• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

E3 2014 Pressekonferenzen - Diskussion -

AW: E3 2014 Pressekonferenzen - Streams und Live-Diskussion - 24:00 UbiSoft

Sony hat ganz klar gegen MS wieder die Oberhand gehabt!
 
AW: E3 2014 Pressekonferenzen - Streams und Live-Diskussion - 24:00 UbiSoft

Worüber ich auch nach 4 Stunden noch nicht hinwegkomme ist folgendes.

http://nd.images.s3.amazonaws.com/video/U4-E3-Teaser-FINAL-Online-HQ-5994_H266_gamersyde-update.mp4


That’s Nathan Drake rendered in full 1080p glory, using the power of our PS4 engine. All footage you see in the trailer was captured completely in engine. We’re targeting 60fps for Uncharted 4: A Thief’s End, and as you can see, the visual fidelity for our character models will reach new heights. In fact, thanks to the power of PS4, right now Drake’s Uncharted 4 model is over double the polygons of Joel from The Last of Us PS3.

The next generation of Nathan Drake is going to be very real and will explore what it means when Drake is forced back into the world of thieves. He will embark on a globe-trotting journey in pursuit of a historical conspiracy behind a fabled pirate treasure. It’s his greatest adventure yet and will test his physical limits, his resolve, and ultimately what he’s willing to sacrifice to save the ones he loves.

Uncharted 4: A Thief’s End is available for pre-order right now. Stay tuned — we’ll have more information in the coming months.

MVFFswZ.png


DAS soll in 1080/60 laufen! WTF?! Naughty Dog ist gut, aber DAS in 1080/60 glaube ich erst, wenn das Game draussen ist und nachgemessen wurde.
 
AW: E3 2014 Pressekonferenzen - Streams und Live-Diskussion - 24:00 UbiSoft

Der naughty dog leaddesigner war schon im Vorfeld so von ihrer Arbeit überzeugt, dass man es als arrogant hätte auslegen können, und nach dem trailer kauf ich denen das auch ab.
 
AW: E3 2014 Pressekonferenzen - Streams und Live-Diskussion - 24:00 UbiSoft

Ribery88 schrieb:
Sony hat ganz klar gegen MS wieder die Oberhand gehabt!

Findest du? Das sehe ich anders. :) "Sunset Overdrive", "Crackdown" und "Scalebound" deuten auf spaßige Games hin die sich angenehm vom Rest absetzen können.

Mich interessieren aber noch die Nintendo Streams heute Abend 18 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E3 2014 Pressekonferenzen - Streams und Live-Diskussion - 24:00 UbiSoft

Angekündigte Exklusivtitel MS vs. Sony

MS:

● Ori and the Blind Forest (Xbox One, Xbox 360, PC)
● Inside
● Forza Horizon 2 (Xbox 360/Xbox One).
● Phantom Dust
● Crackdown
● Halo: The Master Chief Collection
● Halo 5 Guardians
● Cuphead (Xbox One and PC).
● Sunset Overdrive
● Threes,
● Project Spark
● Scalebound
● Fable Legends
● Happy Wars (PC, Xbox 360, Xbox One.
● Warframe


Sony:
● Entwined
● inFamous: Second Son DLC
● LittleBigPlanet 3
● The Order: 1886
● Bloodborne
● Magicka 2
● GRIM FANDANGO - PS4, Vita
● Let It Die PS4
● Broforce
● Titan Souls
● Not a Hero
● Hotline Miami 2: Wrong Number
● The Talos Principle
● ABZÛ
● Ratchet and Clank Remastered
● Uncharted: A Thief's End
● No Man's Sky (zeitexklusiv auf Konsolen, auch auf PC erhältlich)



^^ Habe mal versucht nur die "echten" Exklusivspiele zu listen, also ohne den ganzen "exklusive Inhalte/Zugriff auf Beta-Crap". Reihenfolge weitgehend in der zeitlichen Folge der PK. Quelle: Neogaf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E3 2014 Pressekonferenzen - Streams und Live-Diskussion - 24:00 UbiSoft

Ja, danke das du zB das Diablo 3:RoS Extralevel rausgenommen hast. :D Wollte schon fast was schreiben.
 
AW: E3 2014 Pressekonferenzen - Streams und Live-Diskussion - 24:00 UbiSoft

Warframe kannste bei MS rausnehmen, gibts schon laaange auf PC und seit letztem Jahr auf der PS4. Projekt Spark kommt auch für PC, allerdings (weiß der Geier wieso) nur ab Windows 8.

Crackdown hat mich jetzt nicht so umgehauen, ich kenne allerdings das "alte" Spiel auch nicht, daher (er-)kenne ich die Qualitäten wohl nicht. Das einzige was mich so richtig an der Xbox One reizt, ist Halo .. das würde ich als HD remaster schon gerne mal spielen, da ich bis auf den ersten und zweiten Teil am PC den rest verpasst habe.

Auf PS4 Seite siehts da schon anders aus .. Uncharted 4 ist Must Have, Bloodborne als Demons & Dark Souls Fan wohl auch, No Mans Sky sah super aus, aber vermutlich kein Exklusiv Titel, Little Big Planet wird meine Frau & Kinder freuen, GRIM FANDANGO .. wie geil ist das denn :D ... The Order sieht auch cool aus auch wenns erst irgendwann nächstes Jahr kommt ...

Mit TLoUs remaster, GTA V und den kommenden Multiplatform & exklusivtiteln beginnt der Umstieg langsam interessant zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (No mans Land in Sky geändert ;))
AW: E3 2014 Pressekonferenzen - Streams und Live-Diskussion - 24:00 UbiSoft

Elvis schrieb:
No Mans Land sah super aus, aber vermutlich kein Exklusiv Titel

Ist auch kein Exklusivtitel... wobei man mE einen PC & "eine bestimmte Konsole" wohl schon als exklusiv für eine Konsole werten kann.
 
AW: E3 2014 Pressekonferenzen - Streams und Live-Diskussion - 24:00 UbiSoft

Ja, ich hab mal die Titel drin gelassen, die nur auf einer der beiden Plattformen (One oder PS4) erscheinen, was PC und Co. nicht ausschließt.

No Man's Land Sky erscheint afaik auch für die One, oder?

EDIT

Ja, auch für die One, aber erst später. D.h. zeitexklusiver PS4 Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E3 2014 Pressekonferenzen - Streams und Live-Diskussion - 24:00 UbiSoft

Ich würde es auch lieber am PC zocken :)

Hab mich übrigens verschrieben, es heißt ja No mans Sky :D
 
AW: E3 2014 Pressekonferenzen - Streams und Live-Diskussion - 24:00 UbiSoft

Puhh kann ich ja noch warten bis nächstes Jahr, bis die PS4 bei mir zu hause steht.Project Cars ist zwar nice, da ich aber die PC Version schon damals unterstützt habe, bekomme ich diese auch geliefert.GT7 hätte mich schon gereizt. Uncharted und The Order kommen dann nächstes Jahr mit der PS4 ins Haus
 
AW: E3 2014 Pressekonferenzen - Streams und Live-Diskussion - 24:00 UbiSoft

Naja, Sony hat sich bestimmt wegen Driveclub zurückgehalten .. btw. gabs dazu eigentlich etwas auf der PK ?
 
AW: E3 2014 Pressekonferenzen - Streams und Live-Diskussion - 24:00 UbiSoft

Nein, war nix zu sehn von Driveclub.

Bloodborne ist Sony exklusiv?

Freu mich heute sehr auf die Nintendo Direct und die Übertragung vom Treehouse, wo die neuen Projekte dann vorgestellt werden.
 
AW: E3 2014 Pressekonferenzen - Streams und Live-Diskussion - 24:00 UbiSoft

-SouL ReaveR- schrieb:
Nein, war nix zu sehn von Driveclub.

Eigentlich erstaunlich. Auch auf VR/Morpheus wurde nur ganz am Rande eingegangen und die gezeigten Statistiken betrafen vor allem das PSN, nicht den Markterfolg der PS4.

Die PK wäre ne richtig runde Sache geworden, hätte man auf diese "30 minutes of pain" verzichtet, wie sie ein User bei NeoGaf treffend bezeichnet hat.
 
AW: E3 2014 Pressekonferenzen - Streams und Live-Diskussion - 24:00 UbiSoft

Hackedicht schrieb:
MS:
● Ori and the Blind Forest (PC)
● Inside
● Halo 5 Guardians
● Cuphead (PC)
● Scalebound

Sony:
● The Order: 1886
● Broforce (PC)
● Not a Hero (PC)
● Hotline Miami 2: Wrong Number (PC)
● ABZÛ
● Uncharted: A Thief's End
● No Man's Sky (zeitexklusiv auf Konsolen, auch auf PC erhältlich)

Für mich persönlich interessante Titel, wobei ich sagen muss dass die AAA Titel allesamt schlecht präsentiert wurden. Cutscene für Uncharted und The Order 1886 (Push Stick forward und gefühlt maximal 10 Tasteneingaben in 5 Minuten "Gameplay"), CG Trailer für Halo 5, Scalebound und Project Beast/Bloodborne. Ich hätte echt nicht gedacht, dass mich Call of Duty von allen Gameplay-Präsentationen am meisten ansprechen würde. Klar The Division hat mich auch extrem interessiert, aber da hörts schon auf was AAA angeht.

Das Rainbox Six in einer Produktion-Hölle gefangen mit insgesamt 3 verschiedenen Lead Designern war, war mir bekannt, deswegen verwundert mich das Siege Clusterf**k kein bisschen. Kein Singleplayer anscheinend, eine Präsentation die insbesondere beim Geiselverhalten/-animation nicht "echt"/ CGish wirkte. 2015/16 ist zum Glück noch weit entfernt. Ubi pumpte nebenbei noch Far Cry 4 und Assassins Unity raus, die fantastisch aussahen aber auch genauso fantastisch uninspiriert waren.

Batman Arkham:Knight ballert jetzt wahllos um sich im gepanzerten Fahrzeug, sah aber von allen gezeigten Spielen am dynamischten aus und flexste die Grafikmuskeln so richtig. Wie bei Arkham Asylum dachte ich bei den Bildaussetzern zuerst an einen Absturz der Software. Vielleicht ein Seitenhieb gegen Ubis letztjährige Präsentation? Definitiv einer der besten AAA Auftritte der diesjährigen E3.

Sonys Show im übrigen war wie immer mindestens 30-45 Minuten zu lang. Der Fokus und die Zügigkeit der MicroSoft Konferenz fehlte. Auch wenn beide eine ähnlich gute Software Palette am Start hatten, bot MS die bessere Präsentation. Niemand will 10 Minuten mit einem Comic gelangweilt werden, dass einen TV-Ableger exklusiv fürs PSN bekommt. Selbst die Halo TV Show die mit Ridley Scott jemand namenhaften am Projekt beteiligt hat, hat sich nicht so viel Zeit genommen.

Bin gespannt was Nintendo noch zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E3 2014 Pressekonferenzen - Streams und Live-Diskussion - 24:00 UbiSoft

Hackedicht schrieb:
Angekündigte Exklusivtitel MS vs. Sony
MS:
● Inside
● Forza Horizon 2 (Xbox 360/Xbox One).
● Halo: The Master Chief Collection
● Halo 5 Guardians


Sony:
● LittleBigPlanet 3
● The Order: 1886
● Bloodborne
● GRIM FANDANGO - PS4, Vita
● ABZÛ
● Uncharted: A Thief's End
● No Man's Sky (zeitexklusiv auf Konsolen, auch auf PC erhältlich)

Bei mir sieht das so aus. Unberücksichtigt davon bleibt, dass ich mir Spiele wie Destiny, Assassins Creed oder Project Cars für die Konsole kaufen würde, auf der das Game jeweils am besten aussieht (rein hypothetisch versteht sich, mangels One oder WiiU stellt sich mir das Problem akut ja nicht ;)).

Denke anhand der Liste kann man sich denken, welchen Verein ich derzeit vorne sehe, wenn auch lange nicht so deutlich wie Anno 2013.
 
E3 2014 Pressekonferenzen - Streams und Live-Diskussion - 18:00 Nintendo

Also ich bin schon ein wenig enttäuscht von der Berichterstattung hier auf Computerbase. Die E3 scheint wohl nicht so Interessant zu sein
 
AW: E3 2014 Pressekonferenzen - Streams und Live-Diskussion - 18:00 Nintendo

Und schon wieder ein unnötiger Leak und das so knapp vor der Direct von Nintendo...
Ein grosser Titel (Unten im Spoiler) und zwei Projekte, die als Experimente mit dem Gamepad gelten.

Wer sich überraschen lassen möchte, der soll den Spoiler nicht öffnen!
Star Fox
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E3 2014 Pressekonferenzen - Streams und Live-Diskussion - 18:00 Nintendo

ultrAslan schrieb:
Also ich bin schon ein wenig enttäuscht von der Berichterstattung hier auf Computerbase. Die E3 scheint wohl nicht so Interessant zu sein

Das liegt wohl auch daran, dass einige Redakteure so ihre liebe Not mit der neuen Struktur des Forums haben. Es gibt z.B. eine News zum PS4 exklusiven Grim Fandango. Findet man sinnigerweise unter "PC-Games", obwohl es hierfür noch gar nicht angekündigt wurde.

Irgendwie läuft das also noch nicht rund.

Von all den Infos zur Sony PK hat man sich dann ausgerechnet SonyTV für ne News rausgesucht, obwohl das ingesamt betrachtet bestensfalls unter "ferner liefen" einzustufen ist.
Ergänzung ()

-SouL ReaveR- schrieb:
Und schon wieder ein unnötiger Leak und das so knapp vor der Direct von Nintendo...

Krass ist der Ursprung des Leaks (Time Magazine!).
 
Zurück
Oben