Nach Neuinstallation Probleme Office 2013 zu aktivieren

lilalibu

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
36
Hallo allerseits.

Ich bin gerade dabei, ein Notebook auffrischen, indem ich eine neue SSD Festplatte eingebaut habe und ein sauberes Windows 10 installiert habe. Hat soweit auch alles geklappt.

Aber folgendes Problem:
Bei der vorherigen installation war Office Home and Business 2013 drauf, was auch weiter genutzt werden soll. Ausserdem ist alles bei Microsoft mit einem Konto angemeldet.

Das komische ist nun, das ich den Office Key nicht auslesen kann. Hierfür habe ich den Magical Jelly Bean Keyfinder verwendet. Dieser Zeigt jedoch einen Office Home and Student 2007 Key an, welchen ich auch notiert habe.

Für die Neuinstallation habe ich mir die entsprechenden Office2013er Installtionsdateien Heruntergeladen. Nun wird natürlich bei der Einrichtung der Key verlangt. Den zuvor ausgelesenen 2007er Key nimmt er (erwartungsgemäß) nicht an. Stattdessen lässt sich Office ja auch mit dem Windows Konto aktivieren, aber da kommt immer eine Fehlermeldung, das diese Version diesem Konto nicht zugeordnet ist.

Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem? Konnte es gelöst werden, oder muss ich einen neuen Key kaufen?

Vielen Dank
 
Wende Dich an den Microsoft-Support, immerhin hast Du für die Lizenz bezahlt. Die werden das dann mit Dir lösen.
 
Warte.. was? Wieso auslesen? Ab 2013 ist es bei Heimanwender immer auf einem MS-Konto registriert. Einfach mit dem anmelden und das zugewiesene Office darüber herunterladen bzw direkt mit dem Setup installieren.

Ich würde auch nichts so irgendwo herunterladen und versuchen das zu aktivieren. Wenn es legal ist, dann melde dich einfach bei Microsoft an und lasse das zugewiesene Office herunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

falls die alte HDD/SSD noch vorhanden ist, mit den alten Daten, diese einfach einbauen und den Key von Office Home and Business 2013 auslesen.

Neue Platte wieder einbauen und mit dem Office Home and Business 2013 Key aktivieren ?

ok hab wohl zu schnell gelesen, sry
 
Zuletzt bearbeitet:
seluce schrieb:
Warte.. was? Wieso auslesen? Ab 2013 ist es bei Heimanwender immer auf einem MS-Konto registriert. Einfach mit dem anmelden und das zugewiesene Office darüber herunterladen bzw direkt mit dem Setup installieren.
Innerhalb des Microsoft Kontos finde ich die Option auch nicht zm herunterladen....als ob es da gar nicht registriert ist.

seluce schrieb:
Ich würde auch nichts so irgendwo herunterladen und versuchen das zu aktivieren. Wenn es legal ist, dann melde dich einfach bei Microsoft an und lasse das zugewiesene Office herunter
Zum Herunterladen habe ich den HeiDoc Windows Iso Downloader verwendet. Dort wählt man die gewünschte Version aus, und man wird zum Download auf die entsprechende Microsoft Seite geführt. Somit nicht "irendwo" her.


Ich denke ich werde morgen mal den Support bemühen müssen...
 
Zurück
Oben