Nvidia-Treiber? Nvidia.de und Nvidia.com listen eure Nvidia-Treiber-Version nicht auf.

Betriebssystem:
    Windows Vista 64-bit, Windows 7 64-bit
    Du mußt den Artikel auch durchlesen. Der neue Treiber ist der erste WHQL Treiber für Windows 8. Windows 8 Treiber haben eine andere Nummer, als die Vista/7 Pendants.

Lt. Commander

@SavageSkull
    -.-

Ich habe mir exta alles durchgelesen gehabt...nur Windows 8 habe ich irgendwie verdrängt...
    Meine Hardware: PS1, PS2, PS3, PS4, N64 & Mein PC

Cadet 4th Year

Ich verwende den Windows 8-Treiber seit geraumer Zeit schon auf Windows 7, da es mit den vorherigen Windows 7-Treibern massive Probleme gab. Dabei wurde der Desktop-Leistungsmodus nicht immer umgestellt und ich hatte in Spielen oft nur 5 - 10 FPS, da der Takt noch für den Desktopbetrieb heruntergesetzt war, die einzige Lösung war ein (nerviger) Systemneustart.

Im offiziellen Nvidia-Forum sagte man dann, dass das Problem wohl mit manchen von Werk aus übertakteten Karten auftritt und dass man eine Lösung mit dem nächsten großen Treiberrelease veröffentlichten wolle. Mit den 290-er hatte ich Bluescreens, weswegen ich auch dahin nicht zurückgehen wollte und die 280-er waren mir dann schon zu alt. Darum habe ich die Windows 8-Treiber einfach mal auf gut Glück installiert und habe jetzt seit ein paar Wochen gar keine Probleme mehr - unter Windows 7, 64-Bit.