Cadet 3rd Year

Nach Win 8 Upgrade -> "windows.old löschen?

Guten Morgen,

ich habe gestern von Windows Vista auf Win8 Pro via Upgradeassistent upgedatet.

Ich habe nach dem Herunterladen von Win 8 einen bootbaren USB-Stick erstellt und dann nicht als Upgrade, sondern als neue (Benutzerdefinierte) Installation installiert.

Ich habe mich allerdings nicht getraut, die Vista Partition platt zu machen, somit wurde als neben der neuen Win 8 Installation auf meiner SSD das alte Vista in dem Verzeichnis "windows.old" "geparkt".

Da ich Vista ja weder nutzen kann noch möchte, kann ich den windows.old Ordner ja eigentlich löschen, oder? Oder muss ich den behalten?

Danke für eure Hilfe und Gruss

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Cadet 1st Year

AW: Nach Win 8 Upgrade -> "windows.old löschen?

Hallo und guten Morgen,

also wenn dein Windows 8 nach dem Upgrade sauber funktioniert, dann kannst du den
    Ordner Windows.old ohne Bedenken löschen....

Hatte das Thema gestern erst, wollte den Ordner nach dem Upgrade auch löschen. Ging aber nicht wirklich, da ich keine Berechtigung dafür habe, lt. Win8 ??

Gruß,
    Christopher

Lt. Junior Grade

Hier eine Beschreibung wie man das am besten macht http://www.eightforums.com/tutorials...ndows-8-a.html

Habe mir auch Windows 8 Gekauft aber finde es einfach schlechter zu bedienen daher habe ich wieder Windows 7 installiert aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
    Geändert von Racer (28.10.2012 um 06:38 Uhr)
    My sysProfile !
    AMD FX 8350 | Corsair Hydro Series H80i, Wasserkühlung | Asus SABERTOOTH 990FX | MSI R9 290 Gaming 4G | 2x4GB GeIL Black Dragon PC 2133 CL10 DDR-III |2xOCZ-VERTEX4 SSD-FW1.5 SATAIII 128GB |SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB | 1x Seagate Barracuda 7200 1TB | Corsair RM Series RM750 750W ATX 2.31 Vollmodular | Fractal Design Define R3 Black Pearl | Windows 8.1 pro mit Mediacenter

Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

Hey Christopher,

Danke für deinen Rat.

Versuch mal folgendes

Systemsteuerung - Leistungsinformationen -und tools - Datenträgerbereinigung öffnen - Systemdateien bereinigen

Dann "Vorherige Windows Installationen" auswählen und auf Ok klicken. Dann gehts automatisch

Gruss

Cadet 1st Year

Zitat Zitat von kabelnase Beitrag anzeigen
    Hey Christopher,

Danke für deinen Rat.

Versuch mal folgendes

Systemsteuerung - Leistungsinformationen -und tools - Datenträgerbereinigung öffnen - Systemdateien bereinigen

Dann "Vorherige Windows Installationen" auswählen und auf Ok klicken. Dann gehts automatisch

Gruss
    Hey,

stimmt, so geht's !!
    Danke dir ...

Gruß,

Cadet 4th Year

Zitat Zitat von kabelnase Beitrag anzeigen
    Ich habe nach dem Herunterladen von Win 8 einen bootbaren USB-Stick erstellt und dann nicht als Upgrade, sondern als neue (Benutzerdefinierte) Installation installiert.

Ich habe mich allerdings nicht getraut, die Vista Partition platt zu machen, somit wurde als neben der neuen Win 8 Installation auf meiner SSD das alte Vista in dem Verzeichnis "windows.old" "geparkt".
    )
    obwohl du win8 auf einer neuen partition installiert hast, hat die die andere vista-partiton in windows.old verfrachtet? oder ist es doch in der selben partition installiert?

welche installationswege gibt es und was passiert dabei?