Fonic Erfahrungen evtl. Alternativen

R

Ratsuchende

Gast
Hallo,

ich suche derzeit einen Prepaid Traif mit 500MB ungedrosselt und evtl. ein paar Freiminuten/SMS inklusive.

Bei meiner Suche bin ich auf den Fonic Smart gestoßen, der mir für 16,95€ mit 500MB und 500 SMS/Minuten super erscheint. Fonic gehört ja zu O2 - habt Ihr damit Erfahrungen?

Kennt Jemand evtl. eine gute Alternative. Eplus möchte ich nicht, wegen des schlechten Ausbaus. Nur Prepaid, kein vertrag bitte!

Danke für Eure Hilfe!
 
hab seit n paar jahren fonic und bin sehr zufrieden , abrechnungen hauen immer hin und netz ist auch gut ausgebaut von O2.
zu dem smart-tarif kann ich dir leider nichts sagen
 
Ich hab auch den Fonic Smart-Tarif und bin voll zufrieden. Für mich ist es das günstigste Angebot da man die 500 Einheiten flexibel nutzen kann.

Viele Grüße
13inch
 
grundsätzlich kann man sagen, dass o2 und vodafone das beste netz fürs internet haben. Bei vodafone mangelt es jedoch häufig an der sprachqualität, da diese stark komprimiert wird. Dies ist natürlich von Ort zu Ort unterschiedlich. Wir sind damals von E-Plus, bzw. base zu o2 gewechselt und es war in Bezug auf die Internetgeschwindigkeit ein Quantensprung
 
Dönertier schrieb:
grundsätzlich kann man sagen, dass o2 und vodafone das beste netz fürs internet haben. Bei vodafone mangelt es jedoch häufig an der sprachqualität, da diese stark komprimiert wird. Dies ist natürlich von Ort zu Ort unterschiedlich. Wir sind damals von E-Plus, bzw. base zu o2 gewechselt und es war in Bezug auf die Internetgeschwindigkeit ein Quantensprung
Das ist falsch was O2 angeht und außerhalb von Großstädten auch oft bezüglich Vodafone.

http://www.chip.de/artikel/Der-haerteste-Handy-Netztest-aller-Zeiten_57281029.html
http://www.connect.de/ratgeber/netztest-deutschland-2011-1212336,287.html

Die Telekom ist das einzige deutsche Unternehmen welches ihr Netz sowohl schnell als auch nachhaltig ausgebaut haben, aber (mal von Congstar abgesehen) mit entsprechenden Preisen. Vodafone hat netztechnisch nachgelassen und die Gewinne ins Ausland gesteckt (Telefonica), verlangt aber die gleichen Premium(Mond)preise wie die Telekom. O2/E+ haben starke Netzprobleme (Schaut ins Telefon-Treff-Forum!), da sehr viele Leute auf Grund der günstigen Preise dorthin gewechselt sind. Natürlich mit der entsprechenden Netzbelastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dönertier schrieb:
grundsätzlich kann man sagen, dass o2 und vodafone das beste netz fürs internet haben. Bei vodafone mangelt es jedoch häufig an der sprachqualität, da diese stark komprimiert wird. Dies ist natürlich von Ort zu Ort unterschiedlich. Wir sind damals von E-Plus, bzw. base zu o2 gewechselt und es war in Bezug auf die Internetgeschwindigkeit ein Quantensprung

Wenn du von Eplus kommst, dann ist für dich jedes andere Netz eine neue Welt.
Schau mal bei der Telekom, die schalgen alles und jeden! Was bei Vodafone LTE ist, das ist bei der Telekom noch 3G :D
 
Die Telekom und Vodafone tun sich netzmäßig nicht viel.
Mal ist D1 besser, mal D2. o2 ist aber klar schlechter.
Leider auch in Ballungsräumen.
 
hallo und danke erstmal für die Antworten.

Es geht darum, das ich nur Prepaid nehmen kann und D1 und D2 da meistens nur teure Konditionen anbieten :mad:

Bei dem Lidl Tarif hat man aber nur 400 Einheiten und 300MB soweit ich weiß?

Ich denke mal, Eplus ist schlechter als O2...?

:)
 
Fyve oder Congstar gibt es in einer Prepaidvariante. Da brauchst du nicht auf o2 setzen.

Aber ja: o2 ist deutlich besser als E+.
 
Fyve oder Congstar sind doch aber teurer als Fonic?

Hat sonst noch Jemand Erfahrungen?

:)
 
Ratsuchende schrieb:
Fyve oder Congstar sind doch aber teurer als Fonic?
Du lebst und Deutschland und darfst dich eben zwischen den besten Netz (Telekom) oder dem billigsten Netz (E+) entscheiden. Natürlich ist Congstar teurer als Fonic/LIDL Mobile oder Aldi Talk.

Die Telekom hat in den letzten drei Jahren sehr stark ausgebaut, während die Vodafone-Gewinne zur Muttergesellschaft ins Ausland gingen (Vodafone Group), E+ nur schleppend vorankam und bei O2 vergleichsweise gar nichts gemacht worden ist (Telefonica braucht Geld).

Kr-fteverh-ltnisse-r450x314-C-76368efa-50459607.jpg

Source
 
Zuletzt bearbeitet:
Lidl Mobile mit Datenoption: , kommt auch von Fonic (O2-Netz) und funktioniert auch mit anderen Sticks. Man muss nicht den von Lidl kaufen.

14,99 EUR/Monat für 5 GB (max. 500 MB / Tag).

Mit O2 habe ich zunehmend Probleme trotz guter Netzverbindung ins Internet zu kommen. Seiten lassen sich manchmal ein paar Minuten nicht abrufen, bis es auf einmal geht.
 
@Cat, Telefonica hat mit Vodafone ungefähr soviel zu tun, wie Audi mit Dacia ;)
 
boarder-winterman schrieb:
@Cat, Telefonica hat mit Vodafone ungefähr soviel zu tun, wie Audi mit Dacia ;)
In der Zeile verrutscht, aber die Aussagen stimmen trotzdem. Vodafone-Geld ging nach England, O2-Geld nach Spanien.
 
Zurück
Oben