Microsoft ACPI-konformes System "unbekanntes gerät"

Im GM beim unbekannten Gerät die Details aufrufen und dort die Vendor-ID u. Device-ID, etc. 'auslesen' und damit bei

http://www.pcidatabase.com/

eingeben.

Weiter unten im Anhang ein Screenshot bzgl. der ausgelesenen Daten und des Ergebnisses bei PCIDatabase. Der R<est sollte sich dann problemlos finden lassen.


P.S. Muss man eigentlich immer seinen kompletten Desktop in Poster- bzw. Tapetengröße irgendwo hochladen oder tun es auch Screenshots des jeweils betroffenen Ausschnits (hier vom GM u. den Eigenschaften).
 

Anhänge

  • Snipping.PNG
    Snipping.PNG
    34,7 KB · Aufrufe: 10.300
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich auch (zumindest glaube ich es ^^). Wenn es die Vendor-ID 8086 hat (Intel), würde ich mal einen "passenden" Intel-Chipsatztreiber runterladen, entpacken, und da dann nach dem Treiber suchen lassen... (muss nicht zwingend der neuste Chipsatz-Treiber sein, würde es zuerst mal mit dem von AsRock probieren)

Kleiner Tipp: Für Screenshots von Fenstern eignet sich Alt-Druck ganz gut ;-)
 
tip wegen der screenshots: windows taste drücken -> sni eingeben-> enter
 
Versuche mal im BIOS/UEFI die Intel Smart Connect und Rapidstart abzuschalten, sofern du diese Features nicht nutzen willst oder installiere die entsprechenden Treiber/Programme die du dazu auf der ASrockseite findest.
Ansonsten würde mir noch die Intel Mangement Engine einfallen, die das Problem beheben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
1668mib schrieb:
@DAASSI: Finde Alt-Druck geht da noch einfacher...

oder Strg+Alt+Druck, schon hat man einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage. ;)
 
bei asus is das ein ATK Gerät sprich fürs energie management. wenn du das nicht installierst funktioniert zb. wake on lan nicht.
 
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet bei meinem problem statts im theard zu diskutieren wie man am besten bildchen schiest

Excavated schrieb:
deine zwei exe links bringen irgendwie garnix wenn ich sie installiere...

problem weiterhin
 
Hast du bereits die Vendor- u. Device-ID wie in Beitrag #2 weiter oben geschrieben und auch via Screenshot gepostet aus den Eigenschaften des unbekannten Geräts ausgelesen/ notiert und dich damit auf die Suche begeben?

Mit diesem Vorgehen hab ich schon bei etlichen unbekannten Geräten mir die entsprechende(n) Info(s) geholt und anschl. damit das I-net gefüttert und hatte dann innerhalb von 1-3 Minuten auch die Treiber gehabt.
 
@ denno^

der ATK Chip was übrigens die AsusTEK bedeutet wird aber von Windows 7 erkannt


auf einen Screen steht ja int33a0, google spuckt dazu aus
- UEFI Smart Connect abschalten oder
- aktuellesten Intel Management Engine-Treiber und Intel Smart Connect Utility installieren
 
Zurück
Oben