• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Total War: Rome 2“ offiziell angekündigt

Hurra! Rome und Medieval 2 sind für mich die besten Teile der Serie, 2013 endlich Rome II und 2015 dann vielleicht Medieval 3:D.
Mit Empire konnte ich mich gar nicht anfreunden, da bereue ich sogar den Steam Deal, und bei Shogun spricht mich die Epoche nicht an.
 
Ich würde mal sagen, dass die allerwichtigste Info dabei ist, dass das Spiel exklusiv für den PC erscheint...
 
vorfreude ist die schönste freude :D

dachte ich bei shogun 2 auch ... und was dann kam war der letzte Dreck den man für Geld bekommen kann ...

Total War erfinde dich neu ... sonst wirst du wie das römisch Reich an deiner eigenen Dekadenz ersticken ...

an die Entwickler:
denkt daran Bogenschützen schiessen nicht mit Luftpfeilen ;)

... ach ich vergaß, fertige Spiele auf den Markt zu bringen ist ja heutzutage voll out ... wozu gibt es schliesslich die modding community ... :rolleyes:
 
FUCK YES
Endlich....
Dafür würde ich sogar eine neue Grafikkarte kaufen...
 
Sie haben gesagt, sie wollen selbst Hardware ausnutzen, die zum Release Highend ist :D
Ich hoffe es, lasst die PCs schwitzen und ruckeln - aber im Gegenzug muss es auch so geil aussehen, dass die Kinnladen am Boden liegen!
 
Wichtig ist vor allem das man nicht wieder so eine dämliche KI entwickelt wie bei den Vorgängern.
 
Leider kein must buy mehr für mich, zu sehr enttäuscht vom letzten Kauf, der dauernd abstürzte, dazu mußte man online aktivieren und so ein Zeug, waren 50 € für nichts, habe das Spiel im Saturn zurückgeben dürfen.
 
MunichRules schrieb:
vorfreude ist die schönste freude :D
...
an die Entwickler:
denkt daran Bogenschützen schiessen nicht mit Luftpfeilen
;)

... ach ich vergaß, fertige Spiele auf den Markt zu bringen ist ja heutzutage voll out ... wozu gibt es schliesslich die modding community ... :rolleyes:

Und nicht das die Bogis dann wieder den Vordermann in den Hinterkopf schießen und man so seine Reihen dadurch selber lichtet, bis der 1. Patch kam, so was muß doch im Test auffallen, oder wo hatten die Tester da wiedermal ihre Augen? :cool_alt: :o
Und bei dem Gedränge auf den Burgmauern, daß sich da im Gedränge der Aufstellung sich die Kämpfer nicht gegenseitig wieder von der Mauer stürzen und Suizid begehen, nur weil sie sich auf der Mauer bewegen sollen! :freak: :rolleyes:

Naja, Hauptsache in Germanien sind die Bäume nicht wieder über 300m hoch und 10m dick
und "Babaren" liefen auch damals nicht als Nackedei oder barbusig rum (nur mit Hose oder gar nur Lendenschurz od. max. nur mit Schild als Bekleidungsstück, eine Einheit der Gallier od. Britanier warens glaub ich?), ich denk da u.a. an die "kreischenden Weiber". :o
 
Zuletzt bearbeitet:
White_Eagle schrieb:
so was muß doch im Test auffallen, oder wo hatten die Tester da wiedermal ihre Augen? :cool_alt: :o

aber selbst wenn das auffällt was willst du machen wenn der publisher anklopf und das veröffentlichungstermin einhalten will?
 
Habt ihr euch mal die beiden Screenshots genauer angeschaut? Die Stadt ist riesig! Das ist echt der Wahnsinn. Hoffentlich sind alle Städte so detailliert und nicht generisch.
 
Ich hoffe es wird nicht wieder so unübersichtlich wie Empire, da hatte ich echt Probleme zu Tracken wo meine Armeen gerade waren.

In Rome Total War habe ich immer meine Generäle kämpfen lassen, da die Auffrischugn der Leibwachte nix kostete :D

Und an die Grafikfetischisten: Die Grafik ist bei Total War ja wohl das unwichtigste überhaupt!
 
Ach unübersichtlich...ich nenn das eher groß :)
Und die Karte wird noch größer als in Rome 1, das ist auch gut so. Grafik ist schon wichtig - man hat schließlich den Anspruch auf mehr Realismus, dass man sich wie in der Schlacht fühlt. Filme wie Gladiator lassen grüßen. Das geht nicht, wenn man laufend denkt "das sieht aber künstlich aus". Nicht falsch verstehen: Rome 1 hab ich ewig gespielt und es hat viel Spass gemacht. Aber je mehr Details man sieht, desto glaubwürdiger ist die Präsentation, und das fördert sicherlich das Spielerlebnis noch weiter.
 
Wehrwolf schrieb:
Und an die Grafikfetischisten: Die Grafik ist bei Total War ja wohl das unwichtigste überhaupt!

Im Gegenteil. Die Schlachtenatmosphäre kann der Hammer sein wenn man die Grafik richtig hochfahren kann.

Ich würde hier mal ein etwas unbekannteres Empire Mod vorstellen. American Civil War - The Blue and the Grey. Die haben auch fantastische Effekte. Z.b. hat jede Gewehrkugel die in den Boden einschlägt einen kleinen Einschlagseffekt mit Staub und Rauch. Man muss natürlich das Schiessen gegenüber dem Nahkampf mögen:

n-cannons.jpg

Empire_2012_06_30_13_20_14_009.jpg

Empire_2012_06_30_13_49_36_734.jpg

In Bewegung sieht das natürlich noch viel epischer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.....Kampagnenkarte noch mehr nach Osten vergrößert....was gabsn da alles in der Antike? Parther?Selukiden weiter im Ostem...Khmer???? Bin ich ja ma gepsannt, was da an Elefanten auf uns zurollt.....und so ne Kombi aus Land und See-schlachten...endlich bringts was, Quinterimen vor der Küste zu parken :-)
 
Thangir schrieb:
Das oder so ähnlich gabs aber schon bei der Amerikakampagne im Kingdoms-Addon zu Medieval 2: Total War. :)

Nur leider war das nicht so der burner, da es sich nicht sonderlich vom Hauptspiel unterschieden hat.

Ich denke eher daran, dass man als Entdecker und Eroberer auftritt.
- Es gibt noch keine Städte und Kolonien also muss der Nachschub zu beginn aus der Heimat herangeschafft werden. Städte und Zivilisation müssen erst aufgebaut werden. Gleichzeitig ist man von Weisungen seines Königs aus der Heimat abhängig.
- Truppen leiden unter den klimatischen Bedingungen und werden durch Krankheiten und zusätzlich geschwächt (besonders im Amazonasgebiet)
- Expeditionen sollten möglich sein, um Schätze zu finden.
- Im manchen Gebieten sollten Schlachten bestimmte Etappenziele haben, die in mehreren Runden erreicht werden müssen.
- Man sollte Verbündete Eingeborene mit Waffen ausrüsten können, um gegen gemeinsame feinde vorgehen zu können. dabei darf auch die gefahr bestehen, dass der so gestärkte Verbündete sich gegen einen wendet (bzw. von anderen gegnern dazu angestiftet wurde).


Im Rome 2 wünsche ich mir vor allem eine bessere KI in den Schlachten sowie ein besseres Stadtmanagement. Ich möchte Stadthalter ausbilden können und in die Provinzen schicken und nicht immer nur Familienangehörige.

Das Problem mit der Vermüllung der Städte sollte lösbar sein.

Ich wünsche mir mehrere Maßnahmen zur Beeinflussung des Stadtgeschehens als nur Steuern und Spiele. Auch sollte es eine örtliche Adelsschicht geben, so wie es auch historisch war.

Neben der Provinzverwaltung sollte es auch eine Reichsverwaltung geben, die Strategisches handeln nach sich zieht. Bspw. die Eroberung fruchtbarer Provinzen um sein Volk versorgen zu können oder Raubzüge in benachbarte Regionen, um die Staatskasse zu füllen.
 
Wehrwolf schrieb:
...
Und an die Grafikfetischisten: Die Grafik ist bei Total War ja wohl das unwichtigste überhaupt!

Bei anderen Hartwareforen/Tests zu Grakas wird nen aktuelles Total War Game (Shogun 2) u.a. zum Testen/Vergleich von Grakas verwandt.
Und es ist sehr Hartwarefressend, bei mir bei 30 FPS auf Ultra und Einheitengröße auf Groß oder Riesig (AMD HD 6970). bei Shogun 2 + tolle Animationen.
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=A1tpACohKNc&NR=1
(Qualität auf 1080p HD bitte bei Youtube da einstellen)

Warum verwendet CB das nicht zum Grakatest (1x war's schon dabei)?
Andere Tester in and. Foren nutzen das doch auch, da es die Graka sehr fordert, geg.ü. "Call of Doof" Crysis od. änl.

300x-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Shogun 2 ist momentan einer der anspruchsvollsten Titel bzgl. der Grafikkarte und Prozessor (hier leider hauptsächlich weil praktisch nur Kern beansprucht wird).

Wenn man bei S2 mit Ultra Einstellungen auf einen grösseren Nahkampf ranzoomt, dann kriegt man selbst auf einem 2500k@4.5Ghz nur noch 20FPS (ist CPU limitiert da die Grafikkarte gleichzeitig nur mit 60-70% ausgelastet wird).

Ich hoffe nur die Jungs von CA kriegen es mit Rome 2 endlich auf die Reihe kriegen ordentliche Multi-Kern Unterstützung einzubauen.
 
Zurück
Oben