News Lian Li kündigt „den Zug“ PC-CK101 offiziell an

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Wie so viele Gehäusehersteller polarisiert auch die Edelmarke Lian Li, allerdings im Gegensatz zu vielen Konkurrenten gerade aufgrund der schlichten Linienführung. Mit dem CK101 kommt nun auch offiziell ein Produkt in den Handel, das das eher „staubige“ Image deutlich aufpolieren könnte.

Zur News: Lian Li kündigt „den Zug“ PC-CK101 offiziell an
 
Wird wohl eher ein Sammlerstück werden.
Schön für LianLi wenn sie auch an sowas Spaß haben :)
 
Also mir gefällts und hebt sich endlich mal vom schwarzen Midi-Gehäuse xyz ab was bei 80% der Leute im Haushalt steht! Top Lian Li
 
Würde mir das ding sicherlich auch zulegen, wenn es denn auch den Praktischen nutzen mit abdeckt und es dahingehend fahrbereit wäre wenn man Peripherie angeschlossen hätte. wird wohl leider nichts.
 
Is ma was anderes!
Ich frage mich nur, wie sie das mit der Strom-Versorgung regeln, wenn das Dingens sich wirklich bewegt.
Und der Monitor is natürlich auch noch ein Problem, alles weitere geht ja kabellos . .
 
Für Zugfanatiker wohl ein muss. :D

Aber ich finde es potthässlich. Naja, immerhin bringt Lian Li was neues und nicht immer diese langweiligen (aber gut verarbeiteten) Tower.
 
Mit DICE-Kühlung sollte ein schöner Dampf-Effekt am Trichter vorne entstehen ;)

während die dank eines kleinen Motors voll fahrbare „Premium“-Edition mit sechs Schienenstücken 350 Euro kostet.

Was, mit laufendem Rechner drin? Was passiert mit den Kabeln?
Wobei auch lustig, wenn neben deinem Schreibtisch dein Rechner in einer Lok im Kreis fährt...
 
Ich bin sprachlos. Ich warte noch auf den auf der Bananenstaude wippenden Affen. Oder das Rhinozerus in der Brunftzeit.

Oder...

Ach, ich lass es einfach :)
 
Ich finds schön wenn mal was anderes kommt aber von Lian Li hätte ich einfach was erwartet das irgendwie mehr nach Zug aussieht. Das gezeigte Gehäuse hat zwar die Form eines Zuges aber sieht eher nach Kinderspielzeug aus.
 
Schönes ding, ganz schön teuer,
 
Da hat aber eine letztes Jahr ne ziemlich beschissene Zielvereinbarung unterschrieben.... :lol:
 
Lässt man den PC halt in Zukunft um den Monitor herum fahren. Sobald es dann einen Anhänger für den Monitor gibt braucht man nur noch ein langes Stromkabel und man darf dem Rechner hinten nach laufen zur nächsten LAN...

Edit: Übrigens Lian Li hat schon des öfteren Gehäuse abseits des Standard-Designs präsentiert.
 
Sieht zwar richtig genial aus und ist auch eine nette Idee, für mich persönlich wäre es aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lian hat so schöne Gehäuse, hab selber 2 Stück. Aber der Zug passt da so garnicht ins Konzept. Kann mir nicht vorstellen, dass sie damit den Gemschmack des bisherigen Klientel treffen.

Offenbar ist denen langweilig, dass sie sowas wirklich auf den Markt bringen wollen.
Für mich hat das Ganze eher scherzhaften Charakter.
 
Schade das keine normalen Bauteile rein passen, sonst würde ich das Ding als Eisenbahner ordern. Aber mit mITX kann ich nichts anfangen.
 
Ueber Geschmack laesst sich bekanntlich streiten, aber DAS find ich mal nen haessliches Spielzeug und dann noch von Lian Li, laecherlich. Ham die ne Wette verloren oder so? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds Klasse und trifft meinen Geschmack und ist mir lieber als ein bling bling Gehäuse im Militärlook aber alles Geschmacksache...
 
Zurück
Oben