Neu GPU, aber welche?

T

TheHornet

Gast
Hab meine GTX 570 auf Wakü umgebaut, dabei ließen sich drei Schrauben nicht rausdrehen und musste rausgebohrt werden. Natürlich musste der Bohrer bei der letzten Schraube abrechen und eine kleine Mulde (ca. 0,5mm tief und 1,6mm im Durchmesser) hinterlassen.
Kühler und Blackplate sind sie Heatkiller V2 LT/ V2. Könnte es noch am AT zurück schicken, nur hab ich dummerweise schon die Wärmeleitpads verbaut.

Jetzt bin ich am überlegen, welche GPU ich mir kaufen soll.
Nochmal eine 570 V2 oder auf die GTX 660 TI warten und dann auf Wakü umbauen?
Nur was mach da mit jetzigen GPU Kühler?
Anhang anzeigen 293058

ich würde auf die 660er warten ...

btw.: ... handwerksfehler -> karte schrott ?

Die Stelle sieht nicht so aus, als ob da was Wichtiges wäre (Sieht man aber auch nicht 100%ig auf dem Bild). Mach mal über die Delle ne nicht-leitende Versiegelung drüber und probier ob das Teil noch geht. Mehr kautt kann die Karte ja nicht gehen.

Würde auch warten,die Preise von ältern karten werden dann ja ein stück fallen

Am Anfang als der Wakü Kühler darauf war, hörte es sich an wie Kieselstein rasseln.
Hab jetzt mal versuch zu Isolieren und auch zu Löten, hilft nichts.
Die Karte will einfach kein Bild mehr wiedergeben. Auf dem MB leuchtet auch die VGA LED auf.

Eine 570 würdet ihr nicht mehr kaufen, auch wenn die im Preis fallen sollte? Denn bis die Wakü Blocks rauskommen daurt auch wieder paar Wochen. Außerdem eine 660ti ca. 250€- 300€ + GPU Kühler ca. 80€- 100€.
Lieber in ne 660ti investieren anstatt in eine 570?

570 gebraucht zu kaufen ist sicherlich keine schlechte Idee.

Dagegen sprechen lediglich der geringe V-Ram (bei Games mit vielen Texture Mods z.B.) sowie der Stromverbrauch ...

simple10
An eine gebrauchte hab ich noch gar nicht gedacht. Der V-Ram ist zwar knap, aber man kann damit Leben.
Werde mal schauen was es so gibt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben