• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Total War: Rome 2“ offiziell angekündigt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.902
Nachdem die bekannte Strategiespielreihe „Total War“ im letzten Teil mit „Shogun 2“ nach Japan zurückgekehrt war, wird das nächste Kapitel wieder im historischen Rom aufgeschlagen. Heute wurde „Total War: Rome 2“ offiziell für 2013 angekündigt. Daran lässt auch der Teaser auf totalwar.com nun keinen Zweifel mehr.

Zur News: „Total War: Rome 2“ offiziell angekündigt
 
Woohaa! Ich liebe die Total War Reihe schön zu sehen das es da wieder was neues gibt :)
 
Endlich!Ich kann es kaum abwarten.:D
Total War Rome war mein erstes Total War Spiel und seitdem bin ich immer dabei.
Ich muss dazu auch eingestehen,dass die Antike bzw. auch die Römerzeit mich sehr fasziniert.
Mir würde Rome 2 schon mit der jetzigen Shogun 2 Fots Grafik vollkommen ausreichen.

In dem Sinne alea iacta est.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe schwer, dass das Spiel endlich mal Gebrauch von 2 oder mehr Prozessorkernen macht.
 
boah, 4. quartal '13, das dauert ja noch ewig.
aber ich freue mich darauf, spiele auch kaum etwas anderes als total war.

den trailer häten sie auch behalten können, der gibt ja gar nichts her.
 
Na endlich! Eine am längsten ersehnte Spielankündigung! Na wobei, Age of Empires 4 im Mittelalter Setting fände ich mindestens genauso gut...
 
Ganz oben auf der to-buy Liste für 2013 :)
 
Ich freu mich darauf, für mich die beste Epoche für ein Spiel ala Total War. Hatte gehofft es kommt schion früher, aber da wurde leider Shogun 2 entwicket. Hoffe Sie geben sich Mühe meine Erwartungen zu erfüllen :-)
 
Geil, mir gefiel diese Epoche auch immer am besten, steh sowieso auf sandalenfilme. und bis 4 quartal 2013 hab ich denn evtl. auch mal neue hardware drin.
 
Ich hab die Shogun und Medieval Serie lieber, aber anschaun werd ichs mir auf jeden Fall.
 
Sehr schön! Freut mich zu hören!
Ich hoffe das die Leute von Creative Assembly die "Straßenkämpfe", das Mauer erklimmen bei einer Stadteroberung etc., wiederbringen. Das hatte ich bei Shogun 2 schon ein wenig vermisst. Obwohl ich es gerne gezockt habe und noch zocke.
 
Total War - Rome als Gold-Edition mit allen Addons gekauft und hatte sehr viel Spaß an Allianzen und Strategien...

ABER:

Nachdem mir "Total War - Mediaevel II" mit Starforce mein System zerschossen hat, lasse ich die Spiele im Regal liegen.
Tut mir Leid um die guten Spiele, aber wenn der Publisher den Entwicklern in die Suppe spuckte, werde ich sie nicht mehr konsumieren!
 
Yeah ich habe Rome geliebt =)

Hoffen wir mal das der Kopierschutz anständig wird und somit auf DRM verzichtet wird... :freaky:
 
versteh ich net was du meinst giebst dem Entwickler die schuld das dein PC nicht mehr funktioniert ?
 
Es hat sich schon abgezeichnet, dass es Rome 2 wird. Alle Details dazu lesen sich hervorragend, man macht nicht mehr mehr vom selben, sondern versucht, neue Wege zu gehen. Ich freu mich wahnsinnig auf das Spiel :)
 
Uninteressant, seitdem die Reihe für Modding unbrauchbar gemacht wurde!
 
War ja nach Shogun 2 eigentlich auch zu erwarten daß Rome wieder neu aufgelegt wird. Viele wünschen sich zwar auch Szenarien aus dem 2. Weltkrieg oder moderne Kriegsführung, aber das ist beim Total War-Prinzip ja eher schwer umzusetzen.

Aber eine neue Engine könnten sie schon basteln. Die aktuell Genutzte aus Napoleon, Empire und Shogun 2 ist ja nun auch schon etwas ausgelutscht und wird es Ende 2013 nur noch mehr sein. Ich meine, da muss schon mehr kommen im Vergleich zu Rome 1 als die etwas unbeeindruckenden Seegefechte und ne geringfügig bessere Grafik der letzten Engine.
 
Coole Sache:D

Bleibt nur zu hoffen, dass Sie das Spiel nicht vermurksen
 
Zurück
Oben