News Polestar 2: Update macht Smartphone zum digitalen Autoschlüssel

Salamimander schrieb:
Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/tesla/tesla-model-3/

Man soll mir nicht vorwerfen, ich stelle Behauptungen in den Raum.
…wie immer: wer lesen kann und so…

Dort steht explizit mit Wandlerverlusten. Das ist zwar nachher interessant, weil du das an Strom bezahlst, ist aber letztlich für Frage was den reinen Fahrverbrauch anbelangt irrelevant. Insbesondere weil Tesla den Akku beim Anschließen auch immer im Wohlfühlbereich hält. Wenn du jetzt noch vorklimatisierst in der warmen Jahreszeit, hast du natürlich an der Ladesäule einen hohen Verbrauch. Dafür ist er nachher bei der Fahrt - da du wo die Energie eben nicht aus dem Netz nehmen kannst - umso geringer.

Case in Point. Meine Strecke Ludwigsfelde - Marienberg bin ich heute mal zur Abwechslung über die 101 gefahren statt BAB (ein Hass sowohl A13 als auch A9 voll mit Baustellen zum Urlaubsbeginn…was denken sich eigentlich die Politiker?). Siehe da…vielleicht zeitlich 10-20 min länger, dafür ein Verbrauch von 16 kWh/100km oder anders für die 240 km oder was das waren um die 40 kWh. Das macht 12 Euro. Dafür bekommst du 8 Liter Diesel. Damit kommst sicherlich keine 240 km.
 
Zurück
Oben