Lockscreen kann man nicht wegziehen

Peter Griffin

Commander
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich den Lockscreen nicht mehr wegmachen kann. Normalerweise zieht man ja mit dem Mauszeiger den Lockscreen nach oben, aber das geht nicht mehr. Der Mauszeiger wird noch nicht mal mehr angezeigt. Ich habe zwar versucht, den Lockscreen hochzuziehen, aber wiegesagt funktioniert das nicht mehr.
Jemand eine Ahnung?

Danke im Voraus. :)

Es reicht auch irgendeine Taste zu drücken.
Könnte durchaus sein das die Maus noch nicht "geladen" wurde.

Ich habe übrigens auch schon mal zehn Minuten gewartet, aber es tut sich nichts. Könnte aber gut sein, dass es auch einen Hotkey dafür gibt, wie du ja sagtest.

Es gibt keinen Hotkey dafür, es reicht irgendeine Taste aus auf der Tastatur...

Hatte ich auch schon mal, evtl. mal Maus abziehen und wieder ranstecken oder mal Maus und Tastatur-USB Ports tauschen und neustarten. Keine Ahnung ob das ein generelles Windows 8 Problem ist, dass die USB-Treiber nicht richtig initialisiert werden, oder ein Problem Treiber der Treiber oder gar ein Problem des Mainboards. Wenn ich bei mir zum Beispiel den XBox 360 Receiver direkt ans Mainboard anschließe sind alle USB Ports ab Windows Boot tot, im Bios funktioniert noch alles.

Danke erstmal für eure Hilfe! :)

Hat sonst noch jemand Vorschläge?

Schalt das Ding doch einfach aus. Braucht auf dem Desktop doch eh kein Mensch oder!?

Windows 8 Gruppenrichtlinie
  • Win Taste + R drücken
  • gpedit.msc eintippen und starten
  • Zu Administrative Vorlagen/ Systemsteuerung/Anpassung gehen
  • Im Feld dann einen Doppelklick auf Sperrbildschirm nicht anzeigen machen
  • Im neuen Fenster Aktiviert auswählen danach Übernehmen und OK
  • Das wars auch schon.
  • Um es wieder rückgängig zu machen einfach wieder auf Nicht konfiguriert klicken, Übernehmen und OK und der Lock Screen erscheint wieder.

hallo,

also ich habe auch das Problem, das mein Bildschirm manchmal Grau bleibt. Fehler am Monitor noch an der Grafikkarte schließe ich aus ist beides neu. Sonst funktioniert auch alles gut bis auf das ich manchmal nicht auf den Sperrbildschirm zurück komme da hilft nur Computer aus/anschalten was echt doof ist.

Kann sich jemand vorstellen, was das ist?

Zurück
Oben