News Google kauft E-Mail-Client „Sparrow“

@the-gamer90: HAHAHA genau das dachte ich auch :p
 
Toller Kauf für Google, schade für die Mac Anhänger. Android, Cheome OS und das Webinterface bekommen dann wohl eine Unified Oberfläche im Stil von Sparrow. Die Mac/ iOS User nix mehr.

Ich finde es unklug der Sparrow Macher sich verscherbeln zu lassen. Sie hatten eine klare Vision und auch das richtige Gefühl für den Markt. Nun spielen sie nach Googles Regeln und werden wohl stark gebremst in ihrem Innovationsdrang.

Neben Thunderbird ist dies ein weiterer wichtiger Mail Client, der wohl in seiner derzeitigen Form zwar noch halbherzigen Support bekommt, aber nicht mehr aktiv weiterentwickelt wird.
 
the-gamer90 schrieb:
Die Überschrift ist irgendwie irreführend...ich dachte zuerst Google hätte das Betriebssystem OS X gekauft (was mich doch sehr gewundert hätte^^)

So steht es da ja auch. :lol:
 
speedlimiter schrieb:
Ich finde es unklug der Sparrow Macher sich verscherbeln zu lassen. Sie hatten eine klare Vision und auch das richtige Gefühl für den Markt. Nun spielen sie nach Googles Regeln und werden wohl stark gebremst in ihrem Innovationsdrang.

Ich will dich mal sehen ob du da einfach nein sagst, wenn dir einer sichere mehrere Millonen und ne schöne Entwicklungsstelle bei google anbietet.
Da hat man fürs Leben dann ausgesorgt und kann sich wohl mehr um Frau/Kinder kümmern als jedes WE im Büro zu ackern.
 
Nun spielen sie nach Googles Regeln und werden wohl stark gebremst in ihrem Innovationsdrang.

Naja google leidet ja nun nicht an Innovationsarmut, im gegenteil, die machen eine Menge geile Sachen, ist nur u.U. nicht so schön für alle apple user. aber auch das glaube ich nicht, denn so haben sie eine weitere Plattform für Werbung und erreichen einen erweiterten userkreis...
 
speedlimiter schrieb:
Die Mac/ iOS User nix mehr.
CB schrieb:
Die Anwendung soll dabei zukünftig weiterhin zur Verfügung stehen.
Und ich schätze das bezieht sich eben auf die Mac Platform.

speedlimiter schrieb:
Nun spielen sie nach Googles Regeln und werden wohl stark gebremst in ihrem Innovationsdrang.
Google und innovationslos in einem Satz ist schon stark, also ich sehe das wie NMB. Lieber Google als ein Aufkauf durch eine andere Firma ...
 
speedlimiter schrieb:
Nun spielen sie nach Googles Regeln und werden wohl stark gebremst in ihrem Innovationsdrang.

Kommentar des Jahres!

Achja und viel glück dabei EIN laufendes google produkt zu finden das nicht aktiv weiterentwickelt wird!
 
Oha! Dann gehört Sparrow jetzt zur Spyware/Malware/Trojaner und das als E-Mail-Client :o Böse böse :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das eine Retourkutsche für Apple wird, weil die sich den Scrollbalken bei Mobilen Geräten haben Patentieren lassen?
 
Wieso sollte es?

Sparrow hat bereits vor mehreren Tagen den Preis für die Clients gesenkt, wohl in einem "Noch ein paar Euros mitnehmen" Gedanken, d.h. Google wird nicht erst gestern zu denen gekommen sein und sie innerhalb eines Tages gekauft haben.

Da keine neuen Features mehr kommen werden und besonders der iOS Client eigentlich noch versprochene Features bekommen sollte gibt es nun ein passendes Video...

Wie man sich auf den Kauf Sparrows durch Google vorbereitet.
 
MrEisbaer schrieb:
Ob das eine Retourkutsche für Apple wird, weil die sich den Scrollbalken bei Mobilen Geräten haben Patentieren lassen?

Warum? Das Patent ist durch "prior art" ohnehin ungültig und hält keiner Gerichtsverhandlung stand. In Deutschland wäre es mit der Begründung "Stand der Technik" sofort abgelehnt worden.
 
sLyzOr schrieb:
Achja und viel glück dabei EIN laufendes google produkt zu finden das nicht aktiv weiterentwickelt wird!(sic!)

Ein laufendes Produkt, dass nicht eingestellt ist...:freak: Das schließt sich doch schon per Definition aus.

Ansonsten gibt es doch gerade jede Menge, dass Google nicht mehr weiterentwickelt. Manches davon IST sogar vor nicht allzulanger Zeit aufgekauft worden.

Ich habe aber auch ganz und gar nichts dagegen, wenn gmail davon profitiert.
 
kaimauer schrieb:
Ein laufendes Produkt, dass nicht eingestellt ist...:freak: Das schließt sich doch schon per Definition aus.

Ansonsten gibt es doch gerade jede Menge, dass Google nicht mehr weiterentwickelt. Manches davon IST sogar vor nicht allzulanger Zeit aufgekauft worden.

Ich habe aber auch ganz und gar nichts dagegen, wenn gmail davon profitiert.

+1

Case in point:
-On June 04, 2012 Meebo announced through Meebo Blog that they "have entered into an agreement to be acquired by Google".

-On July 11, 2012, all of Meebo's products, except for the Meebo Bar, were discontinued.

So schnell kanns gehen :).
 
WaCh schrieb:
+1
So schnell kanns gehen :).
? und genau das wird wohl auch mit sparrow passieren. das wiederspricht jetzt aber in keinster weise meiner aussage. meebo war und ist kein google produkt. hier gings wohl nur um die verbesserung von gtalk. genau wie bei sparrow und gmail.
 
Zuletzt bearbeitet:
sLyzOr schrieb:
das wiederspricht jetzt aber in keinster weise meiner aussage.

Der Punkt ist, du hast keine Aussage gemacht. Selbst wenn Google auf der Stelle aufhören würde zu existieren, ist dein Satz gültig, aber sagt trotzdem genau nichts aus.
 
Mein erster Gedanke: GEIL! Vielleicht endlich Push für Sparrow unter iOS – ohne Jailbreak!

Mein zweiter & finaler Gedanke nach dem Satz “Die App wird ab sofort nicht mehr weiter entwickelt steht aber weiterhin zum Download zur Verfügung.”: VERDAMMTE SCHEISSE!

Ich hab eine mords Wut! Diese an sich tolle App ist ohne Push noch lange nicht so wie sie sein müsste und ja, ich weiß, dass Apple mit ihren katastrophalen App Store Politik daran schuld ist.
Die Sparrow-Entwickler haben von Anfang an sehr deutlich gemacht, dass Push auf jeden Fall kommt, der eine oder andere erinnert sich vielleicht an die Worte “egal ob mit oder ohne Apple”. Als das Unternehmen aus Cupertino allerdings mit einem klaren “Nein!” antwortete hieß es wieder: Wir werden eine Lösung finden!

Und jetzt war es das???

Ich gehöre zu den Usern, die Spam sehr gut unter Kontrolle haben und sämtliche Newsletter abbestellt haben, ERGO: Wenn ich Emails bekomme sind sie mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit von meiner Freundin, Freunden oder Familie. Daher ist Push für mich unverzichtbar, weil ich weder 15 oder 30 Minuten später darüber informiert werden will, noch pausenlos manuell meine Emails abrufe.

Ich will stark hoffen, dass Google+Sparrow schleunigst einen potenten Email-Client für iOS rausbringen, der die “alte” Sparrow-App und diese schrecklich langsame GMail-App ersetzt!

Gerade hasse ich Google dafür, dass dieses (unter Mac OS) tolle Mail-Programm eingestampft wird. Eine Schande.
 
Zurück
Oben