• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic kündigt erstes Spiel mit Unreal Engine 4 an

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Vor etwa einem Monat hat Epic Games die Unreal Engine 4 vorgestellt, die in Zukunft für den PC sowie die noch nicht erschienenen Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony genutzt werden wird. Nun hat die Engine-Schmiede ein erstes Spiel auf Basis des neuen Technikgrundgerüsts angekündigt.

Zur News: Epic kündigt erstes Spiel mit Unreal Engine 4 an
 
Spielprinzip zumindest leicht von Minecraft inspiriert oder? :cool_alt:
 
war auch mein erster Gerdanke
 
Eine Mischung aus L4D und Minecraft.

Für mich ist es zu kindlich gehalten, aber wenn das Gameplay genial ist und eine Langzeitmotivation besteht, wieso nicht?

Ich freue mich auf die UE4 und vor allem auf das neue UDK.
 
Ich hab da doch vor ein paar Monaten ein Flash Spiel mit genau diesem Szenario gespielt... (Okay, es waren Zombies anstelle von Monstern).

Aber PC only ist immer gut, nur irgendwie sehe ich bei diesem Spiel nicht gerade die überzeugendsten Möglichkeiten, die UE4 richtig zu präsentieren.
 
Ja. Klingt nach Minecraft mit Grafik. :D

Aber warum nicht? Shooter gibts schon genug. Ein paar mehr Survival-Spiele können nicht schaden.

Mal sehn, wie Sandbox-artig das wird. Eine klassische 3D-Engine ist da ja gewöhnlich eher nicht so flexibel, was die Umgestaltung der Landschaft angeht. :rolleyes:
 
...nur irgendwie sehe ich bei diesem Spiel nicht gerade die überzeugendsten Möglichkeiten, die UE4 richtig zu präsentieren.
Seh' ich auch so.
Ein RPG auf Basis der Engine wäre genial.
 
Gib mir dieses Spiel! Ein Traum wird das, wenns wirklich so variabel gehalten wird :)
 
Könnte mal wieder seit langem was interessantes sein. Wobei mir der Look langsam auf den Keks geht TF2, Boderlands. Aber Prinzip klingt super.
 
Hey,

hört sich ja alles toll und gut an, aber irgend wie kommt mir das sehr bekannt vor.

Fortnite wird ein „Survival-Spiel“, bei dem laut Epic der Aufbauanteil die wichtigste Komponente sein wird. So soll sich jeder Gegenstand, der in der Spielwelt platziert ist, benutzen lassen, um zum Beispiel ein Haus zu bauen – oder eben abzureißen. Bricht dann die Nacht ein, sollen „Monster“ die Spielwelt überfallen – die der Spieler dann verteidigen muss.

Klingt irgend wie nach Minecraft.

Oder was meint ihr?
 
Werbung ist das imo nicht unbedingt. Sieht nach 08/15 Billigmist aus.
 
Nachdem ich den hübschen, lustigen Borderland 2 Trailer gesehen habe, bin ich dem Comic-Stil jetzt auch nicht mehr so abgeneigt.

PC-Exklusiv klingt zwar nett, viel versprechen tue ich mir aber nichts bez. einer Renaissance der PC-Kultur.

Die Konsole ist und bleibt eine Melkmaschine, und sehr oft auch eine mit wirklich guten Spielen.
 
Spielprinzip klingt interessant. Bin gegenüber verschiedenen Genres im PCSpielemarkt nicht abgeneigt, lade mir grade Trine 2, ABER das erste Spiel mit der "revolutionären" UE4 wird ein Comicspiel? Das halte ich nicht wirklich sehr werbewirksam. Ich hätte mich mal wieder auf ein Unreal gefreut, auch wenns wieder ein Shooter wäre. Die Landschaft die man damit erzeugen könnte etc..... das wäre viel besser geworden :(
 
Sieht echt vielversprechend aus, ich bin gespannt wann es erscheint.
 
Runaway-Fan schrieb:
Spielprinzip zumindest leicht von Minecraft inspiriert oder? :cool_alt:

Naja. Spielprinzip ist schon ähnlich, aber ich habe jetzt mehr an I Am Legend denken müssen.

I Am Legend kam 2007 raus, Minecraft 2009. Da habe ich eher das Gefühl, dass der Film für beide Spiele Inspiration war ;)
 
Zurück
Oben