Core i7 3770 !K! auf Gigabyte GA-Z68XP-UD4 kein OC möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lelle

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
165
moin leute titel sagt alles.
ich dreh frei!

der multi meines nagelneuen 3770 k lässt sich auf meinem Gigabyte GA-Z68XP-UD4 (NEUESTES BIOS F6) nicht ändern bzw wir mit max 39 angezeigt!!!
in der kompatibilitätsliste des boards steht der 3770 k drin....

kann doch nicht wahr sein?!

einer nen rat oder erfahrungen bitte?
 
Das hat mal Gigabyte USA geschrieben:

For the locked multiplier issue, to be honest, it is the Award BIOS limitation for our Z68 boards to Overclock with IVB K series CPU. It will be locked at 39." - Gigabyte USA
 
ist ja super, dass gigabyte die feststellung nochmal wiederholt ohne das problem zu lösen ;-) :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bekannt ... ein zukünft. bios-update sollte wohl den makel beheben.
evtl. mal hier auf dem board den GB-Support kontaktieren ... vielleicht wissen die näheres wann ...
 
ich dachte hier an dieser stelle bin ich schon beim GB support???
nicht?
 
Ich denke mal net das da noch was kommt. Kenne kein board das atm nicht auf UEFI bios arbeitet wo man IB ocen kann.
 
@ Lelle

oh sorry ... warst ja bereits im richtigen fred ... ;)
 
Guten Abend Lelle,

du bist schon richtig hier :) gerne gebe ich deine Anfrage an unser Technik weiter. Werde sobald ich eine Antwort bekommen, berichten.

Gruß GBTTM
 
GBTTM schrieb:
Guten Abend Lelle,

du bist schon richtig hier :) gerne gebe ich deine Anfrage an unser Technik weiter. Werde sobald ich eine Antwort bekommen, berichten.

Gruß GBTTM

vielen Dank!
 
UIIII - Vielen Dank! Das ist ja ganz frisch. Als ich gestern geschaut hatte wars noch nicht da ;-)
Wenn ich die Zeit finde werde ich es heute Abend mal testen!

Danke nochmals!
Ergänzung ()

Jetzt hab ich nur noch ein Problemchen!
Das Tool ist nicht 64 bit Kompatibel und es steht ja ausdrücklich da nur mit diesem flashen.
Kann ich auch mit @Bios unter windows 7 64bit flashen?
Oder Q Flash im Bios benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gern :) bitte das bios auf ein frisch formatierten usb stick speichern und im Bios ubdaten :)
 
danke vielmals! das ist support wie ich ihn mir vorstelle ;-)
ich hatte schon befürchtet ich muss dieses edle schwarze board tauschen ;-)

ich werde berichten obs geklappt hat.
 
Hallo,

das BIOS lässt sich leider nicht flashen. Beim Checken kommt ein ID error....

???
 
Grüße dich kannst du mir bitte genau den Fehler genau geben ?
 
na klar...bin im bios
F8 fürs flashen

wähle den usb stick und das bios file

er checkt das file und sagt dann

BIOS ID check error

das schon alles

reicht das?

aktuell habe ich das F6 bios drauf
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 292
  • 02.jpg
    02.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir bitte ein Screenshot von der Revision deines Boards machen .. entweder mit F9 im bios oder ein foto von deinem Board der unteren linken Ecke :) danke dir
 
auf dem BOARD steht unten links

REV: 1.3

hier noch der F9 screenshoot ausm bios
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 331
  • 001.jpg
    001.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 323
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben