• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Riesige Spielesammlung für 1 Mio. Euro auf Ebay versteigert

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Im Online-Auktionshaus Ebay sind schon so manche Kuriositäten zu horrenden Summen verkauft worden. Eine der vielleicht größten Sammlungen von Videospielen hat dort nun einen Abnehmer gefunden und wurde für knapp eine Million Euro versteigert. Dazu kommen Versandkosten von 1.000 Euro.

Zur News: Riesige Spielesammlung für 1 Mio. Euro auf Ebay versteigert
 
Kranker scheiß ^^
Aber was will ich mit so einer Sammlung ?
Steht eh nur rum und warscheinlich alles Uralt spiele.
 
Grundgütiger,
die Sammlung ist fast so beeindruckend wie das Schlussgebot.
Bleibt nur zu hoffen, dass das kein Spaßbieter war.
 
"Uralt"? Das kann man wohl sagen, darum geht's hier ja.
Mir persönlich geht bei so einer Sammlung teilweise das Herz auf, da ich mich dem ganzen Zeug aufgewachsen bin und es riesigen Nostalgiewert hat (nicht zu unterschätzen ist hierbei, wenn die Spiele tatsächlich noch OVP sind). Früher gabs zu manchen SNES Spielen z.B. riesige Packungen mit Spieleberater dazu und noch richtig tolle Cover... man man man. Nur ist es natürlich völlig übertrieben eine so riesige Sammlung im Keller liegen zu haben, man selbst sammelt ja nur vielleicht 2-3 stellige Anzahl an Spielen und spielt sie nicht mehr. Dazu kommt, dass die alten Games mancher Konsolen mit Batterien gearbeitet haben - da kannste nach so vielen Jahren gar nicht mehr speichern ^^
 
unfassbar
 
In 20 Jahren kriegt der für die Sammlung locker 10 Millionen.
Gute Anlage. :D
 
man sieht garnicht wieviele leute geboten hatten oder ? könnte somit nen spaßbieter sein bei dem betrag. auf jedenfall hätte der käufer wohl für den rest seines lebens genug zum daddeln
 
Man hat dann wohl erstmal genug zu Spielen ^^

Aber der Preis ist schon komisch. War das Sofortkauf oder Auktion?
 
MetalForLive schrieb:
Aber was will ich mit so einer Sammlung ?
...warscheinlich alles Uralt spiele.

kopf--> tisch... was will man wohl mit einer sammlung? sie besitzen, sie vorzeigen, sich dran freuen?
und nein, ich bin ganz sicher die virtual boy udn dreamcast spiele und(undundund) anderen sind alle BRAND NEU, wie es sich fuer eine historische sammlung gehört...
 
mal die spieleliste überflogen... ich hab vielleicht von 1% schon mal was gehört oO

is zwar fast alles von vor meiner zeit, aber trotzdem heftig. wer die originalverpackten spiele auspackt zum spielen hat meiner meinung nach n sockenschuss :-P

is so wie mit dem Apple I der letztens versteigert wurde. wer es sich leisten kann und den platz hat.
gibt "kunst" für die ganz andere summen ausgegeben werden.
 
Das ist heftig....

Mir geht bei einer solchen Sammlung auch richtig das Herz auf. Ich bin mit den Konsolen auch groß geworden. Herrlich. Wenn ich die Kohle hätte wäre mir das durchaus auch mehr als 1 Mio. Euro Wert...

Damals gab es noch Handbücher und/oder passende Hardware beim Spiel dabei, schön gestaltete Kartons etc. Damals steckte noch "liebe" hinter. Da war vieles sehr aufwändig programmiert und die Spiele haben einem wahnsinnig Spass !auf Dauer! bereitet. Heute ist vieles ja nur noch "wegwerf und Beta Test Gaming" was man bekommt.

Ich habe eine kleine C64 Sammlung und auch noch einen voll aufgerüstetetn Amiga1200 mit Turbokarte und allem. Ich liebe sowas und kann es durchaus mehr als nachvollziehen *gg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hurrycane schrieb:
is zwar fast alles von vor meiner zeit, aber trotzdem heftig. wer die originalverpackten spiele auspackt zum spielen hat meiner meinung nach n sockenschuss :-P

Und warum?
 
viel zu teuer

das sind rund 140€ pro spiel. Wird sicher auch was seltenes dabei sein aber das meiste wird man bei ebay für 10€ finden.
 
Zurück
Oben