Wird es Samsung 900x1c (11,6") geben ?- finde nichts im Netz.

funkjan

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
33
Hallo,

Da ich wegen des spiegelnden Displays gleich mein Asus UX21A zurück schicken muss, obwohl es überall als matt verkauft wird und ich testhalber das Samsung 900X3C (13.3") als wirklch aussentauglich erlebt habe, habe ich das Netz nach Infos zum 11.6" Modell von Samsung mit IvyBridge update auf den Kopf gestellt, was sinngemäß dann ja wohl 900x1c heissen müsste, aber nichts gefunden.

Hat da jemand irgenwelche Infos, da Samsung Deutschland gar nichts weiß und auch im Netz werde ich nicht fündig.

Ggf. wäre mir auch mit der email Adresse von Samsung in Korea geholfen, da ich die dann direkt anschreiben würde - denn auf der koreanischen Seite komme ich nicht klar :).

Danke!


Jan
 
die "halb-matte" oberfläche wird sich denk ich mal durchsetzen - da es wohl ein guter kompromiss zu sein scheint.

ich selber hatte das ux32vd - und empfand das geringe spiegeln als nicht störend.

die 11,6" version von samsung, sollte sie kommen, wird aber wohl kein full hd, wie das Zenbook haben.
 
Kann ich drauf verzichten auf FHD auf einem 11,6" Modell - geht zwar erstaunlich gut aber auch immer nur mit hochskaliertem Inhalt und dann hat man auch kaum mehr Platz.

Und halbglossy schränkt die für mich allerwichtigste Aussentauglichkeit massiv ein - ging mit dem Modell (vielleicht ja zu wenig Leuchtstärke glauben manche, da sie das alles ganz toll finden) gar nicht - hätte nie gedacht wie unterschiedlich die einzelnen Wahrnehmungen wohl sein können.

Also nach wie vor auf der Suche, ob es denn ein Samsung 900 11,6" Modell geben wird!


Jan
 
push

Da bestimmt ja nach hinten gerutscht, weiss jemand mittlerweile vielleicht was oder hat jemand für mich die Samsung email aus Korea, denn hier in D weiss Samsung gar nichts!!!

(und trotz Google translate komme ich auf der koreanischen Seite nicht klar)

Es war der Marketing Abteilung ( an die ich fragenderweise durchgestellt wurde) nicht mal bekannt, dass es ein Samsung 900X3C gibt - wundert mich nicht, da unter Produkten auf der Samsung Seite eben auch nur der Vorgänger 900X3B (Sandy Bridge) als aktuelles Modell gelistet, während das 900X3C aber seit Wochen überall verkauft wird - da fällt mir nichts mehr zu ein ....


Jan
 
Aktuell gibt es meines Wissens noch keine Infos zu einem neuen 900X1.

Falls zur IFA kein neues Modell vorgestellt wird, würde ich nicht länger darauf warten.
 
Ok das scheint mir ein guter Plan zu sein mit der IFA als Entscheidungsdatum - sonst wird es eben doch ein 900X3C - soll ja kleiner sein als der Vorgänger 900X3B

Jan
 
Die Frage ist:

Muss es ein 11" Gerät sein und wenn ja wieso?

Denn:
Dadurch, dass das Samsung den schicken dünnen Displayrahmen hat, dass ASUS aber nen Klotz als Display nehmen sich die beide nix.

-> Das UX21A ist eigentlich ein 12" Gerät, dass 900X3C dank dünnem Rahmen ebenso. Sieht man auch, wenn man sich die Maße der Geräte ansieht.

Breite:
Samsung 900X3C: 31,3cm
ASUS UX21A: 30cm

Tiefe:
Samsung: 21,8cm
ASUS: 19,7cm

Höhe:
Samsung: 12,9mm
ASUS: 17mm

Da ich 2cm keinen Weltuntergang finde, ist das Samsung durch seine Höhe von knapp 13mm und seinem noch geringerem Gewicht eigentlich sogar mobiler.
 
Ja denke ja auch zunehmend darüber nach, dann eben doch das 13,3" Samsung zu nehmen.

Aber kommend vom 10.1" Netbook, was so als immer dabei NB im Rucksack und Urluabsgepäck kaum auffiel, ist ein 13" Gerät doch schon deutlich grösser und fast näher am 15-zöller als am 10,1" netbook.
Aber ganz klar ist das Samsung für diese Displaygröße sehr effizient designt.

Etwas hart fällt der Preissprung beim Samsung vom i5/128GB SSD, Win7 Home Premium (900X3C-A03) zum i7/256GB SSD, Win7 Prof. (900X3C-A07) von €1199.- zu €1699.- aus, wobei das i7 Gerät zwar bei den Händlern gelistet aber noch nicht verkauft wird.

Also grössere Festplatte lohnt ja immer (wobei man dann ja lieber selber eine ADAT statt Scandisk nehmen würde), aber merkt man wohl viel vom i7 oder geht das dann wohl auch zu Lasten der Akkulaufzeit?

Irgendwelche Anregungen zu dieser Kaufentscheidung?

Danke für's Mitdenken.

Jan
 
Solange du keine extrem Prozessorlastigen Anwendungen hast und mit 128GB klar kommst, lohnt sich i7 auf keinen Fall.
 
Wenn dann auf JEDEN FALL das 900X3C-A03. Die i7 Variante wird völlig überteuert verkauft. Das 900X3C-A02 ist mit 1400 Euro ja zu schon heftig vom Preis.

Nur das 900X3C-A03 für 1199 Euro hat ein Preis-Leistungsverhältnis was man gerade so noch als akzeptabel bezeichnen kann. Besonders in Anbetracht der Maße des 900X3C und der sehr guten Verarbeitung.



Zudem, wenn dir Garantieansprüche selbst nicht so wichtig ein sollten, kannst du die SSD selber tauschen, da diese eine mSATA ist. Dann einfach eine schnelle 256GB ADATA mSATA SSD kaufen, und selbst ins Notebook einbauen. Geht relativ easy. Allerdings geht die Garantie mit 99% Wahrscheinlichkeit flöten. :D


Übrigens: Von der Sandy Bridge Variante (die "B" Modelle), gibt es eine 11,6 Zoll Version. Das NP-900X1B-A02DE. Allerdings ist dies mit einem Core i3 und einer 1366x768er Auflösung, eventuell etwas mager ausgestattet. Ich habe es auch bisher nirgends als "lieferbar" gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darksim schrieb:
Wenn dann auf JEDEN FALL das 900X3C-A03. Die i7 Variante wird völlig überteuert verkauft. Das 900X3C-A02 ist mit 1400 Euro ja zu schon heftig vom Preis.

Nur das 900X3C-A03 für 1199 Euro hat ein Preis-Leistungsverhältnis was man gerade so noch als akzeptabel bezeichnen kann. Besonders in Anbetracht der Maße des 900X3C und der sehr guten Verarbeitung.



Zudem, wenn dir Garantieansprüche selbst nicht so wichtig ein sollten, kannst du die SSD selber tauschen, da diese eine mSATA ist. Dann einfach eine schnelle 256GB ADATA mSATA SSD kaufen, und selbst ins Notebook einbauen. Geht relativ easy. Allerdings geht die Garantie mit 99% Wahrscheinlichkeit flöten. :D


Übrigens: Von der Sandy Bridge Variante (die "B" Modelle), gibt es eine 11,6 Zoll Version. Das NP-900X1B-A02DE. Allerdings ist dies mit einem Core i3 und einer 1366x768er Auflösung, eventuell etwas mager ausgestattet. Ich habe es auch bisher nirgends als "lieferbar" gesehen.

Ok danke - ja aber die Sandy Bridge Variante als 11,6" - das sehe ich nun nicht mehr ein und wie Du schon gesehen hast, kaum noch lieferbar.

Mal etwas stöbern, was so 256GB ADAT kosten!

Was ist eigentlich mit RAM Erweiterbarkeit beim 900X3C?

Jan
 
Ram aufrüsten ist nicht möglich. Er ist fest verlötet auf dem Mainboard. Diese Schwäche ist der extrem dünnen Bauweise geschuldet.

Empfehlenswert wäre übrigens die "ADATA SX300 mSATA" SDD. Ich betone aber noch einmal: Die Garantie ist futsch, wenn du die SSD selber wechselst. Ich glaube, Samsung tauscht die auch für dich, wenn du deine gekaufte SSD und das Notebook zum Samsung Repaircenter schickst. Das kostet etwa 80 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Man könnte dort eventuell eine Anfrage stellen.

Übrigens: Das 900X3C ist mit der verbauten Sandisk SSD nicht unbrauchbar. Die ist halt nur nicht so schnell wie eine ADATA. Aber eventuell genügt dir die Performance ja schon vollstens. Dann kannst du dir den Austausch auch erst mal sparen, oder später in Angriff nehmen.

Übrigens 2: Hier noch ein netter Test vom 900X3C: :-)

http://www.notebookinfo.de/produkte/samsung-serie-9-900x3c-a02/np900x3c-a02de/00011199/#Tests
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe leider bzgl. des 900x3c im Zenbook Prime Strang angefangen zu, da ich Bezug auf das Prime genommen habe und es damals noch keinen dedizierten Samsung Strang zum 900x3c gab.

Zu Deinem Punkt bzgl. der extern nachzuruestenden ADATA SSD - bei mir ist eine LITEONIT 256m3m verbaut - scheint der Plextor-Platte zu entsprechen. Ich kenne die ADATA Specs nicht, die Specs meines Models hat ein Ami in einem anderen Forum mal geposted und ich habe sie hier kopiert:

https://www.computerbase.de/forum/t...-generation-vor.1059415/page-96#post-12496932

Mein Punkt: Sich das kleine Modell zu hoen und dann die SSD zu tauschen und dabei seine Garantie zu verlieren, empfinde ich als keine gute Alternative.

Natuerlich weiss man nie, ob nicht die naechste Charge mit 256 GB SANDISK anrollen wird, die weniger performant waeren. Aber mal ehrlich: Wuerde man das im regulaeren Betrieb ueberhaupt merken ? Oder nur in Benches ? Ob's beim Booten 2 Sekunden laenger dauert - wenn juckt's ? :) (Nur der Unterhaltung wegen werde ich aber mal mit der Stopuhr die Dauer des Bootvorgangs ab Knopfdruck messen - weil's mich selbst interessiert und weil mir jedesmal wieder die Spucke wegbleibt ! :D )

Wenn Du die Alternative des manuellen Einbaus einer groesseren SSD wegen des ziemlich heftigen Preises der 900x3c-256 GB SSD-Variante vorgeschlagen hast, ist das was anderes. Allerdings musst Du ja fuer die neue 256er auch noch zahlen, plus: Du verlierst die Garantie beim Wechsel von 128 auf 256 GB. Das waere es mir nicht wert.

Nur meine 2 Cent ... :)
 
Sehe ich auch so und deshalb reizt mich ja auch der CH Kauf so, denn dann passt es für €1340.- (ohne Zoll :) ) zwar nicht wirklich, aber immer noch billiger als selber umrüsten (da SSD gekauft werden will) und eben wegen des Garantiethemas

Jetzt sind wir schon auf 2 threads aktiv :)


Jan
 
Zurück
Oben