News „Spider Laptop“ macht Smartphone zum PC-Ersatz

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.929
Auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung wurden auch Geräte vorgestellt, welche im allgemeinen Trubel etwas untergingen, aber trotzdem wert sind, nachgereicht zu werden. So verhält es sich auch mit dem Spider-Laptop, der aus dem Samsung Galaxy S3 ein kleines Laptop entstehen lässt.

Zur News: „Spider Laptop“ macht Smartphone zum PC-Ersatz
 
Verkaufts ohne irgendwelche Vertragssachen, also für alle Smartphone-Tarife frei, dann wirds sicher einige Käufter geben.

In Verb. mit Vodefon -> kein Interesse!
 
naja.. da kammer sich auch nen netbook dazu kaufen
 
Sinnlos...

Wer so ein Teil mit sich rumschleppt kann sich doch gleich nen "richtiges" Notebook/Netbook mit einem vernünftigen Betriebssystem zulegen.
 
da stimm ich dir voll und ganz zu @ knuF :)

vor allem der letzte Satz ;)
 
Das Problem wurde schon angesproch, dann kann man gleich ein NetBook mitschleppen und hat ein vernünftiges OS.

Irgendwie erschließt sich mir der nutzen nicht.
 
So ein Blödsinn, für etwas mehr Geld bekommt man schon vernünftiges 11,6" Subnotebook.
Auf dem kann man dann vernünftig arbeiten und saugt dabei den Akku des Telefons nicht gleich leer.
 
..ich sehe darin kein Sinn, denn das Teil braucht ja Platz, dann lieber gleich ein neues Netbook mit win7 und 11-12 Stunden Akku Leistung. Damit ist man viel viel besser bedient :)
 
Hurricane.de schrieb:
So ein Blödsinn, für etwas mehr Geld bekommt man schon vernünftiges 11,6" Subnotebook.
Auf dem kann man dann vernünftig arbeiten und saugt dabei den Akku des Telefons nicht gleich leer.

Wie schön das du den Text auch gelesen hast. Weil da stand ja nichts drin wie
Zudem soll laut Hersteller ein 8000 mAh-Akku verbaut sein...
aber hey... erstmal direkt runter machen :lol:

ich sehe darin kein Sinn

wieso nicht? Ich fänd so nen Teil nicht schlecht... wenn ich nen S3 oder so hätte, wäre ich froh wenn ich nach Hause komme und nur das Handy + diesen "Laptop" zu benutzen... zum surfen, chatten und videos sehen brauch ich doch nicht mehr o.O

Heute scheint der Tellerrand wirklich groß zu sein!
 
@sebi
genau das dachte ich auch :freak:

Ist doch genial - wozu brauch ich dann noch ein Netbook, das auch noch das doppelte kostet, mehr wiegt und ich wiederum Daten synchronisieren muss?

Der Prozessor ist auch schnell genug für mobile Nutzung. Und bei 210,- € UVP für Extra AKku, Tatstatur und Bildschirm nicht zu teuer.
 
Mir erschließt sich der Nutzen vielleicht auch als mobile Ouya/Spiele-Konsole.... So ein kleiner Bildschrim kann schonmal anstrengen, wieso nicht einen größeren benutzen :D
 
Mir erschließt sich der Sinn des Geräts nur bedingt. Ich habe also eine Monitor mit Tastatur und ein paar Anschlüsse, respektive also ein Netbookgehäuse ohne Innenleben. Für mich ist es klar, dass diese "Innovation" untergegangen.*
 
@Cheetah: Das dachte ich mir auch schon. Rein von diesen Werten klingt der Akku nämlich ziemlich gut.
 
Als Atrix User konnte ich schon Erfahrungen sammeln und es gibt einige Vorteile die vor allem beim Reisen wirklich interessant sind.
So ein Lapdock ist deutlich leichter, es hat einen Akku der auch zum Laden des Smartphones reicht (sprich man nimmt nur das Lapdock Ladegerät mit), es ist günstiger als ein vergleichbarer Laptop.
Weiter muss ich nichts syncen, UMTS Modem ist auch integriert usw.

Klar, ähnliches kann man auch mit einem Extra Gerät bekommen, aber wie gesagt zum Surfen, Bilder anschaun und vllt. etwas Office reicht es vollkommen.
Für mich die optimale Ergänzung für ein Desktop Replacement ;)
 
Idee gut, Preis schlecht.
200€ für eine Tastatur und Bildschirm widerstreben sich mir. Für 100 wärs eine Überlegung wert aber für 200 bekommt man schon besseres.
 
@chetah
8000mAh x 5 V gibt 40 Wattstunden
Wenn es stimmt und das Handy gleich mitgeladen werden kann, ist das doch traumhaft, oder?


Und vergesst nicht, dass Preise auch sinken können -.-
 
Über Lang wird sich das durchsetzen! Die Frage ist nur, ob die Hersteller mitspielen wollen. Die haben sicherlich weniger Interesse in Zukunft nur Smartphones zu verkaufen.
 
Unternehmen wie Motorola oder HTC wird das egal sein das dann weniger Laptops verkauft werden ;)
Motorola verkauft auch schon so etwas. Und ich finde diese Idee hat Zukunft! Für gewöhnliche Tätigkeiten reicht momentan schon ein Smartphone aus, nur Tastatur und ein großer Bildschirm fehlt. So ein Lapdock ist die perfekte Ergänzung.
 
Zurück
Oben