Bericht: Straight Power 450 W nach nur 4 Jahren hin

burntaway

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1
Hallo miteinander,

ich bin mit beQuiet durch:

Nach nur 4 Jahren und nur gelegentlicher Nutzung ist mein Bequiet StraigtPower 450W Netzteil hinüber - mein PC hat nicht mehr gebootet. Anscheinend hatte die "12 V Schiene" einen Fehler, keine Festplatte und kein DVD Laufwerk lief mehr an. Ich kann von Glück reden, dass das System nicht mit in den Abgrund gerissen hat.

BeQuiet ist durch, kauf ich mir nie wieder.

Die Aussage unter

https://www.computerbase.de/forum/t...cht-mehr-mit-be-quiet-netzteil.488435/page-42

"Da die Modelle, um die es hier geht, bereits seit mehreren Jahren nicht mehr von uns vertrieben werden, sollte dieser Thread geschlossen werden."

halte ich für sehr bezeichnend. Ist halt Pech, wenn gerade das eigene NT davon betroffen ist.

Beste Grüße,

burntaway
 
Hi burntaway,

Der Grund deines Beitrags ist mir jetzt leider nicht ganz klar. Bitte hilf mir auf die Sprünge. Wenn du unseren Support erreichen möchtest, dann kannst du dies mit der Nummer unten in meiner Signatur tun. Dort kann dir unser Service Team dann weiterhelfen.

Dies ist ein freiwilliges Supportforum vom Hersteller, in welchem wir unseren Kunden bei Problemen, Fragen oder Entscheidungen helfen wollen. Da du keinerlei Daten, Seriennummern oder sonstige Informationen zu deinem Netzteil in deinem Post geliefert hast, fällt es uns jetzt etwas schwer den Sinn deines Beitrages zu erörtern.

Wir bedauern dich als Kunden zu verlieren, aber respektieren deine Entscheidung.

Chris
 
Warum gleich so "rumhaten"? Vier Jahre sind immerhin vier Jahre! Schon mal den Support gewendet?
 
@Chris@bequiet!: Hab eine Frage. Kann man anhand der Seriennummer erkennen ob man ein Netzteil der E5-Serie erwischt hat, die sag ich mal diesen "bug" hat?
 
Ganz einfach, wenns jetzt noch funktioniert kanns eigentlich nicht aus der mangelhaften Charge sein :-P
 
Ich meine auch immerhin 4 Jahre und sein Pflicht als Schutzzentrale hat es auch erfüllt,sei doch froh.Ein anderes NT hätte vielleicht noch andere Komponenten mitgenommen.
 
ja
 
@DJT: Hab 2 Netzteile aus der E5-Serie, beide haben schon letztes Jahr den Geist aufgegeben ;)
 
Trotzdem 5 Jahre gehalten ^^ Die mangelhaften Geräte sind glaube ich früher ausgefallen.
 
@DJT: Ne, sind keine 5 Jahre. Hatte sie Ende 2007 gekauft und Anfang 2011 warst das für beide ;)
 
***BlAdE*** schrieb:
@Chris@bequiet!: Hab eine Frage. Kann man anhand der Seriennummer erkennen ob man ein Netzteil der E5-Serie erwischt hat, die sag ich mal diesen "bug" hat?

der Support ja, soviel ich weiß hat aber die buggy Charge blaue und die überarbeitete rote PCIe Stecker
 
Hi,

Mit der Seriennummer bekommen wir alle Information über das NT. Aber wenn die Netzteile bis heute, oder eben letztes Jahr, gehalten haben ist es sehr unwahrscheinlich, dass es sich um eines solcher Netzteile handelt. Vier Jahre ist eine sehr gute Zeit, für ein Netzteil jener Zeit. Von heutigen kann man aber auf jeden Fall mehr erwarten. :)

Chris
 
@Chris@bequiet!: Wäre es eventuell möglich, dass ich Ihnen die Seriennummer gebe und Sie so nett sind und es überprüfen? :)
MfG
 
***BlAdE*** schrieb:
@Chris@bequiet!: Wäre es eventuell möglich, dass ich Ihnen die Seriennummer gebe und Sie so nett sind und es überprüfen? :)
MfG
Hi, na klar schick mir einfach per PM :)


Chris
 
Wow, vier Jahre sind eine gute Zeit für ein Netzteil? Da muss ich mir ja langsam Sorgen um mein Tagan machen und sollte vielleicht mal das Straight Power E9-CM 480W bestellen (aber ich vertreibt dieses Modell doch sicherlich noch eine Weile, wenigstens ein, zwei Monate, nicht wahr? :) )
 
Also ich mein 4 Jahre sind ja ned schlecht. Mein Be-qiet läuft auch schon über 3 Jahre durch. PC ist Täglich an, über Stunden. Da kann man ned meckern :)

edit: die NTs laufen doch andauernd. Der Lüfter dreht sich Jahre to schur durch. Kaum einer befreit die Dinger regelmässig von Staub. Ich mal nicht :D 4 Jahre paaast!
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
GevatterTod schrieb:
Wow, vier Jahre sind eine gute Zeit für ein Netzteil? Da muss ich mir ja langsam Sorgen um mein Tagan machen und sollte vielleicht mal das Straight Power E9-CM 480W bestellen (aber ich vertreibt dieses Modell doch sicherlich noch eine Weile, wenigstens ein, zwei Monate, nicht wahr? :) )

Hi,

Ist doch genau wie bei allen anderen Technologieprodukten, alles verändert sich über die Jahre. Wird besser, schneller, qualitativ hochwertiger. Wenn ich an Netzteile von vor 10 Jahren denke, sind wir heute doch schon einen sehr großen Schritt weiter. Vor allem bei alt eingesessenen Firmen wie es nur sehr wenige gibt, ist der Erfahrungsschatz dermaßen groß. Jeder von diesen Firmen hatte mal eine schlechte Zeit, die Erfahrungen müssen gemacht werden und man kommt klüger davon. Wie schon mehrmals erwähnt hat be quiet! von Problemen wohl am besten gelernt. Ich habe schon bei vielen Netzteilfirmen gearbeitet, Leute die mich kennen werden meinen Werdegang bestätigen können, und ich hab noch nie solche eine Versessenheit auf Qualität gesehen. Nach diesem Problem damals mit E5 (wenn mich nicht alles täuscht) wurden so viele neue, zusätzliche Prozesse ins Leben gerufen. Da halten nicht viele andere Firmen mit. Man kann also durchaus heutzutage davon ausgehen, dass Netzteile generell länger halten als früher :)

Chris
 
Zurück
Oben