• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys Gamescom-Pressekonferenz auf einen Blick

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Eigentlich wird die Gamescom 2012 erst heute Abend eröffnet – doch bereits gestern nutzten mit Capcom, EA und Sony gleich drei wichtige Unternehmen der Branche die Gelegenheit, ihre Neuheiten zu präsentieren. Auf der Pressekonferenz von Sony lag der Fokus dabei vor allem auf der PlayStation Vita.

Zur News: Sonys Gamescom-Pressekonferenz auf einen Blick
 
Die Pressekonferenz war eher ernüchternd, kam mir vor als hätte man die Gamescom stiefmütterlich behandelt. Möcht mal wissen wie die Tokyo Game Show ausfallen wird. Interessant fand ich nur das mit dem Book und Noir Wurm, Until Dawn und Rain. Rest war wohl "kreativ", aber naja.

Auch das mit dem PS Store sah interessant aus, wenngleich ich etwas zu Plänen bzgl. Gaikai erhofft hatte, wie auch ein PS3 Refresh. Aber dafür ist es wohl noch einfach zu früh.
 
Ich habe mir dieses Video angeschaut, und alles was mir dazu einfällt ist leider : WTF ?!

Ich weiss nicht in welche Richtung Sony will, aber irgendwie sieht es nicht sehr gut aus.
 
@Fidikus
Das Spiel stammt von Media Molecule. Sony hat das problem, das sie kaum neue Spieleentwickler für die Vita finden können. Dem Smartphone sei dank...

Daher muss Sony nun fast selbstständig die Vita mit Spiele versorgen, was bei einem bevorstehenden Release der PS4 nicht möglich ist.
 
toll, immer noch keine offiziellen infos zur ps4.

ich sehe langsam parallelen zum c64.:rolleyes:
 
Das Problem an der Vita ist meiner Meinung nach der Preis der Spiele.
30-40 Euro für ein portables Game sind zuviel

Für iOS und Android gibt es Spiele die inhaltlich und von der Spielzeit locker mit Tripple AAA Titeln mithalten können und das um 79 cent bis 12 Euro (Chaos Rings)

Ausserdem hat man sein Smartphone immer dabei, die Vita müsste extra transportiert werden und passt auch nicht in die Hosentasche
Ich denke das war auch die letzte Generation der reinen Handhelds
 
Das die Vita noch unter Softwaremangel leidet stimmt leider, dabei ist es wirklich ein tolles Stück Hardware. Habe sie mir vor ein paar Wochen im Angebot geholt (3G Version für 199,- € inkl. 4 GB Karte) und über eBay die Spiele (Uncharted, Fifa, Little Deviants, Everybodys Golf) günstig erstanden. Habe auch noch ein paar Spiele aus dem Store geholt (God of War) die natürlich von der Grafik nicht mit den Vitatiteln mithalten können aber trotzdem ne Menge Spaß machen. Mir bereitet die Konsole auf jeden Fall einen riesen Spaß. Man kann auch die Spiele nicht mit denen von einem Smartphone vergleichen, die spielen in einer ganz anderen Liga was Grafik und vorallem Gameplay angeht. Ich kann sie nur jedem empfehlen der auf anspruchsvolle Spieleunterhaltung mit vernügtiger Steuerung für unterwegs steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klagen über keine news zur ps4, mir würde news zur super slim ps3 reichen :S. Mal noch bis zum ende der gamescom warten ansonsten gibts eben ne slim D:
 
Die PK war insgesamt doch sehr gut. Die Erwartungen an die PK war ganz klar die VITA. Denn für das Line Up 2013 ist ja durch God of War Ascension, Beyond Two Souls und the Last of US ausreichend gesorgt.
Cross-Buy und Cross-Play sind sehr gute Dinge.
Man kauft ein PS3 Game hat dann das Vita Game umsonst dazu und kann dann immer zocken egal wo man ist. Trophysynchronisation inklusive.

Mit dem neuen Spiel von Media Molecule, Tearaway. Das wird das erste Spiel wo für mich tatsächlich die Vita so wie sie ist auch wirklich sinn macht. Und wer Games von Media Molecule schonmal gezockt hat, weiß das das mit Sicherheit kein Schrott wird.
Killzone und COD Black Ops für Vita sind zwar ganz nett aber für mich keine Handheld Games im eigentlich Sinn.

Die Vita so zu nutzen wie eine Wii U dann ist zwar interessant, aber einen Tablet Controller für 199€ wenns günstig ist, ist schon recht teuer. Vielleicht kann man immerhin den Vita Controller auch so als normalen PS3 Controller nutzen, dann wäre das dann nicht mehr so schlecht.

Für mich gibt es 2 Highlights. Einmal die Youtube APP wo man endlich auch Videos in HD auf der PS3 schauen kann und Until Dawn.
Until Dawn ist für mich das erste Game, wo ich darüber nachdenke mir überhaupt Move zu besorgen. Echt traurig das es so lange gedauert hat, bis mal was wirklich brauchbares für Move gekommen ist.
 
Das ganze Vitazeugs ist für mich deswegen nichts, weil mir die Konsole einfach zu klein für meine großen Hände ist (hab sie mal ausprobiert). Bevor keine Vita XL kommt, kann ich damit nichts anfangen. Bock hätte ich allerdings schon: Das Cross-Controller und Cross-Buy Konzept ist ganz lustig und LBP-Vita und Tearaway sahen ja wirklich alles andere als schlecht aus.

Ich fand die PK ansonsten sehr ordentlich. Für die PS3 wurden mit Rain, Until Dawn und Puppeteer wieder drei super hochwertige IPs für die PS3 angekündigt. Vor allem Puppeteer sah einfach nur genial aus. Dazu noch die bereits angekündigten Beyond und The Last of Us. Der PS3 Besitzer bekommt da ne ganze Menge geboten. Und Wonderbook fand ich ehrlich gesagt auch sehr cool... :lol:

Ich weiß nicht was ihr habt? Für Grafikhuren wars nichts, okay, aber die können ja irgend nen Shooter downsamplen und sich darüber freuen. :stacheln:
 
Genoo schrieb:
Das Problem an der Vita ist meiner Meinung nach der Preis der Spiele.
30-40 Euro für ein portables Game sind zuviel

Für iOS und Android gibt es Spiele die inhaltlich und von der Spielzeit locker mit Tripple AAA Titeln mithalten können und das um 79 cent bis 12 Euro (Chaos Rings)

Wie gesagt, am besten die Spiele über eBay erstehen, da bekommt man sie für um die 20 €, was ich absolut in Ordnung finde. Teilweise gabe es auch Downloadcodes von Spiele bei eBay wie z.B. für Wipeout die liefen für 10-13 € aus oder Uncharted für um die 15 €.

Und wenn ich z.B. Fifa mit den Versionen für die Smartphones/Tablets vergleiche, kann die Smartphoneversion nicht im geringsten mithalten. Die Steuerung ist auf der Vita so genial gelöst durch die Einbeziehung des Front/und Reartouchscreens, das macht einfach nur riesig Spaß, ganz zu schweigen von den Hardwarebuttons und Analogsticks.
 
Zuletzt bearbeitet:
MC´s schrieb:
Wie gesagt, am besten die Spiele über eBay erstehen, da bekommt man sie für um die 20 €, was ich absolut in Ordnung finde. Teilweise gabe es auch Downloadcodes von Spiele bei eBay wie z.B. für Wipeout die liefen für 10-13 € aus oder Uncharted für um die 15 €.

Und wenn ich z.B. Fifa mit den Versionen für die Smartphones/Tablets vergleiche, kann die Smartphoneversion nicht im geringsten mithalten. Die Steuerung ist auf der Vita so genial gelöst durch die Einbeziehung des Front/und Reartouchscreens, das macht einfach nur riesig Spaß, ganz zu schweigen von den Hardwarebuttons und Analogsticks.

Und wenn alle nur gebrauchte Spiele kaufen wird es irgendwann keine Spiele mehr geben weil die Umsätze zurück gehen, das mag für den einzelnen eine Lösung sein, nicht jedoch für Sony
 
Genoo schrieb:
Und wenn alle nur gebrauchte Spiele kaufen wird es irgendwann keine Spiele mehr geben weil die Umsätze zurück gehen, das mag für den einzelnen eine Lösung sein, nicht jedoch für Sony

Keine Sorge, die Umsätze gehen nicht zurück das wird uns nur weisgemacht damit wir ein schlechtes Gewissen bekommen bei Gebrauchtkäufen und Importen. IN DE sind die Spielpreise sowieso schon zu hoch.
 
MC´s schrieb:
Habe auch noch ein paar Spiele aus dem Store geholt (God of War) die natürlich von der Grafik nicht mit den Vitatiteln mithalten können...

... aber mit 3DS-Titeln durchaus. Ich habe mir kürzlich GTA Liberty City Stories, Vice City Stories und Chinatown Wars für je 4,99 € gekauft. Und diese Spiele brauchen sich weder vom Gameplay, der Grafik oder der Spielzeit vor den besten 3DS-Spielen zu verstecken.

Auch einige Vita-Spiele gab es bereits für 10 - 15 € im PSN... wer sich mit Downloads anfreunden kann, fährt mit der Vita recht günstig. Und auch bei den Retail-Versionen bekommt man die MGS Collection für die Vita günstiger als MGS3 alleine für den 3DS; auch die deutlich hübschere Vita-Version von Rayman Origins ist günstiger als die 3DS-Version.
 
Hmmm ... Cross-Plattform, Cross-Buy, Cross-Controller, PSN, Download, Store, Firmware, Suite, Plus, Mobile, Android, ... :watt:
Warum kann ich nicht einfach ein tolles Spiel auf DVD bzw. Flashkarte kaufen, in die Konsole packen und meinen Spaß haben? Dieses ganze Gedöns um die eigentlichen Spiele herum macht die Konsolen dermaßen unattraktiv für mich.

Da muss ich doch direkt den Sega Saturn abstauben und meinen Frust mit einer Runde NiGHTS into Dreams vergessen. Das läuft auch ohne den ganzen Dreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
RKUnited schrieb:
Until Dawn ist für mich das erste Game, wo ich darüber nachdenke mir überhaupt Move zu besorgen. Echt traurig das es so lange gedauert hat, bis mal was wirklich brauchbares für Move gekommen ist.

Das Spiel sieht aus wie Alan Wake :D. Aber für Move gibts z.b. Killzone 3 ,das hat auch schon Bock gemacht.
 
Das sind doch eigentlich gute News für die PS Vita und PS Vita Spieler.
Hoffen wir doch , dass Sony das alles gut hinbekommt.

Smartphonespiele sind noch am Anfang der Entwicklung (grafisch)und allein die Steuerung kommt nicht an normale mobile Spielekonsolen. tut mir Leid , aber selbst ein Game Boy lag mir besser in der Hand zum spielen als ein Smartphone ;)

Gute PS Vita Spiele kommen ja bald...
 
Zurück
Oben