News Auch Club3D bringt Radeon HD 7750 mit DDR3-Speicher

Sind das nicht ohnehin Tochterfirmen? Zumindest ihre Grafikkarten unterscheiden sich oft nur durch die Aufkleber.
Schlagt mich, wenn ich falsch liege.
 
Wow also die 4gb karte hier ist doch perfekt für die "Fachmarkt-komplettpcs" :D
 
An die Fachmärke habe ich auch gerade gedacht. Ja die Radeon 6870 kostet nur 140 Euro hat aber nur 1 GB Speicher. Aber seh mal hier die hier kostet nur 150 Euro, ist eine Generation weiter und hat sogar 4 GB Speicher!

Ja geil dann muss die ja besser sein! :utminigun:
 
regt euch ab.:D

es geht darum, preislich mit der gt640 mitzuhalten.
und das gelingt mit billigerem speicher, beide liegen dann bei rund 80€.
 
Ich sehs schon: QuadCoreUltraSupermanGamerPC mit ultraschnellen 16GHz und riesigem 16GB Arbeitsspeicher und Quad-CrossFireX mit unglaublichen 16GB Grafikspeicher! Dank diesem GamerPC verbringen Sie noch weniger Zeit in Ihrem Realleben und joinen gratis mehreren Guilden!
 
hehe - sehr treffend formuliert.
 
Die 4GB DDR3 HD7750 Karte wird bei diversen Discounter / Ebay PC die 4GB DDR3 HD5670 ablösen. Das ist da ein Fortschritt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt Rückschritt verpackt als Fortschritt aka Marktanpassung? oO
 
wo ist denn der rückschritt, wenn es in zukunft beides gibt - ddr3 und gddr5?
 
Ich sehs schon: QuadCoreUltraSupermanGamerPC mit ultraschnellen 16GHz und riesigem 16GB Arbeitsspeicher und Quad-CrossFireX mit unglaublichen 16GB Grafikspeicher!
Octa wer kann denn was mit einem Quad anfangen:rolleyes:
Zum Thema DRR3 Version "ok", 4 GB natürlich oversized und dafür keine 2 GB logisch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein Witz! Eben in einem PC geschäft einen Computer angeschaut und die haben tatsächlich "i5 3570K(!) + 30 Euro ASRock Board + HD7750" verkauft und natürlich mit dem i5 geworben! Meiner Meinung nach sollte es ab der 3. Klasse einen Grundkurs über PC-Hardware geben! :D
 
deralex89 schrieb:
Sind das nicht ohnehin Tochterfirmen? Zumindest ihre Grafikkarten unterscheiden sich oft nur durch die Aufkleber.
Schlagt mich, wenn ich falsch liege.

Ja, es sind beides Tochterfirmen von TUL. Wobei Club3D auch GeForce im Angebot hat/hatte.
 
hongkongfui schrieb:
regt euch ab.:D

es geht darum, preislich mit der gt640 mitzuhalten.
und das gelingt mit billigerem speicher, beide liegen dann bei rund 80€.

Und was soll mir als Kunden das bringen, wenn ich auch eine H7750 mit GDDR5 Speicher schon für ca. 10€ mehr haben kann, die dann deutlich fixer ist?

Hier gehts offenbar darum nochmal ordentlich auf Halde liegenden DDR3 Speicher zu verwurten.

Die aktuell günstigste gelistete DDR3 Version ist übrigens von MSI und unterscheidet sich so gut wie kaum im Preis von einer GDDR5 Version.

Das scheint mir doch mal wieder eine Verarsche durch die Hersteller zu sein. Man bekommt weniger Leistung, der DDR3 Speicher kostet die Hersteller weniger, aber der Preis bleibt fast gleich und somit macht man mehr Reibach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Und was soll mir als Kunden das bringen, wenn ich auch eine H7750 mit GDDR5 Speicher schon für ca. 10€ mehr haben kann, die dann deutlich fixer ist?

du bist nicht die typische adresse einer solchen karte.
so ein ding steckt üblicherweise in komplett-pcs von aldi und co.
und da machen 10€ eine menge aus.
außerdem gehen die käufer nicht hin und verlangen von der kassierein eine graka mit gddr5 für 10€ aufpreis. :D
 
hongkongfui schrieb:
du bist nicht die typische adresse einer solchen karte.
so ein ding steckt üblicherweise in komplett-pcs von aldi und co.
und da machen 10€ eine menge aus.

1. Solche OEM Karten die in diesen System verbaut werden, werden normalerweise nicht extra vorgestellt.

2. Warum machen 10€ da viel aus? Ich glaube 10€ ist ein Wert den selbst der absolute "schnäppchenjäger" beim Aldi noch bereit ist mehr auszugeben.
 
Von der Leistung her ist man dann knapp über einer 6750. Hier wird m.M. einfach eine Mogelpackung verkauft.Suggeriert wird dem Kunden eine 7750, in Wirklichkeit bekommt er aber eine etwas schnellere 6750. Oder hat schon einmal jmd.einen Hinweis dazu in der Werbung bzw. beim Verkauf einer solchen (OEM) Karte gelesen, dass diese deutlich langsamer ist als das Referenzdesign?
 
Zurück
Oben