1. #1
    Redakteur
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    1.547

    Post „Command & Conquer: Generals 2“ wird Free-to-Play-Spiel

    Nach der Ankündigung eines Nachfolgers für „Command & Conquer: Generals“ auf Basis der modernen Frostbite-2-Engine, die unter anderem Battlefield 3 hübsch macht, herrschte Euphorie in der Fanbasis – der Titel gehört zu den beliebtesten der Serie.

    Zur News: „Command & Conquer: Generals 2“ wird Free-to-Play-Spiel

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    330

    AW: „Command & Conquer: Generals 2“ wird Free-to-Play-Spiel

    pay 2 win :-(

    naja und ich hatte mich schon drauf gefreut
    Xbox 360E 320GB, Xbox One 500GB + 1750GB USB 3.0 Intenso , PS3 Slim 320GB, PS4 500GB
    vorher Xeon E3-1230 v3 jetzt Intel® Core™ i7-4790K, Asrock H87 PRO4, Kingston PC3-12800 Arbeitsspeicher 16GB
    Toshiba Q-Series Pro 256 GB SSD, WD Caviar Black 640GB
    MSI GeForce GTX 750 Ti OC 2GB
    Scythe Mugen 4 SCMG-4000 CPU-Kühler Seasonic P-660 Platinum, Netzteil

  4. #3
    StayFelix
    Gast

    AW: „Command & Conquer: Generals 2“ wird Free-to-Play-Spiel

    buuuuuuuuh, ich hab mich so gefreut und jetzt macht dieses pay2winn modell alles kaputt

  5. #4
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Mai 2004
    Beiträge
    5.702

    AW: „Command & Conquer: Generals 2“ wird Free-to-Play-Spiel

    Das ist in meinen Augen eine sehr unschöne Entwicklung. Hier und da ein F2P Spiel ist ok, aber wenn das sogar für AAA Titel der neue Vertriebsweg wird, dann wird man für die einzelnen Spiele vermutlich viel Geld zahlen müssen und den gewohnten Spielspaß zu erreichen. Ich fürchte damit neigt sich eine Ära dem Ende zu. Ich vermisse die Zeiten in denen Spiele wie Battlefield 1942, C&C Generals, WCIII und wie sie alle heißen auf den Markt gekommen sind und man auch ohne Internet viel Spaß im Multiplayer haben konnte. Auch ohne mehr zu kaufen als das eigentliche Spiel und ohne ausschweifende Kopierschutzmechanismen.

  6. #5
    Banned
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    9.595

    AW: „Command & Conquer: Generals 2“ wird Free-to-Play-Spiel

    Autsch und ich dachte noch PC only, Frostbite + C&C, kann das wirklich ein EA Spiel sein? Jetzt wird alles klarer, es kann...

    Es gibt zwar gute Free to Play Spiele wie WoT, aber ich glaube kaum das EA das hin bekommt.

  7. #6
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    591

    AW: „Command & Conquer: Generals 2“ wird Free-to-Play-Spiel

    EA behauptet zwar, zu wissen, warum Pay to Win so einen schlechten Ruf haben, aber dass die tatsächlich daraus lernen, glaube ich denen bestimmt nicht. Es würde mich wundern, wenn EA C&C nicht damit endgültig den Todesstoß versetzt (wobei ich dachte, dass es nach C&C4 nicht mehr abwärts gehen könnte; immerhin wird es nun keine verhunzte Story geben, da es jetzt nicht mal mehr einen Singleplayer-Modus mit Story geben wird).

    Naja, alles hat sein Ende. Generals hatte für mich sowieso nie was mit C&C zu tun bis auf den Namen.
    Geändert von gokkel (15.08.2012 um 19:56 Uhr)

  8. #7
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2008
    Beiträge
    315

    AW: „Command & Conquer: Generals 2“ wird Free-to-Play-Spiel

    http://www.pcgames.de/Command-und-Co...2Play-1017637/

    Auch sehr lesenswert (Interview mit dem Produzenten)! Wieder ein Game, was, wie ich finde, wieder mal an die Wand gefahren wird.

  9. #8
    Ensign
    Dabei seit
    Okt 2005
    Beiträge
    202

    AW: „Command & Conquer: Generals 2“ wird Free-to-Play-Spiel

    Könnte ko...., habe mich auch schon riesig darauf gefreut und dann so was. Spiele eh lieber Solomissionen wie in C&C 3, bin schwer entäuscht, die Grafik im Trailer sieht Hammer aus und jetzt werde ich es wohl kaum geniessen können!

  10. #9
    4cc
    Gast

    AW: „Command & Conquer: Generals 2“ wird Free-to-Play-Spiel

    Oh nein. Ich hatte mich wirklich auf ein schönes RTS gefreut nachdem das erste Generals damals wirklich gut war, und nun hats nichtmal mehr eine Kampagne.

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.892

    AW: „Command & Conquer: Generals 2“ wird Free-to-Play-Spiel

    Das gibts doch nicht.... So viele Spiele werden zu diesen blöden P2W Games. Bleibt zu hoffen, dass die nur Sachen anbieten, woraus Käufer keine erheblichen Vorteile ziehen können. Wenn es jedoch so wird, dann wird es aber richtig hässlich. Wenn ich was nicht ausstehen kann, dann diese - ich nenne sie Iteam-Shopper - Typen, die mit ihren Ultra Mega High Iteams, Bonusen usw. schwächere pownen und sich noch toll dabei fühlen. Aber mal abwarten, wie es sich entwickelt.
    Geändert von marcelino1703 (15.08.2012 um 19:58 Uhr)
    CPU: Intel Core i7 4770k // CPU-Kühler: Antec H2O 620 with Noiseblocker BlackSilent Pro
    Mainboard: AsRock Z87 Extreme 6 // Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 1600 Mhz 16GB
    SSD: Samsung 840 Pro 256GB // HDDs: Seagate Barracuda 1TB + Samsung F3 500GB
    Grafikkarte: MSI R9 290X Gaming 4G // Netzteil: Be Quiet E9 480 CM
    Case: Fractal Define R4 PCGH-Edition

  12. #11
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2009
    Beiträge
    306

    AW: „Command & Conquer: Generals 2“ wird Free-to-Play-Spiel

    Origin wirds übrigens auch benötigen, falls hier noch n Grund zum flamen gebraucht wird xD.
    Im Ernst: Wartet es doch erstmal ab.

    Ne positive Nachricht ist es für mich aber auch nicht gerade, weil ich besonders auch den single Player und den Gneral Modus gespannt war und das fällt wohl erstmal weg :/

  13. #12
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2008
    Ort
    User.find_by_name("Lord Horu$").location
    Beiträge
    1.930

    AW: „Command & Conquer: Generals 2“ wird Free-to-Play-Spiel

    Hab ich schon gelesen.
    Bei mir und meinen Freunden ist ein breites und lautes "NEIN!" losgetreten worden!
    Meine persönliche Reaktion war:

    Also ganz ehrlich
    wenn ich es wirklich ernst nehmen würde
    würde ich jetzt aufstehen
    meine DVD Hülle von CnC The First Decade nehmen
    sie im Garten vergraben mit nem Schild:
    Hier liegt Command & Conquer!
    Vergewaltigt, ermordet und gemolken von EA!
    I hate you guys!
    Was ein Glück, dass ich nicht so Einer bin *zuck* *zuck*
    Zu sehen, wie die Serie vor die Hunde geht tut mir im Herzen weh. CnC Alarmstufe Rot war das erste Strategiespiel, welches ich gespielt habe und CnC war seither immer für viele Stunden, die ich vor dem Flimmerschirm verbracht habe, zuständig. Ich kann mir nicht helfen, aber es ist, als würde ich einem guten Freund beim sterben zusehen .
    Pay 2 Win ist das Übelste, was die Spieleindustrie ausgespuckt hat. Ich habe es boykottiert und ich werde es auch jetzt boykottieren.
    Ich frage mich, was die alten Hasen von Westwood zu soetwas sagen würden!
    EEEEEYYYUPP!!!
    Mein Rechenknecht
    Surface Pro 2 128GB
    Intel NUC | i3-4010U| 4GB DDR3 1600 | Winkom Powerdrive Pro 240GB | elementaryOS 0.3
    Sony Xperia Z1 Compact 16GB+32GB SD Cat10|@ULV-Eigenkreation (Testing)
    Ruby on Rails | JScript | Java | C#

  14. #13
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Jan 2008
    Ort
    Graz / Österreich
    Beiträge
    6.495

    AW: „Command & Conquer: Generals 2“ wird Free-to-Play-Spiel

    F2P + EA hört sich leider gar nicht gut an.
    AMD FX-8350 4,0GHz | ASUS Sabertooth 990FX | XFX Radeon HD 7970 GHz Edition | G.Skill Ares 16GB DDR3-1866| SAMSUNG 840 120GB + 500GB | Antec P190-1200W | Win 8 Pro| LG 34UM95-P | Wassergekühlt sysProfile
    HTPC/Server: AMD A4 3400 | ASRock A75M-ITX | 4GB DDR3-1333 | RAID 5 auf Areca 1210 | LianLi PC-Q08B
    Mobile: Samsung Galaxy S4 | HP TouchPad 32GB | Apple MacBook 13,3"
    Foto: Nikon D800 und D700 mit Objektiven von 14-500mm

  15. #14
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2011
    Beiträge
    900

    AW: „Command & Conquer: Generals 2“ wird Free-to-Play-Spiel

    so ne *******...

    kein single player, also auch kein skirmish, kein LAN, online zwang, p2w, kein map editor...

    was soll das für ein grotesker witz sein?

  16. #15
    Commodore
    Dabei seit
    Jul 2005
    Ort
    Austria\Vienna\3
    Beiträge
    4.667

    AW: „Command & Conquer: Generals 2“ wird Free-to-Play-Spiel

    Trotzdem wird das für 2013 angekündigte Spiel weiterhin als sogenannter Triple-A-Titel, also als Blockbuster, vermarktet
    Ob's so ankommt ist die andere Frage. Free2Play wird wohl nicht so schnell als echter AAA-Titel akzeptiert werden.

    Ich für meinen Teil, habe nix gegen Free 2 Play -aber gerade EA wird das wohl ausbeuten bis zum Geht nicht mehr. EA is schlicht und ergreifend -wie auch Activison- ein mieser Publisher.

    Valve pflegt seine Titel ohne Zeitbeschränkung, updated sie kostenlos, gibt dem User die Möglichkeit zu modden und eigene Server zu hosten, während EA einen auf Apple macht und alles abschottet. Alle paar Jahr ein neuer Titel und den alten in der Versenkung verschwinden lassen. EA ist der typische Entwickeln/Vermarkten/DLC-Vermarkten/Wegwerfen/Kunden-Melker-Publisher...

    Ich bin gespannt, ob die vlt. das auf die Reihe bringen... Ich glaubs nicht. Schon alleine wegen der vermutlich nicht vorhandenen Offline/LAN-Partien, eigener Server,...
    EDIT: ganz vergessen: (Kl)origin. Das wäre natürlich das NoGo schlechthin.

    MfG, Thomas
    Geändert von HighTech-Freak (15.08.2012 um 20:03 Uhr)
    Smartphone & Co: BlackBerry Z30 + BlackBerry Passport & iPad Mini Retina LTE
    Laptop: 15" MBPr: 2,3GHz QC, 8GB, GT650M und 256GB SSD, OSX 10.9
    Desktop: ASUS P8Z77-I Deluxe, Xeon E3-1230v2, GTX970, 16GB, Samsung 830 256GB Win7 x64
    LAN-Server: intel DQ67EP, Xeon E3-1235, 8GB, 3x 2TB@DrivePool, 256GB MX100, 144Wh Bleigelakku, SBS2011
    Inetserver: AsRock E3C226D2I, E3-1230v3, 16GB, 2x 256GB SSD, ESXi 5.1u2, 100/100 Mbit/s

  17. #16
    Banned
    Dabei seit
    Okt 2006
    Ort
    Припять
    Beiträge
    3.767

    Thumbs down AW: „Command & Conquer: Generals 2“ wird Free-to-Play-Spiel

    imom.
    -keine Einzelspieler Missionen
    -nur Multiplayer
    -digitalen Boni Mist
    -Freemium Mist
    -nichts in der Hand
    -USW.

    Ich blicke in eine düstere Zukunft..

    R.I.P. Command & Conquer

  18. #17
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    7.035

    AW: „Command & Conquer: Generals 2“ wird Free-to-Play-Spiel

    Pay2Win + Origin und die haben es geschafft, dass es ein absoluter Flop wird^^
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht bleiben ewig unerforscht.

  19. #18
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2001
    Ort
    Bergen (bei Freising, im schönen Bayern)
    Beiträge
    16.342

    AW: „Command & Conquer: Generals 2“ wird Free-to-Play-Spiel

    Ich bin ja sonst kein mensch der Electronic Arts (Oder welche Firma auch immer) sinnlos beschimpft....

    ... Aber hier hat EA ganze Arbeit geleistet. Nicht nur, dass sie die C&C Marke mit Teil 4 in einen röchelnden Haufen Elend verwandelt haben, nein. Jetzt packen sie noch einen drauf und kloppen mit dem Vorschlaghammer diese elenden Reste noch weiter zu Brei!
    Herzlichen Glückwunsch!

    Interessant auch:
    Dem durchwachsenen Ruf des oft als „Pay to Win“ verschrienen Geschäftsmodelles ist sich EA allerdings bewusst. Zwar ist derzeit unklar, welche digitalen Boni sich gegen echte Währung kaufen lassen werden, unfaire Vorteile sollen es aber nicht werden. Auch zeitliche Limitierungen wie im Zynga-Modell werden nach derzeitigem Stand ausgeschlossen, sodass Komfort-Optionen wie im jüngst umgestellten MMORPGs „Star Wars: The Old Republic“ die wahrscheinlichste Variante sind.
    Es ist Ihnen bewusst, dass dieses Konzept sehr unbeliebt ist und dennoch wollen sie konsequent alle Neu-Veröffentlichungen darauf ausrichten? Wollen die auch noch die ganze Firma an die Wand fahren?

    Haben die BWLer bei EA nun nicht nur das Spiele-Design sondern auch das Marketing übernommen? Wie wahnsinnig kann man sein!?
    Reviews: Func F-Series 10 L | Func MS-3 | Func KB-460 | Anker 2.5" SSD/HDD Case | Team X121 USB3 64GB
    ~
    "Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!" - FDTD
    ~
    PC | HiFi | BLOG | AMD FAQ | Filme | Musik | Diablo 3

  20. #19
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2009
    Beiträge
    2.499

    AW: „Command & Conquer: Generals 2“ wird Free-to-Play-Spiel

    da würde ich ja lieber 10 euro im monat zahlen fuern gutes cnc2 als paY To win..
    die erzählen jetzt viel aber auf dauer wird es wieder darauf hinaus laufen das man gegen leute kaempft die ordentliche kohle in das spiel stecken und deshalb immer einen schritt weiter sind als man selber.

    Ausserdem sehe ich schon kommen das man schoen jeden monat maps und fahrzeuge kaufen kann, ohne die man garnichtmehr mit seinen kollegen zocken kann.. siehe cod... wieviel dlc's gabs da schon kostenpflichtig nachgereicht? ich fliege alle 2 maps ausm game, weil ich den bezahlkontent nicht gekauft habe

    falcon: nur weil es ihnen bewusst ist das es unbeliebt ist, heisst es noch lange nicht das es nicht lukrativ ist. Spieler die Pay-to win spiele spielen, geben oft hunderte von euro fuer paytowin games aus.
    Besten beispiele sind mmo's wie man sie aus der werbung kennt, ich kenne aus diversen mmo's leute die jeden monat 500€ dafuer ausgeben, das sind nicht selten arbeitslose pärchen die selbst das kindergeld ihrer 2 schreihälse im hintergrund verbraten. (traurig aber wahr ich für meinen teil habe mich von solchen menschen distsanziert)
    Geändert von AramisCortess (15.08.2012 um 20:06 Uhr)

  21. #20
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    330

    AW: „Command & Conquer: Generals 2“ wird Free-to-Play-Spiel

    nach 2 monate Release kommt der Premium dienst :-) der kostet nur 49,95€
    Xbox 360E 320GB, Xbox One 500GB + 1750GB USB 3.0 Intenso , PS3 Slim 320GB, PS4 500GB
    vorher Xeon E3-1230 v3 jetzt Intel® Core™ i7-4790K, Asrock H87 PRO4, Kingston PC3-12800 Arbeitsspeicher 16GB
    Toshiba Q-Series Pro 256 GB SSD, WD Caviar Black 640GB
    MSI GeForce GTX 750 Ti OC 2GB
    Scythe Mugen 4 SCMG-4000 CPU-Kühler Seasonic P-660 Platinum, Netzteil

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •