News Preise von Office 2013 und Office 365 bekannt

Ich nutze eigentlich nur die Textverarbeitung und kann daher nur diese beurteilen, aber wieso nutzt man als Privatanwender, der nicht auf Support angewiesen ist, überhaupt noch ein kostenpflichtiges MS Office, wo es doch mit LibreOffice eine vollwertige Alternative gibt? Ich habe schon ein mehrere hundert Seiten starkes, illustriertes Buch ohne Probleme mit LibreOffice verfasst, gibt es tatsächlich Anwendungen, die MS Office deutlich besser beherrscht als LibreOffice?
Anscheinend wird MS Office aber nach wie vor so gut verkauft (evtl. auch durch OEM?), sodass sich die Weiterentwicklung in zwei Sparten (Lokal & Cloud) lohnt.

Off-Topic: Wer nach einem sehr übersichtlichem freien Officepaket sucht, sollte sich KDE Calligra ansehen, läuft mittlerweile auch auf Windows, leider lassen sich Seiten noch nicht zweispaltig darstellen, diese Funktion wird aber noch implementiert werden.
 
cool, verstehe ich das richtig, Office 2013 kommt doch auf dem mac? Wenn ja hoffe ich dass es besser wird als Office 2011...
 
Zuletzt bearbeitet:
150$ sind auch nicht gerade die Welt, und das sage ich als Student inkl. Nebenjob.
Die Professional Version finde ich Preislich her im Vergleich zur den früheren Versionen auch noch ertragbar, denn ein Unternehmen oder dessen Mitarbeiter können sich dies locker leisten.


@ Kraligator

Es liegt auch daran das es Gewohnheitstiere gibt, ich selbst bin seit Office 95 dabei und habe mich auch sehr damit angefreundet, mit Open Office selbst wollte ich mich nicht gross anfreunden, auch wenn es mitlerweile sehr schick aussieht und wie erwähnt eigentlich den MS Office nicht wirklich hinterher hinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZWEIHUNDERTNEUNUNDSECHZIG EURO ?!

Null Chance dass ich als Student mir dies (bei meinen drei PCs) leisten kann/werde...unglaublich was sich dort rausgenommen wird!

Edit: Nein, ich werde kein Office 365 nutzen, da es Skydrive-basierend ist. (Siehe die LiveID Sperrungen auf Grund von "illegalen" Inhalten [Da ich viele Paper nutze könnte mir das auch passieren, je nach dem was Microsoft für "tolle" Verhaltensregeln vorgibt])
 
@Kraligor

Meiner Meinung nach ist vor allem der Unterschied von calc zu Exel sehr groß, denn das kann deutlich mehr an Formeln usw.
 
Handelt es sich hierbei um die OEM Version? Ich denke nicht oder?
 
Was ist mit der iPad Version, von der schon seit geraumer Zeit Fotos im Netz zu finden sind? Die interessiert mich an meisten.:D
 
Hmmm, ich fand die 99 EUR für 3 Lizenzen von Home & Student Office 2010 im Sinne von Preis/Leistung eigentlich richtig fair... Freundin sowie ich auf 2 PCs sind somit komplett abgedeckt.

Ich hoffe doch stark, dass diese Preise für 2013 übernommen werden.
 
rew2 schrieb:
Null Chance dass ich als Student mir dies (bei meinen drei PCs) leisten kann/werde...unglaublich was sich dort rausgenommen wird!

Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber es gibt doch Studentenangebote?! Ich habe für Office 2010 Professional Plus €60 (in die Richtung, genauer Preis ist mir entfallen) bezahlt.

Edit: Weiß nicht, ob es noch andere Angebote gibt, aber hier ist eines für €99...
 
LibreOffice und gut ist, zu mal man mit der Ribbon Oberfläche eh nicht richtig arbeiten kann, jeden Tag auf Arbeit streite ich mich mit dem scheiß rum ... :(
 
@Admiral: Gilt nur für österreichische Studenten: F3 ACP Shop. Habe allerdings gerade nochmal geschaut und anscheinend haben die seit neustem nur Kontingente...
 
Ja, das wollte ich auch gerade erwähnen:

Studenten bekommen MS Office extrem verbilligt!

Regulär: 700€
Studenten: 100€

Kauft euch doch nicht die OEM-Versionen wenn ihr beinahe die komplette Suite (aktivierbar auf 2 PCs gleichzeitig) für einen Hunderter bekommt.:hammer_alt:

Hieß früher "Office 2010 Professional Academic", jetzt heißt es "Office University 2010" und beinhaltet die Klassiker WXOP und noch ein paar mehr.
 
ne also Office13 und WIn8 werde ich überpringen. ich mag es nicht wenn man mir ständig kostenpflichtige "apps" vor die nase hält.

bei Win9 und Office 2015 wird sich das sicher wieder gelegt haben.
 
canada schrieb:
LibreOffice und gut ist, zu mal man mit der Ribbon Oberfläche eh nicht richtig arbeiten kann, jeden Tag auf Arbeit streite ich mich mit dem scheiß rum ... :(

Mir gehts genau anders rum.. mit der "scheiß" Toolbar Mechanik von Office2003 und absteigend verbrät man immer nur Zeit um irgendwelche Formatierungsfunktionen in irgendwelchen Untermenüs von Untermenüs von Untermenüs zu suchen :D....

Allerdings hoffe ich auch, dass es wieder ein Paket mit 3 Lizenzen für den Heimgebrauch geben wird, denn aus der Studentenzeit bin ich raus :-).
 
@Da Biggy: Hä?

Jedenfalls habe ich weiter unten Office University für €74 gesehen. xD

Mit OO habe ich mich mal versucht auseinanderzusetzen, weil ich PDF Formulare erstellen wollte. Leider war die Formatierung davon nicht zu gebrauchen, deshalb ist es wieder runtergeflogen :(
 
Zurück
Oben