• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Runderneuerung: Morrowind Overhaul in Version 3.0 erschienen

Für mich als TES-Spieler seit Oblivion natürlich sehr interessant. Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.
 
Morrowind, da werden Erinnerungen wach. Was habe ich Zeit mit diesem Spiel verbracht.

Was genau ist eigentlich mit aktuellem System gemeint?
Reicht ein i5-2500K @ 4 GHz, 8 GB RAM und eine HD 7870 @ 1,1 GHz aus um das Spiel mit dem Mod in maximalen Details zu spielen? Wäre ja irgendwo mehr als hart wenn es nicht reichen würde.
Aber bei so Mods kann man ja nie genau wissen...
 
Bin gespannt wann die ersten "Die Grafik ist kacke"-Kommentare kommen.

Morrowind war ein Meilenstein und ich finde es mehr als beeindruckend, was dort grafisch nochmal rausgeholt wurde.
Werde mir mal wieder die Zeit nehmen und den Klassiker aus dem Regal kramen und dieses Modpaket mal ausprobieren.
 
Das ist mal wieder so ein Beispiel welches zeigt, dass man Spiele am besten nicht am Anfang kaufen sollte, sondern zuerst auf Patches warten muss, bis ein Spiel wirklich Final ist und nicht Beta-Release und wenn man noch länger wartet, gibt es vielleicht Mods, die dem Final noch Extras spendieren und das Spiel vielleicht noch interessanter und länger macht.

Ich habe beispielsweise zwar schon Risen 2 gekauft, allerdings liegt es noch immer Original verschweißt herum, bis ich irgendwann wann mal denke, es ist so weit und das Spiel zum ersten Mal mit aktuellen Patches oder vielleicht Mods spielen kann. :)
 
Morrowind ist gewiss kein Beispiel für ein SPiel, dass man erst später kaufen sollte.
Gab bereits wenige Tage nach Release interessante Mods und durch die VIelzahl an Mods, kann man ds Spiel Jahr für Jahr aufs Neue genießen. Habs bereits 2008/2009 rum mit Mods auf ein Grafikniveau gebracht, was deutlich über dem Vanilla-Oblivion liegt und viel Spaß an dem Spiel gehabt. Und obwohl ich in diesem SPiel sicher bereits über 300 Stunden Spielzeit und nochmals doppelt soviel in Mod-Entwicklung gesteckt habe, hab ich höhstens 10% von der Spielwelt und den Nebenquests (Ohne Mods) gesehen, sodass es immernoch Reizvoll für mich ist es nochmal von Vorne zu beginnen.
 
Aber Mods für TES Spiele suchen und auch noch installieren (Konflikte) benötigt schon allein ein Informatik Studium^^
 
schade das es nur mit der englischen und französischen funktioniert :/
 
Highspeed Opi schrieb:

Ich habe beispielsweise zwar schon Risen 2 gekauft, allerdings liegt es noch immer Original verschweißt herum, bis ich irgendwann wann mal denke, es ist so weit und das Spiel zum ersten Mal mit aktuellen Patches oder vielleicht Mods spielen kann. :)

Sorry, aber das ist echt nicht so schlau, weil Risen 2 wird irgendwann "günstiger" zu kaufen sein. Welchen Sinn macht es da ein Spiel zu kaufen um es rumliegen zu lassen?!
Übrigens selbst schuld, dieses Top-Spiel nicht zu installieren :p
 
Holy shit, haben will.

Derzeit läuft das Modpaket jedoch ausschließlich mit der englischen oder französischen Steam- beziehungsweise Retail-Version des Spiels.

Ugh, natürlich, und ich habe die deutsche CD hier liegen. Wobei die paar Groschen für Morrowind in der eng Steam Variante durchaus drin wären. :D
 
Morrowind sieht auch für heute noch ganz Akteptabel aus. Damals besass ich noch einen Athlon XP Palamio 2100+ System :)
512MB Ram, 80GB HD und eine Radeon 9700 Pro :D Das weis ich noch ziemlich genau, da ich dieses Spiel dazu bekommen habe. Seit dem wurde TES mein Lieblingsspiel, und Morrowind war bzw. ist für mich bis jetzt immernoch das umfangreichste TES allerzeiten!
 
Wieder mal ein Moment, der mich beinahe nostalgisch werden lässt... eben noch als Werwolf in Skyrim herumgestromert und dann in einer kleinen (leider unfreiwilligen -.-, da Absturz beim Speichern) Pause das hier gelesen :D

Alleine beim Gedanken an die GENIALE Musik von Morrowind bekomme ich eine Gänsehaut; oder die "Rolle des Windwandlers", oder Vivec oder oder oder....

Morrowind war mein erstes echtes RPG und es hat mich so deratig angefixxt...bei Skyrim hab ich laut Steam inwzischen 360 Spielstunden, bei Oblivion sinds übern Daumen locker 400 und Morrowind ebenso übern Daumen 400. Alles in Allem hab ich mindestens 1100 Stunden mit TES verbracht...bedenkt man Alter von 22 Jahren ist das eine Unmenge Zeit, die ich in diese Reihe investiert habe und ich bin dankbar für jeden Augenblick :) (Achja: ich habe nebenbei auch ein RL gehabt - keine Sorge ;-D )

Es ist echt toll, wie die TES-Spiele immer noch gepflegt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ja der "Retro" Urlaub kommen.. Morrowind spiele ich immer noch ^^.
 
das spiel ist so gut wie 11 und nicht 12 oder 10 jahre alt. frage mich immer wo ihr eure infos herholt. im märz 2002 erschienen

ich weiß noch genau wie ein kumpel von mir damals erst das spiel hatte, und noch einige tage warten musste bis seine xbox per versand zu ihm kam. der hat die paar tage über das dicke handbuch bestimmt 3 oder 4 mal komplett durchgelesen, irgendwie musste er ja seine warterei überbrücken. das waren noch güldene zeiten

ich habs vor monaten mal wieder ausgekramt, und mitlerweile schon wieder 250 tagebuchseiten. aber irgendwie hält es mich nicht mehr bei stange wie früher, das liegt an der detailarmen grafik und weil man eh schon fast alles kennt. aber das könnte sich jetzt ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Das ist mal wieder so ein Beispiel welches zeigt, dass man Spiele am besten nicht am Anfang kaufen sollte, sondern zuerst auf Patches warten muss, bis ein Spiel wirklich Final ist und nicht Beta-Release und wenn man noch länger wartet, gibt es vielleicht Mods, die dem Final noch Extras spendieren und das Spiel vielleicht noch interessanter und länger macht.

äh.. was? Wir reden hier über TES III: Morrowind, dass zum Releasezeitpunkt eine für diese Zeit sehr gute Grafik hatte und aufgrund der riesigen Spielwelt und tollen Atmosphäre einen tagelang fesseln konnte.
Ich weiß jetzt nicht was du uns jetzt genau sagen willst, wenn der Post jetzt auf Gothic 3 bezogen wäre könnte ich das verstehen, aber auf TES III?
 
[QUOTE='Boum]Achja Morrowind - das Spiel mit dem Wasser :)[/QUOTE]

Das denke ich auch immer wenn ich Morrowind irgendwo lese.

Klasse Spiel, auch wenn ich nicht so der RPG Hansel bin. (außer Secret of Mana/Evermore und Konsorten)
 
Zurück
Oben