Core i7 3770 !K! auf Gigabyte GA-Z68XP-UD4 kein OC möglich?

Lelle

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
165
moin leute titel sagt alles.
ich dreh frei der multi meines nagelneuen 3770 k lässt sich auf meinem Gigabyte GA-Z68XP-UD4 (NEUESTES BIOS F6) nicht ändern bzw wir mit max 39 angezeigt!!!
in der kompatibilitätsliste des boards steht der 3770 k drin....

kann doch nicht wahr sein?!

einer nen rat oder erfahrungen bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal sagen du wendest dich direkt an Gigabyte evtl. mal ein Beta BIOS versuchen.
 
ja sorry mir ist auch grade eingefallen, dass es hier ja auch einen gigabyte bereich gibt.

ich hab die frage nochmal dort gestellt.
 
Das UEFI ist bei den Gigabytes nicht umgesetzt, mein 3570K ging auf einem Z68MX UD2H auch nur bis 38, deshalb bin ich jetzt bei einem Z77. Das es geändert wird ist mir allerdings schon im Mai erzählt worden, scheint doch etwas zu dauern.
 
ich kann ja auch erstmal ohne oc leben ich finds aber ne sauerei, dass gigabyte sowas nicht veröffentlicht und noch rotzfrech die kompatibilitätsliste erweitert und n neues bios rausbringt mit dem ausdrücklich ivy bridges unterstützt werden!!!!
 
Hat mich auch genervt, der Bonus der Super ITX GA-H55N USB3 Platine war damit bei mir wieder aufgebraucht.
Mein jetziges war 40€ günstiger und ich bin sehr zufrieden, klar draufzahlen tut man beim tausch immer, aber warten bis das Update kommt wollte ich nicht.
 
Ich bin der Meinung mal gelesen zuhaben, dass wenn der Turbo an ist, dass man nicht höher gehen kann. Schalte den mal aus und Teste es. Berichte uns dann mal das Ergebnis. Würd auch gerne wissen ob ich es richtig in Erinnerung habe.

Lg
 
Wende dich mal hierhin , JZ Biose gehn für dein Board hier schon bis F7a ...
Möglicherweise könnte es damit klappen .....
Ich hab auf meiner X79 Plattform nur Biose von JZ drauf , alle waren sehr gut und den "offizellen" weit voraus

http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

JZ is die rechte Hand v. Gigabyte in DE und hat n guten Draht direkt nach Taiwan ....

Vg
 
@spy72: danke für den link
hab ich gleich mal geflashed - auch ohne changelog! das ist sonst gar nicht meine art ;-)

hat hedenfalls nix gebracht was den multi bz oc angeht

@xukii: auch turbo aus bringt nix

:-((
 
Für die Frechheit würd ich es zurückschicken und mir ein Board eines anderen Herstellers kaufen.
 
Im Anfangspost fragst du um Rat, das ist Meiner.

By the way:

Forenregeln, nicht erwünscht ist:
Zitieren aus unmittelbar vorangestellten Beiträgen sowie allgemein vollständiges Zitieren umfangreicher Beiträge.
 
Ich habe das gleiche Problem mit den GA-Z68X-UD4.

Habe hier und da, auch bei Gigabyte selbst schon entsprechend angefragt, aber es tut sich seithernichts... .:(
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dann heisst es wohl abwarten udn tee trinken...
gut - für die stromrechnung ist es vielleicht auch besser ;-)
 
"For the locked multiplier issue, to be honest, it is the Award BIOS limitation for our Z68 boards to Overclock with IVB K series CPU. It will be locked at 39." - Gigabyte USA
 
danke hab das F7a schon draufgemacht - siehe oben! hat leider nichts gebracht. scheint wirklich nicht ohne uefi zu gehen
 
hab jetzt das neue UEFI BIOS von der Gigabyte HP drauf!

geht jetzt wunderbar
 
Na wunderbar :) War es noch als Beta makiert oder schon Release?
 
Zurück
Oben