News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

x1c ist das Lenovo? Bin leider überhaupt kein Fan von dem Point-Stick. Schmerzt mir mein Finger von! :)
Die technische Ausstattung klingt natürlich sehr gut. Muss man sagen. Aber IPS oder ähnliches ist mittlerweile Pflicht.
Wir freuen uns schon alle auf deinen Erfahrungsbericht! :)
 
conglom-o schrieb:
Aha, und aufgrund von was? Nur weil ASUS nun andere SSDs einbaut? Wo steht denn geschrieben, dass es eine Sandforce sein muss?

Nirgendwo. Aber ASUS verbaut zweierlei SSDs, nutzt den Marketing Effekt der besseren bewusst aus und verkauft dann die schlechten.. wo wir wieder bei Täuschung wären.
Weiterhin performt die SanDisk so grausig, dass sie fast in manchen Gebieten /4k Blocks/ schon fast in die HDD Leistungsriege gehört.
Ich sage ja nicht, dass sie nicht mit "SSD" werben sollen, sondern dass sie ganz klar über ihre Produkt/Modellnummern kennzeichnen MÜSSEN, welche Teile verbaut sind.
Diese Lotterie die da betrieben wird ist doch pure Abzocke!
Als nächstes kommen dann zweierlei WLAN Module, dann zweierlei Displays und verkaufen es weiterhin für den teuersten Preis..

Analog mit einem Auto vorgestellt:
Man will sich ein Audi kaufen, greift eben zu was teurerem, weil man davon überzeugt ist, dass man hier Preis/Leistungstechnisch MEHR bekommt.
Überall wirbt dann Audi mit ihren tollen Motoren. In allen Tests wird der neue Audi Motor bewundert. Man kauft sich das Teil und tja, Audi hat in deinem Exemplar leider nur den Motor von Lada verbaut. "Wir konnten auf die Kürze nicht so viel produzieren".
Wer zur Hölle würde sich denn damit zufrieden geben?

Der Flaschenhals bei Computern ist nunmal der Speicher. Durch gute SSDs lässt sich da eben einiges an Performance gewinnen,.. nun wirbt ASUS mit dieser riesigen Neuerung und verkauft die weiterhin schlechte Performance auf HDD Niveau nur eben für den Preis von SSDs katalysiert durch den Marketing Effekt den deine Testmodelle hinterlassen haben - eben mit anderen Bauteilen.

Mir gehts wahrlich nicht in den Kopf, wie du ASUS damit verteidigen kannst. Sorry.
 
voracious_r schrieb:
Überall wirbt dann Audi mit ihren tollen Motoren. In allen Tests wird der neue Audi Motor bewundert. Man kauft sich das Teil und tja, Audi hat in deinem Exemplar leider nur den Motor von Lada verbaut. "Wir konnten auf die Kürze nicht so viel produzieren".
Wer zur Hölle würde sich denn damit zufrieden geben?
[...]
Mir gehts wahrlich nicht in den Kopf, wie du ASUS damit verteidigen kannst. Sorry.
Sofern der LADA Motor die Leistungsdaten erbringt, die im Prospekt genannt sind, dürfte es auch da Probleme mit einer Klage geben. Nur werden ja bei den SSD im Prospekt eben keine Daten genannt. Da steht nur SSD. Und unterschiedliche WLAN Module scheint es ebenso zu geben wie unterschiedliche Trackpads.

Schön ist das alles nicht, da stimme ich Dir nochmals zu. Aber wo bitte habe ich ASUS verteidigt? Ich habe lediglich klar gestellt, dass hier eine Klage keinen Erfolg haben wird und dazu auch erwähnt, dass ich aufgrund dieser Machenschaften eben kein ASUS Produkt kaufe. Wenn Du das anders siehst, dann erstatte Anzeige gegen die und versuch Dein Glück vor Gericht (sofern es überhaupt bis dahin durch geht). Viel Erfolg...
 
Woher beziehst du deine informationen, dass das lenovo x1 carbon i den nächsten 2 wochen rauskommt? Schaue bezüglich des asus jetzt auch nach alternativen, da ich mir diese unmögliche firmenpolitik und qualitätsmängel nicht gefallen lassen möchte. Das alleinstellungsmerkmal des asus schei sowieso nur das display zu sein... Hoffe dass lenovo hier etwas vergleichbares anbieten wird...
 
gibt mehrere quellen, zB hier
http://www.partnerinfo.lenovo.com/p...Lenovo_TopSeller_Quick_Reference_Guide_US.pdf

verfolge auch den thread in einem US forum link (wurd glaub ich auch schon verlinkt in einem der beiträge vorhin)

denke spätestens zum release sollte man dann hier auch einen extra thread zum x1c im forum eröffnen (oder schon vorher). angeblich ist kein IPS panel verbaut, was schade wäre. dennoch eine höhere auflösung als beim macbook air zum beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
ist es normal dass die installation des SP1 relativ in der Mitte stockt? Bei KB976932...
Ich habe das System zum zweiten Mal aufgesetzt, da ich das gleiche Problem schon vorhin hatte.
Es heißt, dass die Installation länger als eine Stunde dauert kann aber es ist seit ca. 25-30 Min an der gleichen Stelle.
Also ist das normal, oder gar ein bekanntes Problem?
lg BJ
 
Jungs das ist der Asus Zenbook Thread und kein Lenovo ...
macht einen extra Thread dafür auf, alles andere macht es einfach unübersichlich!
 
hi, hat jemand noch ein funktionierenden Link zu den Win8-Beta Treibern von Asus (ux31a). Der ftp scheint ja für immer offline zu sein.....

habt ihr auch Probleme mit der Helligkeit? Verändert sich gerne mal...hab ich so den Eindruck und ist oft zu Dunkel oder abends viel zu grell.....gibt´s eine automatische Helligkeitsanpassung?!?
 
Darkstar-H schrieb:
habt ihr auch Probleme mit der Helligkeit? Verändert sich gerne mal...hab ich so den Eindruck und ist oft zu Dunkel oder abends viel zu grell.....gibt´s eine automatische Helligkeitsanpassung?!?

FN + A

Also wegen dem Problem mit dem Zoomen in Bildern, habe ich gelöst. Habe dem Asus Support geschrieben und er meinte das ich einen neuen Touchpadtreiber installieren sollte. Habe den hochaktuellen vom 3.8.12 genommen und siehe da, es geht.... Man darf nicht den ELANTECH Treiber nehmen sondern den ASUS SMART GESTURE.

Wegen einem Changelog der BIOS Version 211 haben Sie mir leider keine Auskunft gegeben.
 
Ist es normal dass die HDD des UX32VD in regelmäßigen Zeitabständen "Klack-Geräusche" von sich gibt?
Wenn ich Win7 frisch auf der HDD installier habe, muss ich noch etwas einstellen, dass er die SSD als Cache nutzt?
LG
Ergänzung ()

Hallo noch einmal,

bzgl. des Lüfters (an, aus, an, aus...) ist mir etwas aufgefallen.
Ich habe mein System komplett neu installiert und erst seit ich ein paar Tool von Asus installiert habe, hat es eben angefangen.
Davor hatte ich die nicht.
Zu diesen installierten Tools gehören (Namen der Downloads der Asus-Webseite):
- ATKPackage
- Power4Gear
- PWR Option
- USB ChargerPlus
- Wireless Console 3

Lg
 
Technische Frage:

Hi ihr,

seit der Bios 211 Version habe ich das Problem das sich die Prozessorenergieeinstellung automatisch auf 100% verändert und das Zenbook dann immer mit 2,7 ghz läuft :-(.. ich muss das dann immer wieder manuell umstellen. Weiß jemand wie ich das beseitigen kann?

PS: Wie kann ich denn die 206er Bios Version wieder raufspielen. Er meint immer das geht nicht weil die 206 (natürlich) älter ist.

Gruß
AugustRush
 
Mal ne Frage, die devmonsrv.exe ist ja für Bluetooth irgendwie zuständig, aber wenn sie aktiv ist habe ich anstatt 5,12 std nur noch 2,33 std Akkulaufzeit. Leider aktiviert Sie sich immer mal wieder, auch wenn Bluetooth deaktiviert ist. Jetzt die Frage, brauch ich das Ding? Ist das bei euch auch so?

EDIT: OK das scheint Wifi zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
SKYDESIGNER

AW: Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor
Wirst du uns auf dem Laufenden halten? Wäre super, wenn das nun jemand endgültig klären könnte.

So, leider ist es jetzt amtlich. Ein Samsung Service Engineer hat das 900x3c auf Anfrage einer Bekannten (die bei Samsung Schweiz arbeitet) aufgeschraubt und sein Befund: Keine Aufruestung moeglich. Er hat ihr gegenueber nicht weiter spezifiziert, weshalb es unmoeglich sei. Aber ich nehme das jetzt einfach mal fuer bare Muenze und akzeptiere es als gegeben.

Kurzes Summary nach 2 Wochen intensiver Nutzung, fuer all diejenigen, die das 9 Series Samsung als Alternative zum ZB Prime in Betracht ziehen: Ich konnte bisher wirklich keine einzige echte Schwachstelle entdecken. Nada. Lediglich ein weiterer USB3-Anschluss fehlt mir - ich hab mir jetzt einen 4er Hub geholt und das nervt mich ein wenig. Und die Tatsache, dass die SD Card nicht komplett im Gehaeuse verschwindet ist doof - ich zieh' sie deshalb beim Transport meistens ab und steck sie dann wieder rein - wenn ich es nicht vergesse.

An das Keyboard habe ich mich gewoehnt.

Der Luefter ist unhoerbar. Der Screen die reine Freude. CPU und SSD hoelleschnell. Optik & Haptik ausgesprochen edel. Das Gewicht sehr gering.

Was will ich mehr (ausser 8 GB RAM) ?

Wie gesagt - ich war bislang kein grosser Samsung-Freund, aber mein persoenliches, subjektives Feedback: Ich habe ein absolutes Top-Ultrabook mit dem 900x3c gezogen, das ich nicht mehr missen moechte.
 
urzes Summary nach 2 Wochen intensiver Nutzung, fuer all diejenigen, die das 9 Series Samsung als Alternative zum ZB Prime in Betracht ziehen: Ich konnte bisher wirklich keine einzige echte Schwachstelle entdecken. Nada. Lediglich ein weiterer USB3-Anschluss fehlt mir - ich hab mir jetzt einen 4er Hub geholt und das nervt mich ein wenig. Und die Tatsache, dass die SD Card nicht komplett im Gehaeuse verschwindet ist doof - ich zieh' sie deshalb beim Transport meistens ab und steck sie dann wieder rein - wenn ich es nicht vergesse.

An das Keyboard habe ich mich gewoehnt.

Der Luefter ist unhoerbar. Der Screen die reine Freude. CPU und SSD hoelleschnell. Optik & Haptik ausgesprochen edel. Das Gewicht sehr gering.

Was will ich mehr (ausser 8 GB RAM) ?

Wie gesagt - ich war bislang kein grosser Samsung-Freund, aber mein persoenliches, subjektives Feedback: Ich habe ein absolutes Top-Ultrabook mit dem 900x3c gezogen, das ich nicht mehr missen moechte.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe mit das Book mittlerweile auch bestellt und bin guter Dinge, dass ich es behalten werde.
 
Klar, gerne. Liteonit 256M3M - siehe Screenshot.

Ich hab das jetzt nicht gross recherchiert, weil mir meine individuelle Wahrnehmung reicht - und da kommt mir sie deutlich schneller vor, als meine Crucial M4 (die allerdings auch in einem langsameren Lappy steckt - der Vergleich hinkt also :-) ...).

Bin nicht sicher, ob das korrekt ist, aber scheinbar ist die Platte baugleich mit der Plextor 256M3M (Plextor-Link nicht auf der Computer-Base Whitelist und damit ist mir nicht gestattet, ihn hier zu posten) - vermutlich andere Treiber / Firmware. Und da ich keinen speziellen SSD-Benchmark habe (und auch nicht installieren / verwenden werde), hab ich hier noch einen Link auf Performance-Data gefunden

( Notebookreviewcom-Link nicht auf der Computer-Base Whitelist und damit ist mir nicht gestattet, ihn hier zu posten - dann halt hier das entscheidende Zitat ).

Some more info on the Liteonit 256GB SSD in my NP900X3C:
Spec LMT-256M3M

I perrformed CrystalDiskMark with following results:
read/write MB/s
seq: 487/413
512k: 387/380
4k: 23/40
4kQD32: 238/126


Ob die Durchsaetze jetzt gut oder schlecht sind, kann ich nicht beurteilen - mir reicht's jedenfalls um fluessig zu arbeiten ... :-)

Ciao
 

Anhänge

  • Geraete Manager.jpg
    Geraete Manager.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet: (Details eingefuegt)
Und wie kommt das Ding jetzt zu 256GB? Dachte die 256er gibt es noch nicht. Und hat das Ding dann auch nur 1399 gekostet?
Denn in der 128er Version ist ja scheinbar auch ne SanDisk drin.
 
Zurück
Oben