News AMD verbessert Far-Cry-3-Leistung mit Catalyst 12.11 Beta 11

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Prima ... Und schon stehen wieder "???" in der Luft ...

Was ist mit meiner 6870 ... ist diese davon ebenfalls betroffen, oder gilt das nur wieder für die 7xxx Reihe ????
 
Hm, ich guck mal was ich jetzt für FPS habe und teste dann mal den Treiber :-)
 
Wir wollen Tests :D
Bei Nvidia ist von den vollmundigen bis zu 38% ja nicht so viel rübergekommen, mal sehen ob AMD ehrlicher ist ;)
 
Bei PCGH gibts praktisch Gleichstand. Mit dem neuen Treiber wird die 7970 GHz sicher 10-15% vor der 680 liegen, eben im normalen Rahmen.
 
Als es nur einmal im Monat ein geplantes Release gab, hat die grüne Fraktion doch gemeckert "Ich würde nicht einen Monat auf einen Fix warten wollen". Jetzt meckern sie, wenn das Gegenteil eintritt? Hirn 404?
 
Captain_Awesome schrieb:
Mann bin ich froh eine Nvidia im Rechner zuhaben. :d
als diese Updates,! grauenhaft.^^

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/

Nvidia GeForce Beta 310.64 Deutsch
28. November 2012, Changelog

Richtig.
NVidia bringt ja nicht ständig Treiber updates raus. Seh ich vollkommen auch so.
Habe grad nochmal nachgesehen die vorherigen Beta driver waren ja schon 2 ganze Wochen alt!
Vom 12.11.2012. Da liegt echt ne Ewigkeit dazwischen. Und jetzt kommt AMD daher und bringt im Abstand von 3 Wochen neue Beta Treiber raus. Ist echt zum kotzen mit AMD. Ständig muss man Treiber updaten damit das beste herauskommt. Da bleib ich lieber bei nVidia und habe soooo selten neue Treiber. Echt bequemer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Ergebnisse ob der Treiber wirklich was Bringt? Vor allem fehlt mir seit ein paar EReleases der Videoconverter im Catalyst.

@Captain_Awesome
Du bist seit August dabei, und anscheinend immer auf Provokation aus um das Fanboy-Geflame zu beschwören. Meinst du nicht das dies armseelig ist?
 
rico007 schrieb:
Nvidia bringt doch genau so Updates raus, aber schön das Nvidia immer wieder deppen fangen kann

Ach lass doch die nVidia Fanboys. Ich finde es ja absolut albern der ein oder anderen Firma grundsätzliche Unfähigkeit oder mangelhafte Arbeit vorzuwerfen. Beide Firmen sind gut und haben ihre Berechtigung. Wäre doch schlimm wenn es nur eine Firma gäbe die 3D Grafikchips herstellt.

Ich warte erst einmal in Ruhe ab bis ein regulärer WHQL Treiber raus kommt. Für mich läuft Far Cry3 auch so zufriedenstellend, und das in höchsten Einstellungen. Habe den Catalyst 12.10. Grafikkarte HD 7970, CPU i5-2500k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, würde mir gerne den Treiber ziehen und auch Testen da Far Cry seit Sontag auf der HDD rumfliegt aber noch nicht gezockt wurde. Ich habe aber Angst, dass es zu anderen Fehlern kommt (wegem Beta Treiber eben) und ich möchte nicht Abstürze für 10-20 % mehr Leistung eintauschen.

Darum die Frage, ist allgemeine "Fehlerfreiheit" bei Beta-Treibern gegeben? Hatte bis jetzt nur die offiziellen Releases.

MfG
Adrian
 
Ich konnte es ganz kurz antesten, vom Gefühl her war das schon flüssiger als davor, weniger Microruckler.

2x 6870 @ Crossfire

Falls es jemand interessiert mache ich später noch einen ausführlicheren Test.


Edit: Die rede ist von FC3 :D
 
adi0209 schrieb:
Darum die Frage, ist allgemeine "Fehlerfreiheit" bei Beta-Treibern gegeben?

Das ist nie zu 100 % gegeben, selbst bei WHQL zertifizierten Treibern nicht. Aber ich kann dir folgendes sagen: Ich hatte bis jetzt auch nur WHQL-Treiber auf meinem PC. Seit etwa einem Monat habe ich nun den 12.11 Beta-Treiber drauf und bis jetzt noch keinerlei Probleme gehabt. Insofern kannst du dir den Treiber ruhigen Gewissens installieren.
 
adi0209 schrieb:
Hallo, würde mir gerne den Treiber ziehen und auch Testen da Far Cry seit Sontag auf der HDD rumfliegt aber noch nicht gezockt wurde. Ich habe aber Angst, dass es zu anderen Fehlern kommt (wegem Beta Treiber eben) und ich möchte nicht Abstürze für 10-20 % mehr Leistung eintauschen.

Darum die Frage, ist allgemeine "Fehlerfreiheit" bei Beta-Treibern gegeben? Hatte bis jetzt nur die offiziellen Releases.

MfG
Adrian

Habe zwar auch noch nicht viel gezockt aber wenigsens 3-4h mit den letzten Beta Treibern Beta8 war es glaube ich. Hatte bisher keinen Absturz. Was schlimmeres kann bei den Treibern nicht passieren. Beta sind sie nur weil sie nicht zertifiziert. Das ist der Grund warum es auch so ewig Dauert. Die Zertifizierung an sich brauch eine Menge Zeit und die Kosten dafür sind sicherlich auch nicht zu verachten. Daher hat wohl AMD gewartet bis FC3 und AC3 raus sind um dann einen großen Schwung von Änderungen zu zertifizieren.

Unterm Strich brauchst du dir mit dem Beta Treiber keine Sorgen machen, dass etwas schlimmeres als ein Absturz passieren kann.
 
waere schoen mit ac3 aber zumindest bei liegt in ac3 der limitierende faktor im cpu der auerhaft 90+ auslastung hat und meine graka langweilt sich wenn ich das noch richtig in errinnerung habe. daher solte ubisft lieber nen patch nachschieben..
 
Dass man mit neuen Beta-Treibern einiges aus den AMD-Karten herausholen kann, hat man ja kürzlich bei BF3 gesehen. Eine Performancesteigerung um 25-35% wäre jedenfalls beachtlich.

An die Leute, die sich von Hauptmann Obergeil provozieren lassen:

Lasst ihn doch einfach vor sich hinblubbern, seine Kommentare kann man ja nicht ernst nehmen ;)
 
Also bei mir hat sich mit dem Treiber nichts verbessert. FC3 1920x1200 Ultra Settings mit HBAO und Alpha 2 Coverage und DX11 Verknüpfung mit DX11 Modus^^ ca 26fps an der getesteten Stelle.
 
hast du auch den cap2 installiert wie es in.der news steht?
 
@Gewebe
Tja deswegen ja auch bis zu xy ^^.

Naja mir ist es egal den ich bin mittlerweile dazu übergegangen bei den games meistens ca 2 Jahre hinterherzuhinken.
Somit hab ich immer die aktuellsten patches,mods und da ich über steam wenn verfügbar als goty kaufe auch alle dlcs um ein angemessenes Geld.
Und meistens schafft aktuelle Hardware Games von vor 2 Jahren auch flüssiger oder mit ssaa

Man muss halt nur damit Leben können das man nicht mitreden kann :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben