News Notebooks sorgen für schwache Dell-Bilanz

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit einem eher schwachen Ergebnis hat Dell das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2013 abgeschlossen. Zwischen August und Oktober konnte das Unternehmen nur noch 13,721 US-Dollar Milliarden umsetzen, elf Prozent weniger als noch im Vorjahreszeitraum.

Zur News: Notebooks sorgen für schwache Dell-Bilanz
 
ja wenn ich mir da mal anschaue mit was für einer Auflösung das XPS 13 daherkommt und allg die neue Ultrabook XPS - Serie
Wieviele sich hier über das extrem spiegelnde Display aufregen und sich daher fast alle ein Samsung oder ein Asus gekauft haben, die matte Bildschirme haben. Ja dann ists klar!

Kommt ja nix mehr wirklich tolles raus von denen!
 
Find das ganze auch nicht sonderlich verwunderlich.

Früher konnte man sich die Notebooks auch noch so konfigurieren die eizelnen Komponenten wie man es gern hätte. Es gab für viele Notebooks mehrere Displays zur Auswahl in verschiedenen Auflösungen und matt oder spiegelnt.

Heute gibts nur noch vorgefertigte Systeme. Und wer nen besseres Display will muss gleichzeitig auch zur besseren CPU und größeren Platte greifen, die er unter Umständen gar nicht braucht was den Preis unnötig in die Höhe treibt.

Wäre schön wenn man sich mal wieder individuell was zusammen stellen könnte. Damit würden sie sich wieder abheben von den anderen.

In dem Sinne, selbst Schuld! Da ging die Kalkulation eines BWL Heinis mal wohl wieder gründlich daneben und andere dürfens ausbaden
 
Dell kann halt auf Markt nicht wirklich mithalten! Es gibt weitaus Bessere Produkte. Endkunden greifen lieber zu Asus, Samsung, Apple und Co.

Finde es aber nicht tragisch das Dell so einen Einbruch hat, eher im Gegenteil sogar Gut. Würde auch kein Produkt mehr von denen kaufen, alleine schon wegen der Firmenpolitik ihrer Produktionsanlagen, sowas muss man nicht Unterstützen!
 
Die haben fast 14.000.0000.000$ in drei Monaten umgesetzt und dabei einen Gewinn von 475.000.000$ gemacht, und der Artikel liest sich als stünde Dell kurz vor dem Untergang, nur weil sie nicht noch mehr Kohle gescheffelt haben. Mit Interpretationen dieser Art werden dann in der Regel "Unternehmensumstrukturierungen" wie es bei TI ja gerade so schön heißt, gerechtfertigt, die übrigens ähnliche, bzw. noch größere Gewinne verzeichnet haben :rolleyes:
 
Dell gibt seit fünf Jahren alles, um ihre Produkte billig sein zu lassen. Nur wabbeliger, leicht brüchiger Plastikscheiß.
 
Genau Dell baut seit Jahren nur "Scheisse" omg kommen die "Langweiler" wieder aus ihren Löchern Raus, ich kauf nur Dell Lapis, weil ihr Service unschlagbar ist und ich mir aussuchen kann was ich brauch,welcher von euren "Besseren"Anbietern kommt am Nächsten Tag und bringt die Kiste zum Laufen wenn was Kaputt ist?? Lieber paar euro´s mehr Zahlen und du brauchst dir Keine Sorgen machen.....
Und Firmenpolitik Interessiert KEINE Sau, da darfst nie was kaufen wenn man danach geht,jeder hat mehr oder weniger Dreck am Stecken...... Ach ja Thema Plastik,Euer Leben ist mit Plastil voll, einfach mal sich in seiner 1-Zimmerwohnung mal umkucken, werdet Überrascht sein......was alles aus "Plastik" ist.....
 
Die Qualität von Dell hat wohl stark nachgelassen. Hab jetzt auch mein XPS verkauft und denke von Dell wird mir nichts mehr reinkommen. Die haben seit Jahren Probleme mit der Kühlung in den Geräten, laute Lüfter usw wo selbst ein Aldi Notebook besser ist.
Dell ist halt nicht mehr wofür der Name eigentlich steht.
 
Da wird man wohl mal wieder ein wenig an der Qualität schrauben müssen. Also, nichts mit der neuen Villa für den CEO - anständige Notebooks müssen her! Kein knarzendes Plastik-Gehäuse, sondern mal anständige Materialien. Apple und zunehmend Asus machen es genau richtig, was die Verarbeitung angeht.
 
Was alle an der Qualität von Dell rummotzen. Mein Latitude E6530 ist schon extrem solide verarbeitet. Selbst im Vergleich zu den Business-Notebooks von HP oder Lenovo. Und an den Monitoren gibs auch nicht wirklich was auszusetzen.
 
Zwischen August und Oktober konnte das Unternehmen nur noch 13,721 US-Dollar <-> Milliarden umsetzen, elf Prozent weniger als noch im Vorjahreszeitraum.
Kleiner Wortdreher im zweiten Satz, bitte korrigieren ;)

An mir lag's nicht, dass Dell's Umsatz in der Notebooksparte zurückgegangen ist. Von mir haben die vor kurzem 720€ für ein Inspiron 15R SE bekommen und ich bin eigentlich auch weitestgehend damit zufrieden :)


@eppic: Kann ich vollkommen zustimmen :daumen: Die Dellqualität hat sich meiner Meinung nach in den letzten Jahren deutlich gebessert. Habe auf der Arbeit schon ein paar ältere Dells in der Hand gehabt und auch einige Kollegen meinten, dass die Qualität im Vergleich zu meinem jetzigen aktuellen Notebook früher deutlich schlechter war. Selbst die Lenovo Thinkpads sind für meinen Geschmack nur minimal besser. Zwar gibt's nette Features wie wasserdichte Tastaturen mit Ablauf und so, aber das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den imensen Aufpreis und die Plastikhülle.
Aus Preis- / Leistungssicht spielt Dell für mich ganz klar recht weit oben mit!

Selbiges beim Monitor - konnte da auch bisher noch keine Mängel feststellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eppic schrieb:
Was alle an der Qualität von Dell rummotzen. Mein Latitude E6530 ist schon extrem solide verarbeitet. Selbst im Vergleich zu den Business-Notebooks von HP oder Lenovo. Und an den Monitoren gibs auch nicht wirklich was auszusetzen.

& Sign.

Die Latitude Serie ist richtig gut und ich habe meine schwierigkeiten, preislich und qualitativ etwas vergleichbares zu finden.
Vor allem haben die anderen Hersteller nicht so gute Dockingstations zu bieten.
 
Aktuell hat Dell kein Notebook im Portfolio, dass ich mir kaufen würde. Das ist schon bezeichnend, da ich ein Dell-Notebook habe, mit dem ich absolut zufrieden bin. Jedoch gibt es das nicht mehr und auch keinen würdigen Nachfolger. So ein 13-Zoller mit mattem Display, unter 2kg, Akkulaufzeit mehr als 10 Stunden, Tastaturbeleuchtung, einem "lautlos"-Modus und das bei anständiger Anwendungsleistung... Da würde ich zur Zeit eher zu ASUS oder Sony greifen.

Schade, dass man das nicht mehr ordentlich hinbekommt bei Dell!
 
nukular8400 schrieb:
Aktuell hat Dell kein Notebook im Portfolio, dass ich mir kaufen würde. Das ist schon bezeichnend, da ich ein Dell-Notebook habe, mit dem ich absolut zufrieden bin. Jedoch gibt es das nicht mehr und auch keinen würdigen Nachfolger. So ein 13-Zoller mit mattem Display, unter 2kg, Akkulaufzeit mehr als 10 Stunden, Tastaturbeleuchtung, einem "lautlos"-Modus und das bei anständiger Anwendungsleistung... Da würde ich zur Zeit eher zu ASUS oder Sony greifen.

Schade, dass man das nicht mehr ordentlich hinbekommt bei Dell!

Sony und lautlos?! Hattest du schon mal ein Vaio? :freak:
 
kellhound schrieb:
Genau Dell baut seit Jahren nur "Scheisse" omg kommen die "Langweiler" wieder aus ihren Löchern Raus, ich kauf nur Dell Lapis, weil ihr Service unschlagbar ist und ich mir aussuchen kann was ich brauch,welcher von euren "Besseren"Anbietern kommt am Nächsten Tag und bringt die Kiste zum Laufen wenn was Kaputt ist?? Lieber paar euro´s mehr Zahlen und du brauchst dir Keine Sorgen machen.....
Und Firmenpolitik Interessiert KEINE Sau, da darfst nie was kaufen wenn man danach geht,jeder hat mehr oder weniger Dreck am Stecken...... Ach ja Thema Plastik,Euer Leben ist mit Plastil voll, einfach mal sich in seiner 1-Zimmerwohnung mal umkucken, werdet Überrascht sein......was alles aus "Plastik" ist.....

Ich habe selber ein Dell Laptop mit Vor-Ort-Service. Wenn ich jedoch sehe was da teilweise vorbei kommt, dass sich Techniker nennt, dann ist da nichts mit "keine Sorge machen". Nach meiner ersten Inanspruchnahme des Vor-Ort-Services setze ich mich grundsätzlich dazu.

Wenn jemand versucht, die Heatpipe der dedizierten Grafikkarte mit einem Schraubenzieher von der Grafikkarte selbst ab zu hebeln, nur weil die Wärmeleitpads sich etwas festgesetzt haben, dann mache ich mir da große Sorgen. Und das war nicht mein einzigstes Erlebnis. Nach Mainboard Tausch fliegen lose Schrauben im Gerät herum. :rolleyes:

Zu der Verarbeitung an dem Gerät selbst habe ich nichts zu bemängeln. Da gibt es weitaus schlechteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell ist doch eh Chancenlos bei Notebooks gegen Konkurrenten ala Asus !
Schon alleine wenn ich mir das neue Zenbook anschaue von Asus,da hat Dell nichts vergleichbares von Qualität !
Im Desktop PC Bereich werden Gewinne wenn überhaupt nur noch gemacht weil sich viele Firmen Dell PC zulegen. Im Heimbereich meiner Meinung nach total uninteressant. Grafikkarten untermotorisiert,total überhöhte Preise etc. !
Das einzigste was noch taugt sind die Monitore,die allerdings auch erheblich teurer als die Konkurrenz ist !
 
Der Service ist auch das Einzige was Dell auszeichnet - was aber auch zwingend notwendig ist. Wieviele von euch, die die Qualität in den Himmel loben, arbeiten denn Jahrelang mit unterschiedlichsten Dell Geräten (und mehr als einem)?.
Unsere Firma ist jedenfalls alles Andere als angetan von der Quali... Ich habe in den letzten 4 Jahren so viele defekte RAM-Riegel (Desktops sowie Notebooks) austauschen müssen wie Andere ihre wegwerf-Kameras, und dabei sinds insg. nur um die 50 Geräte.
Wer sich mal das Innenleben mehrerer Dell Rechner aus der gleichen Modellreihe angeschaut hat, weiß dass die dort praktisch nur B-Ware reinstecken, in jedem zweiten Gerät ein anderer Arbeitsspeicher oder Festplatte...

Ohne den Vor Ort-Service wären die schon längst nicht mehr konkurrenzfähig...
 
Crunkmaster schrieb:
Der Service ist auch das Einzige was Dell auszeichnet - was aber auch zwingend notwendig ist. Wieviele von euch, die die Qualität in den Himmel loben, arbeiten denn Jahrelang mit unterschiedlichsten Dell Geräten (und mehr als einem)?.
Unsere Firma ist jedenfalls alles Andere als angetan von der Quali... Ich habe in den letzten 4 Jahren so viele defekte RAM-Riegel (Desktops sowie Notebooks) austauschen müssen wie Andere ihre wegwerf-Kameras, und dabei sinds insg. nur um die 50 Geräte.
Wer sich mal das Innenleben mehrerer Dell Rechner aus der gleichen Modellreihe angeschaut hat, weiß dass die dort praktisch nur B-Ware reinstecken, in jedem zweiten Gerät ein anderer Arbeitsspeicher oder Festplatte...

Ohne den Vor Ort-Service wären die schon längst nicht mehr konkurrenzfähig...

Anderer Speicher oder Festplatte = B-Ware.. Die Argumentation verstehe ich nicht.
 
Die ganzen Kommentare, in welchen "einzigste" steht, kann man genau gleich wenig ernst nehmen. Dass die Multimedia-Blender-XPS-Serie nicht überzeugt ist doch keine Überraschung. Dafür hat Dell genug andere Serien, welche vom P/L und der Qualität gut dastehen.

Außerdem kam doch zuletzt erst diese News; das ganze ist also keine Überraschung.
 
Zurück
Oben